deadline-day banner
Lovro Zvonarek
Date of Birth 08.05.2005
Age 19
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Bayern Munich II

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30118
2286
41-
422
---

Lovro Zvonarek [34]

Apr 28, 2024 - 9:45 AM hours
Der FC Bayern hat Lovro Zvonarek von Slaven Belupo Koprivnica verpflichtet. Der 16 Jahre alte Kroate wird ab Sommer 2022 offiziell dem deutschen Rekordmeister angehören, am Freitag unterzeichnete er einen langfristigen Vertrag an der Säbener Straße.

This contribution was last edited by Teec3 on Apr 28, 2024 at 12:47 PM hours
Lovro Zvonarek [34] |#1
Apr 28, 2024 - 1:31 PM hours
Wie bewertet ihr seine ersten 25 Bundesliga Minuten in den letzten beiden Spielen? Für die zweite Mannschaft war er ja herausragend bisher, als 18 jähriger in der Rückrunde oft im Kader und nun auch mit bereits 2 Einsätzen
Lovro Zvonarek [34] |#2
Apr 28, 2024 - 1:33 PM hours
Zitat von Bahnhof
Wie bewertet ihr seine ersten 25 Bundesliga Minuten in den letzten beiden Spielen? Für die zweite Mannschaft war er ja herausragend bisher, als 18 jähriger in der Rückrunde oft im Kader und nun auch mit bereits 2 Einsätzen


Naja, was möchte man nach 25 Minuten und gefühlt 10 Ballkontakten groß bewerten. Er hat es mit Ball in seinen wenigen Kontakten gut gemacht. Gegen den Ball merkte man natürlich dass er sich an das Team und auch die andere Taktik gewöhnen muss. Da gibt es zwischen den Amateuren und Profis schon größere Unterschiede, zumal er dort zuletzt meist sehr offensiv gespielt hat und dann gestern neben Pavlovic eher tiefer positioniert war.
Lovro Zvonarek [34] |#3
Apr 28, 2024 - 1:39 PM hours
Zitat von Bahnhof
Wie bewertet ihr seine ersten 25 Bundesliga Minuten in den letzten beiden Spielen? Für die zweite Mannschaft war er ja herausragend bisher, als 18 jähriger in der Rückrunde oft im Kader und nun auch mit bereits 2 Einsätzen


Zvonarek hat zuletzt einen Schritt nach vorne gemacht. Bei den Amateuren einer der besten Spieler mit vielen Scorern und bei der U19 in der UYL absoluter Führungsspieler, Kapitän und wichtigster Mann. Da auch mit einigen Treffern. Deshalb geht sein BL-Debüt in den letzten Wochen auch voll in Ordnung und ist verdient, auch wenn die Personalprobleme bei den Profis ein bisschen reinspielen. Für mich ist er ein Hybrid zwischen ZM und OM. Erinnert mich immer öfter an Michael Ballackstark

Zur nächsten Saison sollte eine Leihe angestrebt werden, dazu muss er erstmal verlängern. Kann mir bei ihm durchaus direkt die 1. Liga vorstellen. Heidenheim fände ich ziemlich passend. Den Jungen sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten. Gerade seine Mentalität und sein Führungsanspruch ist bayernlike - und das mit 18! Da merkt man, dass er in ganz jungen Jahren schon auf Profi-Niveau in Kroatien gespielt hat.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Lovro Zvonarek [34] |#4
Apr 29, 2024 - 8:18 AM hours
Man sieht halt schon das Alter, prallt teils an den Gegnern ab, wie an einem Schrank, aber auch mit mutigen Ansätzen, nicht nur mit Sicherheitspässen — wobei er mich an Pavlo erinnert hat :P — das könnte tatsächlich passen!

•     •     •

meine Fünferkette: Mozart, Chopin, Beethoven, Wagner, Schostakowitsch
Lovro Zvonarek [34] |#5
May 12, 2024 - 5:33 PM hours
Torgefährlicher als Coman ugly
Lovro Zvonarek [34] |#6
May 12, 2024 - 5:36 PM hours
Freut mich sehr für den Jungen.

•     •     •

PANATHINAIKOS 1908 - GATE13 1966

FC BAYERN MÜNCHEN
Lovro Zvonarek [34] |#7
May 12, 2024 - 5:59 PM hours
Schönes Tor, top Einstand für sein Startelf debut
Lovro Zvonarek [34] |#8
May 12, 2024 - 10:14 PM hours
Startelfdebüt und schon sehr früh mit dem Führungstreffer, einen besseren Einstand könnte man im Dress des großen FC Bayern München mit frischgewordenen 19 nicht feiern könnte man meinen. Was sagen Insider hier, die ihn schon länger beobachten, hat er das Zeug es hier zu schaffen bzw. hätte er ähnlich wie Pavlovic die Chance verdient auch ohne eine Leihe nächstes Jahr zu noch mehr Einsätzen zu kommen ? Man ließt ja über ihn größenteils über seine Zeit in der Jugend sehr Gutes und dass er ein begnadeter Kicker sei, gepaart mit einer Mentalität trotz seines jungen Alters, die zu so einem Verein passt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.