Nassim Ben Khalifa
Date of Birth 13.01.1992
Age 32
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Contract until Jan 31, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Avispa Fukuoka
Interested club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 17, 2010
Share this rumour

Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg?

Dec 15, 2009 - 7:03 PM hours
... Der gebürtige Tunesier ist aber auch bei Juventus Turin, Firoentina und Red Bull Salzburg zum Thema geworden. Der italienische Rekordmeister ist auf der Suche nach talentierten jungen Spielern. Einzig die Ablösesumme für einen 17-Jährigen bereitet den Italienern Mühe. Die Österreicher haben auch die Fühler ausgestreckt und wären bereit, für den jungen Spieler 2 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. Aktuell liegt der Marktwert von Khalifa allerdings bei 3 bis 4 Millionen Euro - Tendenz steigend.

Die Toskaner um Sportchef Pantaleo Corvino sind ein ganz heisser Kandidat. Der Champions-League-Teilnehmer möchte Khalifa für knapp 3 Milionen Euro verpflichten und noch bis Sommer 2011 in Zürich spielen lassen.
Das klingt zwar nach Ente, aber trotzdem! :)
Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#1
Dec 15, 2009 - 7:08 PM hours
Quote from oracle:
2 millionen für einen 17 jährigen schweizer?

für das geld kann man sich in österreich einige talente zusammenkaufen...



Punkt 1: Ja und is eh RB.

Punkt 2: So wärs mir lieber..

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#2
Dec 15, 2009 - 7:14 PM hours
Andererseits was sind im heutigen Fussball schon zwei Millionen für ein richtig gutes Talent.

Wenn ich da an Breno von Bayern denke oder überhaupt an die Verpflichtungen von Chelsea und Arsenal.
Kann den Spieler nicht einschätzen, da Ich ihn nicht kenne, also weiß ich auch nicht ob er es wirklich wert ist und ob er wirklich soviel besser ist als unsere einheimischen Talente.

Wenn ja, dann würde auch mMn die Ablöse in Ordnung gehen.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#3
Dec 15, 2009 - 7:16 PM hours
Hab den bei der U17-WM gesehen, der hat schon was drauf. Zickler wird nicht mehr juenger, Nelisse hat die Klasse nicht, um Salzburg entscheidend weiter zu helfen, da waer so ein Perspektivspieler sicher jetzt eine gute Investition. Holen und aufbauen, im Sommer dann voll auf ihn setzen. Zusammen mit diesem Coelho wuerde das genau darueber hinaus ins nunmehrige Beuteschema der Dosen passen.

Man ist international noch dabei im Fruehjahr, da kann man schon mal was investieren. Und bevor das so Altstars wie Figo sind, mach ichs lieber so, ist 10mal gescheiter...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#4
Dec 15, 2009 - 7:19 PM hours
Quote from oracle:
2 millionen für einen 17 jährigen schweizer?

für das geld kann man sich in österreich einige talente zusammenkaufen...



Oder 1/6 Breno.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#5
Dec 15, 2009 - 7:21 PM hours
Quote from oracle:
2 millionen für einen 17 jährigen schweizer?

für das geld kann man sich in österreich einige talente zusammenkaufen...


Warum tut's dann RB Salzburg nicht? ;)

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ben Khalifa, als eines der grössten Stürmertalente in Europa, ist wohl ganz oben auf der Liste der meisten Topklubs. Und Inter scheint konkretes Interesse zu haben. Aufgrund dessen räume ich Salzburg nur sehr, sehr geringe Chancen auf einen Transfer ein. GC will Nassim sehr gerne behalten, und der Spieler selbst hat betont, sich eigentlich zuerst in der SuperLeague durchsetzten zu wollen. Somit würde GC bzw. Ben Khalifa erst bei einem Super-Angebot von einem renommierten Klub schwach werden. Beispielsweise eben Inter Mailand.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#6
Dec 15, 2009 - 7:32 PM hours
Wieso werden da schon wieder einige Beiträge nicht angezeigt?

Man sieht zwar neue Verfasser, aber dann nur den Beitrag von Kilgore!

EDITH: Jetzt sieht man sie!
This contribution was last edited by fl33tStA on Dec 15, 2009 at 7:34 PM hours
Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#7
Dec 15, 2009 - 8:12 PM hours
Ich sehe nicht ganz, wieso er nach Österreich wechseln sollte. Von einem Fortschritt kann da, ausser finanziell, kaum die Rede sein...

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#8
Dec 15, 2009 - 8:14 PM hours
Quote from Mitsch_1988:
Quote from oracle:
2 millionen für einen 17 jährigen schweizer?

für das geld kann man sich in österreich einige talente zusammenkaufen...


Warum tut's dann RB Salzburg nicht? ;)


Weil dann 90 % der User dieses Forums nicht mehr zum sudern aufhören würden ;-)

•     •     •


Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#9
Dec 15, 2009 - 8:43 PM hours
Quote from oracle:
2 millionen für einen 17 jährigen schweizer?

für das geld kann man sich in österreich einige talente zusammenkaufen...


Ok, da muss ich jetzt aber mal Salzburg in Schutz nehmen, auch wenns mir schwer fällt. :p

Es ist bei allen großen Vereinen Standard, das auch mal etwas höhere Summen für ausländische Talente ausgegeben werden.

Wenn Salzburg wirklich da hin kommen will, wo sie wollen, dann muss man auch mal solche Transfers zustande bringen.

Ich find das nicht so schlecht. Jetzt spielen mit Leitgeb, Ulmer, Schiemer und Janko "eh schon" 4 österreichische Spieler STAMM und sind zum Teil auch Stützen des Teams, dann gibts auch noch einige bei den RB Juniors die auf dem Sprung stehen (Kröpfl zb).
Das sah am beginn der RB Ära noch ganz anders aus.

Anscheinend hat da bei RB tatsächlich ein Umdenken stattgefunden. Wie's aussieht legt man jetzt wert darauf, eine Mannschaft aufzubauen, die aus guten Legionären UND guten Österreichern besteht.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Nassim Ben Khalifa zu RB Salzburg? |#10
Dec 15, 2009 - 9:01 PM hours
Ich hab ihn auch mehrmals bei der U17WM gesehen und muss sagen ich bin voll dafür wenn wir den holen. :)
War der beste Schweizer bei der U17WM.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.