deadline-day banner

Mercato

Jul 4, 2019 - 1:44 PM hours
Mercato |#13121
Apr 23, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von dojo92

Zitat von Contabile

Die Liste für den Moment:

- Xavi
- Van Bommel
- Motta
- Conceicao
- Fonseca


Xavi halte ich persönlich für prominentes Name-Dropping mit wenig Ernsthaftigkeit.
Hat bei Barca jetzt auch keine Bäume ausgerissen, obwohl er das Umfeld und den Fußball dort seit Jahrzehnten kennt. Sehe ihn nicht als besseren Trainer als Pioli aber vor allem sehe ich nicht, dass Xavi in der Serie A/ bei Milan passen würde.

Van Bommel als Ex-Spieler liegt auch nahe, aber mit Antwerpen und seiner erfolglosen Zeit bei Wolfsburg hat er für Milan auch nicht die Kragenweite.
Dann soll er lieber als Spieler zurück, hehe.

Motta ist in Ordnung, hat zwar auch keine CL-Erfahrung als Trainer oder generell mit dem Führen eines Topclubs, aber naja. Könnte klappen!

Conceicao ist Portugiese, hat bei Porto gespielt, Porto trainiert und mit Porto paar Meisterschaften gefeiert, paar nicht. So weit, so gewöhnlich, finde ich. Das qualifiziert einen für einen italienischen Topclub?

Fonseca naja. Dessen Vita haut mich jetzt auch nicht um. Kenn ihn noch bisschen aus Römer Zeit, war jetzt sicherlich nicht gerade eine besondere Ära.


Was mich interessieren würde: Da es sehr sicher ist, dass Pioli geht, wer wäre für dich (und jeden anderen hier) ein geeigneter Trainer und warum? Im besonderen unter der Prämisse, dass es gemäß mehreren Quellen kein italienischer Trainer werden soll.

Danke.
This contribution was last edited by Contabile on Apr 23, 2024 at 5:09 PM hours
Mercato |#13122
Apr 23, 2024 - 5:38 PM hours
Im Prinzip ist jetzt der Moment um De Zerbi die Chance für den Next Step zu geben, sofern man ihn überhaupt kriegen kann.

Eine andere Option, über die wir Fans zumindest mal nachdenken könnten wäre Roberto Mancini. Der hätte zumindest mal das Standing und die Vita
Mercato |#13123
Apr 23, 2024 - 6:54 PM hours
@Contabile

Der Name ist erstmal egal, mir ist es wichtig, dass der neue Trainer weg von diesem reinen Konterfußball geht und mehr auf Spielkontrolle und Ballzirkulation in den eigenen Reihen setzt.
Der Ansatz soll klar sein:
Wir wollen den Ball und wir halten ihn solange wie nötig.

De Zerbi ist kein Offensiv ausgerichteter Trainer, der in jedem Spiel ein Feuerwerk anzündet, aber er hat eine klare Idee und hat seine Philosophie jetzt beim 3. Klub in Folge erfolgreich implementiert.
Man darf nicht vergessen, Potter gilt in England als einer der besten Trainer und de Zerbi hat ihn komplett in den Schatten gestellt mit dem gleichen Kader und Übernahme mitten in der Saison.

Xavi und Lopetegui hauen mich zwar nicht von den Socken, aber beide stehen für Ballbesitzorientierten Fussball und mit beiden könnte ich sehr gut leben, wenn sie an ihrem Grundkonzept festhalten.
Gerade Xavis Anfangszeit bei Barca war schon gut, der hat schon aus dem Kader das rausgeholt, was möglich ist.

Motta ist natürlich die naheliegendste Lösung, Bolognas Spielstil ähnelt unserem relativ stark, sind auch statistisch in vielen Punkten nah dran.
Hier würde man zwar nicht mit dem aktuellen Stil komplett brechen, könnte aber damit rechnen, dass ein Motta mit einem stärkeren, aber ähnlichen Kader wie Bologna noch mehr rausholen kann.


Van Bommel sehe ich überhaupt nicht, wie kommt man überhaupt auf den?
Conceicao ist vorallem in der CL auch für seinen Schisser Fußball bekannt, die Spiele gegen Atletico waren mit das schlimmste was ich je gesehen habe.
Da sehe ich eher Roger Schmidt, wenn es einer aus Portugal sein soll.

Wobei ich natürlich auch im Kloppo Boot sitze, wenn er verfügbar ist, dann muss man sich um ihn auch bemühen und nerven bis er zusagt, so viele Chancen gibt es da auch nicht mehr...

Wen ich noch auf der Rechnung habe und da wird wohl die EM entscheident sein: Spaletti
Dürfte dank dem Napoli Scudetto mit den besten Ruf aller ital. Trainer haben.
Mercato |#13124
Apr 23, 2024 - 7:54 PM hours
Zitat von Contabile

Zitat von dojo92

Zitat von Contabile

Die Liste für den Moment:

- Xavi
- Van Bommel
- Motta
- Conceicao
- Fonseca


Xavi halte ich persönlich für prominentes Name-Dropping mit wenig Ernsthaftigkeit.
Hat bei Barca jetzt auch keine Bäume ausgerissen, obwohl er das Umfeld und den Fußball dort seit Jahrzehnten kennt. Sehe ihn nicht als besseren Trainer als Pioli aber vor allem sehe ich nicht, dass Xavi in der Serie A/ bei Milan passen würde.

Van Bommel als Ex-Spieler liegt auch nahe, aber mit Antwerpen und seiner erfolglosen Zeit bei Wolfsburg hat er für Milan auch nicht die Kragenweite.
Dann soll er lieber als Spieler zurück, hehe.

Motta ist in Ordnung, hat zwar auch keine CL-Erfahrung als Trainer oder generell mit dem Führen eines Topclubs, aber naja. Könnte klappen!

Conceicao ist Portugiese, hat bei Porto gespielt, Porto trainiert und mit Porto paar Meisterschaften gefeiert, paar nicht. So weit, so gewöhnlich, finde ich. Das qualifiziert einen für einen italienischen Topclub?

Fonseca naja. Dessen Vita haut mich jetzt auch nicht um. Kenn ihn noch bisschen aus Römer Zeit, war jetzt sicherlich nicht gerade eine besondere Ära.


Was mich interessieren würde: Da es sehr sicher ist, dass Pioli geht, wer wäre für dich (und jeden anderen hier) ein geeigneter Trainer und warum? Im besonderen unter der Prämisse, dass es gemäß mehreren Quellen kein italienischer Trainer werden soll.

Danke.


Soll es kein italienischer Trainer (Nationalität) oder kein Trainer aus Italien (Serie A) sein? Letzteres könnte ich nachvollziehen; ersteres nicht. Das würde ja De Zerbi ausschließen. Generell ist das aber ein Gerücht, dem ich kein Glauben schenken kann. Klingt irgendwie zu wild.

Wenn es De Zerbi nicht wird, so hoffe ich inständig, dass man zumindest fleißig an Arne Slot baggert. Was der aus Feyenoord die letzten 3 Jahre rausgeholt hat, ist extraklasse. Und jetzt soll er heißester Kandidat bei Liverpool sein.

Was haltet ihr eigentlich von Amorim? Kann mir wenig zu ihm vorstellen. Offensiver Hurrafußball kann man ja pauschal immer zu Trainern von Sporting, Benfica und Porto sagen. Die sind in der Liga ja auch konkurrenzlos.

Van Bommel ist hoffentlich nur ne Ente. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der bei Wolfsburg gescheitert ist.

Bei Motta werde ich das Gefühl nicht los, dass es einfach ein one-hit-wonder ist. Zudem Interista. Wenn jemand aus Bologna, dann bitte Zirkzee.

Irgendwie gefällt mir die Idee Villas-Boas immer mehr. Verfügt über enorme internationale Erfahrung, was im Umgang mit einem multikulturellen Kader sicherlich ein starkes Argument ist. Wenn man sich die Toptrainer so anschaut - die verfügen allesamt über massig Charisma, fangen die Spieler durch ihre Art ein und ziehen sie in ihren Bann. Ob jetzt Pep, Kloppo, Ancelotti oder damals Mou. Ich mein, salopp gesagt, ne Trainerlizenz haben se alle. Dass sie sich fortbilden bzw mit der Zeit gehen, dass muss man voraussetzen. Am Ende zählt, ob sie es geschissen bekommen, ihre Spielidee den Spielern zu vermitteln. Am einfachsten geht das durch simple Anweisungen (nicht wenige Spieler sind eher schlichte Typen *hust* Hakan *hust*) und einer starken Ausstrahlung. Villas-Boas hat zudem Marseille wieder in die Spur gebracht.

Xavi halte ich auch für Namedropping. Zudem gefällt mir seine persönliche Art und Weise zu coachen bzw wie er sich gibt ganz und gar nicht. Gefühlt nehme ich ihn nur wahr, wie er am lamentieren und fluchen ist und die Schuld eher bei anderen sucht.

Fonseca, Lopetegui und Conte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Edit: Klopp würde aber natürlich wie die Faust aufs Auge passen. Aber ich weiß, Utopie. Aber immerhin konnte ich @dojo92 von komplett unrealistisch zu unrealistisch bewegen ;D

Van Bronckhorst empfinde ich auch noch als sehr spannende Personalie. Wahrscheinlich aber eher bei nem Klub vom Level unter Milan.
This contribution was last edited by Unbekannt187 on Apr 23, 2024 at 7:58 PM hours
Mercato |#13125
Apr 23, 2024 - 8:34 PM hours
Xavi fände ich extrem spannend.

Barca hat nur 7 Spieler ü30 im Kader; 10 Spieler sind unter 23; davon 6 jetzt bereits über 20 Mio wert.

Er hat von Koeman übernommen irgendwo im Tabellenmittelfeld und sie zum Meister gemacht. Und spielt auch international regelmäßig Yamal, Pedri, Gavi, Cubarsi usw.
Hat zudem 0€ Budget und jeden Sommer massiv Theater um irgendwo im Rahmen der Schulden zu arbeiten.

Wie viel besser könnten die Rahmenbedingungen passen….

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Mercato |#13126
Apr 23, 2024 - 9:13 PM hours
Zitat von chimaira
Xavi fände ich extrem spannend.

Barca hat nur 7 Spieler ü30 im Kader; 10 Spieler sind unter 23; davon 6 jetzt bereits über 20 Mio wert.

Er hat von Koeman übernommen irgendwo im Tabellenmittelfeld und sie zum Meister gemacht. Und spielt auch international regelmäßig Yamal, Pedri, Gavi, Cubarsi usw.
Hat zudem 0€ Budget und jeden Sommer massiv Theater um irgendwo im Rahmen der Schulden zu arbeiten.

Wie viel besser könnten die Rahmenbedingungen passen….


Wo bitteschön hat Xavi 0€ Budget seit seiner Übernahme? Kounde 50 Mio, Raphinha 60 Mio, Lewandowski 50 Mio, Ferran 55 Mio, dazu noch Cancelo, Christensen, Felix, Gundogan, Kessié und Inigo Martinez zum Nulltarif/Leihen und Roque als vielversprechendes Talent für 40 Mio. Kaderspieler à la Alonso und Romeu und aus dem Nachwuchs ist auch einzigartige Qualität dazugestossen.
Ich will Xavi auf keinen Fall bei uns sehen. Der ist ziemlich sicher der unsympathischste Trainer Europas und selbst sein Fussball zeigt negative Parallelen zu Piolis Schwachpunkten. Auch bei Barca wird sich oft über planlose Angriffe, eine unorganisierte Defensive und uninspirierter Fussball beschwert. Wie das dann mit unserem Kader, der über weitaus weniger Qualität verfügt, aussehen würde unter ihm, will ich gar nicht wissen. Dazu käme eben sein Charakter und sicher ein enormes Gehalt.
Gestern habe ich aber vom Interesse an van Bommel gehört. Hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, aber gefällt mir eigentlich ganz gut. Der hat bei Antwerpen wirklich ziemlich schnell etwas aus dem Nichts aufgebaut und sogar zum Meistertitel geführt. Als ich das manchmal gesehen habe, haben die zudem einen ansehlichen Ball und auch im 4231 gespielt. Zudem hat er halt Stallgeruch, was ich eigentlich gut finde, wenn es denn sonsh auch passt, was es bei ihm tatsächlich könnte.
Mercato |#13127
Apr 23, 2024 - 10:12 PM hours
Giroud geht laut Romano zum LAFC in die MLS

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Mercato |#13128
Apr 24, 2024 - 1:12 AM hours
Zitat von mr_jones
Giroud geht laut Romano zum LAFC in die MLS


Unterm Strich sensationell, was er bei uns im fortgeschrittenen Alter (also meinem grins ) geleistet hat. Tore, Kopfbälle, als Keeper! stark

Freut mich für ihn dass er jetzt scheinbar in der MLS gechillt die Karriere auslaufen lässt daumen-hoch

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Mercato |#13129
Apr 24, 2024 - 1:27 AM hours
Zitat von 1899rossonero
Zitat von chimaira

Xavi fände ich extrem spannend.

Barca hat nur 7 Spieler ü30 im Kader; 10 Spieler sind unter 23; davon 6 jetzt bereits über 20 Mio wert.

Er hat von Koeman übernommen irgendwo im Tabellenmittelfeld und sie zum Meister gemacht. Und spielt auch international regelmäßig Yamal, Pedri, Gavi, Cubarsi usw.
Hat zudem 0€ Budget und jeden Sommer massiv Theater um irgendwo im Rahmen der Schulden zu arbeiten.

Wie viel besser könnten die Rahmenbedingungen passen….


Wo bitteschön hat Xavi 0€ Budget seit seiner Übernahme? Kounde 50 Mio, Raphinha 60 Mio, Lewandowski 50 Mio, Ferran 55 Mio, dazu noch Cancelo, Christensen, Felix, Gundogan, Kessié und Inigo Martinez zum Nulltarif/Leihen und Roque als vielversprechendes Talent für 40 Mio. Kaderspieler à la Alonso und Romeu und aus dem Nachwuchs ist auch einzigartige Qualität dazugestossen.
Ich will Xavi auf keinen Fall bei uns sehen. Der ist ziemlich sicher der unsympathischste Trainer Europas und selbst sein Fussball zeigt negative Parallelen zu Piolis Schwachpunkten. Auch bei Barca wird sich oft über planlose Angriffe, eine unorganisierte Defensive und uninspirierter Fussball beschwert. Wie das dann mit unserem Kader, der über weitaus weniger Qualität verfügt, aussehen würde unter ihm, will ich gar nicht wissen. Dazu käme eben sein Charakter und sicher ein enormes Gehalt.
Gestern habe ich aber vom Interesse an van Bommel gehört. Hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, aber gefällt mir eigentlich ganz gut. Der hat bei Antwerpen wirklich ziemlich schnell etwas aus dem Nichts aufgebaut und sogar zum Meistertitel geführt. Als ich das manchmal gesehen habe, haben die zudem einen ansehlichen Ball und auch im 4231 gespielt. Zudem hat er halt Stallgeruch, was ich eigentlich gut finde, wenn es denn sonsh auch passt, was es bei ihm tatsächlich könnte.


Ja gut, da stimme ich zu, das kann man so sehen.
Für ihn sprechen evtl (ist auch nur ein Hirngespinst von mir) die Rahmenbedingungen. Es gab zwar Transfers, aber auch jedes Mal Unsicherheit ob man Spieler nicht melden darf. Die Erwartungen sind in Barcelona sicherlich auf, eher über unserem Niveau, dh er kennt den Druck. Er hat trotzdem all die genannten Jugendspieler hochgezogen und auch Buchwert generiert. Also das, was Cardinale ja auch will. Hat den Meister geholt und packt es eher zuverlässig in die KO Phase der CL.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Mercato |#13130
Apr 24, 2024 - 8:40 AM hours
Zitat von chimaira
Zitat von 1899rossonero

Zitat von chimaira

Xavi fände ich extrem spannend.

Barca hat nur 7 Spieler ü30 im Kader; 10 Spieler sind unter 23; davon 6 jetzt bereits über 20 Mio wert.

Er hat von Koeman übernommen irgendwo im Tabellenmittelfeld und sie zum Meister gemacht. Und spielt auch international regelmäßig Yamal, Pedri, Gavi, Cubarsi usw.
Hat zudem 0€ Budget und jeden Sommer massiv Theater um irgendwo im Rahmen der Schulden zu arbeiten.

Wie viel besser könnten die Rahmenbedingungen passen….


Wo bitteschön hat Xavi 0€ Budget seit seiner Übernahme? Kounde 50 Mio, Raphinha 60 Mio, Lewandowski 50 Mio, Ferran 55 Mio, dazu noch Cancelo, Christensen, Felix, Gundogan, Kessié und Inigo Martinez zum Nulltarif/Leihen und Roque als vielversprechendes Talent für 40 Mio. Kaderspieler à la Alonso und Romeu und aus dem Nachwuchs ist auch einzigartige Qualität dazugestossen.
Ich will Xavi auf keinen Fall bei uns sehen. Der ist ziemlich sicher der unsympathischste Trainer Europas und selbst sein Fussball zeigt negative Parallelen zu Piolis Schwachpunkten. Auch bei Barca wird sich oft über planlose Angriffe, eine unorganisierte Defensive und uninspirierter Fussball beschwert. Wie das dann mit unserem Kader, der über weitaus weniger Qualität verfügt, aussehen würde unter ihm, will ich gar nicht wissen. Dazu käme eben sein Charakter und sicher ein enormes Gehalt.
Gestern habe ich aber vom Interesse an van Bommel gehört. Hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, aber gefällt mir eigentlich ganz gut. Der hat bei Antwerpen wirklich ziemlich schnell etwas aus dem Nichts aufgebaut und sogar zum Meistertitel geführt. Als ich das manchmal gesehen habe, haben die zudem einen ansehlichen Ball und auch im 4231 gespielt. Zudem hat er halt Stallgeruch, was ich eigentlich gut finde, wenn es denn sonsh auch passt, was es bei ihm tatsächlich könnte.


Ja gut, da stimme ich zu, das kann man so sehen.
Für ihn sprechen evtl (ist auch nur ein Hirngespinst von mir) die Rahmenbedingungen. Es gab zwar Transfers, aber auch jedes Mal Unsicherheit ob man Spieler nicht melden darf. Die Erwartungen sind in Barcelona sicherlich auf, eher über unserem Niveau, dh er kennt den Druck. Er hat trotzdem all die genannten Jugendspieler hochgezogen und auch Buchwert generiert. Also das, was Cardinale ja auch will. Hat den Meister geholt und packt es eher zuverlässig in die KO Phase der CL.


Xavi ist bei mir dicht hinter Conte auf der Liste der Trainer die ich nicht gerne bei Milan sehen wollte. Und wenngleich er Spieler aus der Jugend hochgezogen hat, so war das mehr den wirtschaftlichen Umständen bei Barca geschuldet denn seiner Überzeugung, dass das der richtige Weg ist. Er hat nicht nur einmal öffentlich gesagt, dass Barca am Markt aktiv werden müsste (und Transfers gefordert).

Ich denke und hoffe, dass bei uns andere Namen auf der Liste stehen. Der Prominenteste ist hoffentlich De Zerbi cool, denke, dass ein Fonseca, Motta, etc. eher realistisch sind. Mal sehen wen die Führung am Ende auswählt um mit Milan den nächsten Schritt zu machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.