Justin Lerma
Date of Birth 05.05.2008
Age 16
Nat. Ecuador  Ecuador
Height 1,84m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Independiente del Valle
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3--
2--
1--
probability 90 %  
90 %  
Last valuation: May 13, 2024
Share this rumour

Justin Lerma zu Borussia Dortmund?

May 6, 2024 - 10:22 AM hours
Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#11
May 6, 2024 - 8:25 PM hours
Zitat von Kokerei_Hansa
10 Mio. für ein Glücksspiel in 2 Jahren? Ich habe ihn leider noch sie spielen sehen, aber für diese Summe kann ich mir das ganze nicht vorstellen.


10 Millionen sind im heutigen Fußball rein garnichts
Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#12
May 6, 2024 - 8:31 PM hours
Zitat von DanielZZ
Zitat von Kokerei_Hansa

10 Mio. für ein Glücksspiel in 2 Jahren? Ich habe ihn leider noch sie spielen sehen, aber für diese Summe kann ich mir das ganze nicht vorstellen.


10 Millionen sind im heutigen Fußball rein garnichts


Ich glaube nicht das Dortmund zu den Vereinen gehört für die 10 Mio. nichts ist. Mag er noch so talentiert sein, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen dass wir diese Summe für ein Versprechen 2026 investieren.

•     •     •

Rechts außen nur im 4-3-3 - Gib Rechten keine Chance.
Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#13
May 6, 2024 - 8:34 PM hours
Zitat von Kokerei_Hansa
Zitat von DanielZZ

Zitat von Kokerei_Hansa

10 Mio. für ein Glücksspiel in 2 Jahren? Ich habe ihn leider noch sie spielen sehen, aber für diese Summe kann ich mir das ganze nicht vorstellen.


10 Millionen sind im heutigen Fußball rein garnichts


Ich glaube nicht das Dortmund zu den Vereinen gehört für die 10 Mio. nichts ist. Mag er noch so talentiert sein, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen dass wir diese Summe für ein Versprechen 2026 investieren.


Doch selbst für Dortmund mit Sicherheit
Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#14
May 6, 2024 - 8:52 PM hours
Source: twitter.com
Borussia Dortmund has finalised the signing of 16-year-old Ecuadorian player Justin Lerma! When the player turns 18, he will play for Borussia Dortmund. The transfer will be officially announced in the coming weeks.
Revelo bestätigt ebenfalls den Transfer
Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#15
May 6, 2024 - 9:10 PM hours
Zitat von Killertut
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund has finalised the signing of 16-year-old Ecuadorian player Justin Lerma! When the player turns 18, he will play for Borussia Dortmund. The transfer will be officially announced in the coming weeks.
Revelo bestätigt ebenfalls den Transfer


Niemals zahlen wir 10 Mio für einen Teenager, der erst in 2 Jahren wechselt. So ein Risiko-Investment kann sich der BVB nicht leisten

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#16
May 6, 2024 - 9:23 PM hours
Zitat von Wutfried
Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund has finalised the signing of 16-year-old Ecuadorian player Justin Lerma! When the player turns 18, he will play for Borussia Dortmund. The transfer will be officially announced in the coming weeks.
Revelo bestätigt ebenfalls den Transfer


Niemals zahlen wir 10 Mio für einen Teenager, der erst in 2 Jahren wechselt. So ein Risiko-Investment kann sich der BVB nicht leisten


Wird unter 9 Mio kosten und wieso nicht? Mit der bisherigen Transferstrategie haben wir eher ins Klo gegriffen. Mit solchen Transfers (nicht in der Höhe aber das liegt halt an dem heutigen Markt) wurden wir damals Meister und haben erfolgreichen und lustvollen Fußball gespielt.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#17
May 6, 2024 - 9:24 PM hours
Zitat von Wutfried

Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund has finalised the signing of 16-year-old Ecuadorian player Justin Lerma! When the player turns 18, he will play for Borussia Dortmund. The transfer will be officially announced in the coming weeks.
Revelo bestätigt ebenfalls den Transfer


Niemals zahlen wir 10 Mio für einen Teenager, der erst in 2 Jahren wechselt. So ein Risiko-Investment kann sich der BVB nicht leisten


Fabrizio Romano schreibt ebenfalls dass der Deal so gut wie durch ist. Die Ablöse sei jedoch bedeutend geringer als die kolportierten 9 Mio €

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints


This contribution was last edited by jameiswinston on May 6, 2024 at 9:26 PM hours
Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#18
May 6, 2024 - 9:25 PM hours
Vielleicht hat der Spieler ja irgendwie entfernte Vorfahren mit spanischen Wurzeln und kann sich so analog zu Pulisic oder Reyna einen EU-Pass über Umwege einhändeln, um eher nach Deutschland kommen zu können.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir jetzt fast 10mio für einen Transfer im Jahr 2026 (!) vorstrecken.

Würde aber indirekt beweisen, dass man bei Kendry Paez wirklich sehr weit gewesen ist und so eine Lage wie damals verhindern möchte, dass irgendein PL-Club (in dem Fall Chelsea) auf den letzten Metern der Deal-Finalisierung daherkommt, die Zahlen mal schnell verdoppelt und den Zuschlag erhält und man selbst mit heruntergelassenen Hosen dasteht wie der letzte Knecht.

Oder er kommt halt im Winter 2025/2026 und hat dann ein halbes Jahr Eingewöhnung/Akklimatisierung, in der er nur trainiert und noch nicht spielen darf. War das nicht bei Pulisic oder Reyna ebenfalls so, dass sie (in ihrem Fall vor dem 16. Geburtstag) mehrere Monate vor dieser Deadline schon beim BVB aufschlugen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#19
May 6, 2024 - 9:26 PM hours
Zitat von el_perdedor
10 Millionen? Für nen 16jährigen, den man erst in zwei Jahre in Dortmund erwarten kann? Sogar StudioFutbol hegt Zweifel an der Quelle.
Nee, etwas passt da nicht.


Vor ein Paar Jahren hat der BVB 23 mio für einen 16 jährigen Engländer bezahlt, auf einer Position auf der der BVB im Prinzip qualitativ und quantitativ überbesetzt war und dieser 16 jährige hat diese sogenannten ''gestandenen'' Spieler alle Ge************* danach ging er für 130 mio nach Madrid.
Man sollte gut scouten und solche Spieler frühzeitig sichern, sonst sind die nächsten Schulzens, und Schürrles vorprogrammiert.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Justin Lerma zu Borussia Dortmund? |#20
May 6, 2024 - 9:47 PM hours
Zitat von diavollo
Zitat von el_perdedor

10 Millionen? Für nen 16jährigen, den man erst in zwei Jahre in Dortmund erwarten kann? Sogar StudioFutbol hegt Zweifel an der Quelle.
Nee, etwas passt da nicht.


Vor ein Paar Jahren hat der BVB 23 mio für einen 16 jährigen Engländer bezahlt, auf einer Position auf der der BVB im Prinzip qualitativ und quantitativ überbesetzt war und dieser 16 jährige hat diese sogenannten ''gestandenen'' Spieler alle Ge************* danach ging er für 130 mio nach Madrid.
Man sollte gut scouten und solche Spieler frühzeitig sichern, sonst sind die nächsten Schulzens, und Schürrles vorprogrammiert.


Naaaajaaaas….der Vergleich hinkt „etwas“. Jude war damals schon Stammspieler (und Co-Kapitän) in der 2. englischen Liga. Das war schon noch mal nen anderes Level.

ABER…..1. soll der Deal wohl deutlich unter den 10mio USD liegen. 2. muss man halt diese Preise zahlen, wenn man einen solchen Spieler will. Ansonsten steht halt Chelsea oder sonst wer vor der Tür und zahlt es. 3. unsere Transfer junger Spieler waren eigentlich immer gut. Denn entweder konnten sie sich bei uns durchsetzen, oder wir konnten sie noch zu guten Konditionen weiterverkaufen, wenn sie es nicht geschafft haben - Mor, Balerdi, Isak, etc. um nur mal ein paar zu nennen.

Und ganz ehrlich: bevor ich irgendwie 20mio+ für einen 30-jährigen Bundesligakicker mit 6-10mio Gehalt hinlege, weil der ja ach so toll die Liga kennt, lege ich lieber 5-10mio für ein solches Talent hin.

Einziges Problem hierbei ist nur die Staatsangehörigkeit. Er bräuchte noch irgendeinen EU-Pass, um direkt nach Dortmund kommen zu können. Oder seine Elter ziehen berufsbedingt nach Dortmund und er kommt halt zufällig mit….?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.