deadline-day banner
Nathan Tella
Date of Birth 05.07.1999
Age 24
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4276
2454
1111
4--
311

Nathan Tella [19]

Aug 27, 2023 - 9:04 AM hours
NEUER FLÜGELSPIELER FÜR DIE WERKSELF: BAYER 04 VERPFLICHTET NATHAN TELLA
Herzlich Willkommen unter‘m Bayer-Kreuz!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!

This contribution was last edited by Apfelschuerrle on Aug 27, 2023 at 9:34 AM hours
Nathan Tella [19] |#1
Aug 27, 2023 - 9:08 AM hours
Bin wie viele andere auch etwas skeptisch aufgrund der sehr hohen Ablöse aber trotzdem gespannt auf ihn.

Auf den ersten Blick wirkt er für mich wie eine schnelle Option auf Außen von der Bank aber bei der Ablöse muss er eigentlich Stamm spielen.
Nathan Tella [19] |#2
Aug 27, 2023 - 9:10 AM hours
Sehr gut für die Breite. Jetzt noch einen 10er und Chambers und fertig ist.
Nathan Tella [19] |#3
Aug 27, 2023 - 9:15 AM hours
Wir werden noch viel Freude an dem Jungen haben, er ist mit Sicherheit nicht nur für die Breite vorgesehen.

Das ist ein klasse Transfer.

Die Skeptiker kann ich verstehen, aber bei Tapsoba war es auch so, und bei Boniface wurde auch damit argumentiert das er in einer schwachen Liga nicht viele Tore erzielt hat.

In einer guten Mannschaft sind solche Spieler dann um mindestens eine Klasse besser.
Nathan Tella [19] |#4
Aug 27, 2023 - 9:28 AM hours
Viel Geld! Ich kenne Ihn garnicht, hoffe das es besser ist, wie viele prognostiezieren. Da vertraue ich mal Rolfes und Team. Es wurde viel richtig gemacht. Irgendwas sehen Sie in Ihm.

Da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Viel Spass in Leverkusen Nathan
Nathan Tella [19] |#5
Aug 27, 2023 - 9:29 AM hours
Zitat von Sr-Suerte
Sehr gut für die Breite. Jetzt noch einen 10er und Chambers und fertig ist.


Du gibst keine 20 Mio für einen Spieler aus der nur in der Breite helfen soll. Das kann Bayern vielleicht machen aber ich gehe stark davon aus dass Rolfes in ihm eine Verstärkung in der Spitze sieht.
Nathan Tella [19] |#6
Aug 27, 2023 - 9:41 AM hours
Zitat von Sr-Suerte
Sehr gut für die Breite. Jetzt noch einen 10er und Chambers und fertig ist.


Was für ein Irrsinn. Die Planung ist damit abgeschlossen und das isr auch gut so. Habe selten so einen perfekt austarierten Kader unter dem Bayerkreuz gesehen. Auf jeder Position herrscht Konkurrenzkampf, zu voll ist es aber auch nicht. Man weiß eh nie, ob oder auf welcher Position die schwere Verletzung kommt, von daher lohnt es sich nicht, da noch doppelt und dreifach vorzusorgen. Wenn der Kader zu breit wird, um alle Egos zu moderieren, haben wir nicht nur finanziell nichts gewonnen.

•     •     •

Unsere Ahnen sah´n Legenden,
schon vor über 100 Jahr´n.
Seitdem schreiben wir Geschichte,
Schwarz und Rot ein Leben lang.

Wir woll´n euch siegen sehen,
jede Niederlage schmerzt.
doch wir singen immer weiter,
denn nur dir gehört mein Herz.
Nathan Tella [19] |#7
Aug 27, 2023 - 10:48 AM hours
Frag mich, für welche Position er eingeplant ist.
Ich rechne dauerhaft fest mit dem System von gestern.
Wir haben nun 5 starke IV.
Adli kommt ja auch noch zurück. Auch bei Adli weiß ich nicht, für wen er gestern gespielt hätte.
Wahnsinn 20 mio für einen nicht s11 Spieler
Nathan Tella [19] |#8
Aug 27, 2023 - 11:46 AM hours
Zitat von Chacki
Frag mich, für welche Position er eingeplant ist.
Ich rechne dauerhaft fest mit dem System von gestern.
Wir haben nun 5 starke IV.
Adli kommt ja auch noch zurück. Auch bei Adli weiß ich nicht, für wen er gestern gespielt hätte.
Wahnsinn 20 mio für einen nicht s11 Spieler


Tella ist ein weiteres einzigartiges Werkzeug für unseren Kader.

Adli, Wirtz und Hofmann sind ideale Spieler in den Halbräumen. Adli kann zwar auch auf dem Flügel spielen, aber Tella ist eben eher ein Diaby, als ein Adli oder Wirtz. Ich denke, dass er vor allem gegen sehr starke Gegner spielen wird, wenn es eher darum geht schnell umzuschalten, statt im eigenen Ballbesitz zu agieren. Je nach Quelle wurde er schon mit 34-36 Km/h gemessen und dazu auch noch die gute Ausbeute in der Premiership.

Der einzige, der jetzt etwas abfällt ist jetzt Hlozek... Vor allem, wenn Schick im November wieder mitmischt.
Nathan Tella [19] |#9
Aug 27, 2023 - 11:49 AM hours
Er wurde ja auch nicht nur fuer jetzt verpflichtet, sondern fuer fuenf jahre.

Jetzt laeuft wieder 3er kette, aber die vorbereitung hat gezeigt, dass auch 4er geht, und dann gibt es eine weitere offensivposition. Mit adli im kader waere gestern eigentlich schon ein spiel gewesen, wo das gepasst haette. Und lass mal 1-2 offensivspieler sich verletzen (gott bewahre) oder einen haenger haben. Ich wuerde sogar befuerworten, noch ein talent zu holen fuer die offensiven aussenpositionen. Waeren dann uebrigens auch nicht mehr spieler als letztes jahr.
Nathan Tella [19] |#10
Aug 27, 2023 - 12:13 PM hours
Zitat von Chacki
Frag mich, für welche Position er eingeplant ist.
Ich rechne dauerhaft fest mit dem System von gestern.
Wir haben nun 5 starke IV.
Adli kommt ja auch noch zurück. Auch bei Adli weiß ich nicht, für wen er gestern gespielt hätte.
Wahnsinn 20 mio für einen nicht s11 Spieler


1) Die Vorbereitung und das 1. Pokalspiel wurde im 4-2-3-1 bestritten, was aufgrund mangelnder Alternativen vermutlich das präferierte System gegen tiefer stehende Gegner sein wird.
2) Im 4-2-3-1 wäre Tella vermutlich Backup #1 hinter Adli oder Hofmann.
3) Wir spielen in 3 Wettbewerben. Allein in der Europa-League wird einiges an Spielzeit für ihn abfallen.
4) Adli könnte sich noch für Marokko entscheiden und wäre daher im Januar für den Afrika-Cup freigestellt.
5) Irgendwann, und spätestens mit Beginn der englischen Wochen, muss rotiert werden.
6) Verletzungen.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass uns ein weiteres Talent für die Außen (á la Duranville) gut tun würde - vorausgesetzt Amiri wechselt doch noch.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.