Jamie Bynoe-Gittens
Date of Birth 08.08.2004
Age 19
Nat. England  England
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Liverpool FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3328
2516
611
2-1
probability 18 %  
18 %  
Last valuation: May 23, 2024
Share this rumour

J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool?

May 14, 2024 - 12:01 PM hours
Wie der türkische Transferexperte Ekrem Konur auf X (ehemals Twitter) berichtet, zeigt der FC Arsenal Interesse an Bynoe-Gittens. Auch Manchester United und der FC Liverpool sollen an dem Dortmunder "interessiert" sein.

Bynoe-Gittens schaffte bereits 2022 den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft, kommt bisher aber auf ausbaufähige 48 Pflichtspiele (fünf Tore, acht Vorlagen). Mehrere Verletzungen an der Schulter und am Sprunggelenk verhinderten weitere Einsätze unter Trainer Edin Terzic.
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#1
May 14, 2024 - 12:04 PM hours
Kann ich mir schwer vorstellen dass da was dran ist. Aber sonst 50 Mio und dann darf er von mir aus gehen.

•     •     •

BVB Ein Leben lang
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#2
May 14, 2024 - 5:09 PM hours
Zitat von s-sbvb
Kann ich mir schwer vorstellen dass da was dran ist. Aber sonst 50 Mio und dann darf er von mir aus gehen.


Da er ziemlich Verletzungsanfällig ist, würde ich ihn für eine gute Summe ziehen lassen.
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#3
May 14, 2024 - 6:03 PM hours
Zitat von Qasid
Zitat von s-sbvb

Kann ich mir schwer vorstellen dass da was dran ist. Aber sonst 50 Mio und dann darf er von mir aus gehen.


Da er ziemlich Verletzungsanfällig ist, würde ich ihn für eine gute Summe ziehen lassen.


Auch wenn er in seinen ersten Jahren immer wieder Schulterverletzungen und andere Probleme hatte, war er in dieser Saison komplett verletzungsfrei.
Deshalb würde ich ihn nicht unbedingt als verletzungsanfällig einstufen, dennoch wäre er bei einem sehr, sehr guten Angebot durchaus ein Abgangskandidat für mich, weil speziell unter Terzic seine Entwicklung leicht stagniert, was primär an Terzic liegt, da er kein Talenteentwickler ist (persönliche Sicht).

50 Mio finde ich fast schon zu wenig für Bynoe-Gittens, wenn man sich anschaut, dass selbst ein 25-jähriger Barnes für 44 Mio gewechselt ist, aber dies könnte man sicherlich über Bonuszahlungen entsprechend regeln.

Es gib bekanntlich auch Gerüchte um Diaz und Paris sowie um Gordon und Liverpool, weshalb ich das Gerücht nicht als komplett unrealistisch einstufen würde. Sollte Paris bspw. 75-90 Mio für Diaz zahlen, kann man sich Bynoe-Gittens sicherlich leisten, aber wieso sollte Liverpool auf Bynoe-Gittens gehen und nicht auf den besseren (aber auch älteren) Sancho? Sollte ManU ihn tatsächlich verkaufen, wäre Liverpool für mich eine naheliegende nächste Karrierestation.
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#4
May 14, 2024 - 9:11 PM hours
Er hat noch nicht die Reife erreicht, bei der der BVB über einen gewinnbringenden Verkauf nachdenken würde.
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#5
May 14, 2024 - 10:06 PM hours
Zitat von robstar
Er hat noch nicht die Reife erreicht, bei der der BVB über einen gewinnbringenden Verkauf nachdenken würde.


Ich denke nicht, dass die Reife für den BVB sonderlich wichtig ist, sonder die Summe. Ist doch sogar besser, wenn du für einen Spieler, der noch nicht wirklich essentiell ist einen ordentlichen Gewinn abgreifen kannst.
Generell verstehe ich aber, was du meinst. 40-50 Mio sind zwar viel, aber er kann in 2 Jahren auch das doppelte bringen.

Problem ist halt, dass der BVB teure Baustellen hat (DM, LV, RF, (IV)) und Geld braucht. Dieses Geld wird man nicht bekommen indem man Süle und Haller verkauft, was an sich schon schwierig werden dürfte. Es könnte also Sinn ergeben Spieler wie Gittens oder auch Moukoko zu verkaufen, wenn man ordentlich kassiert. Denn am Ende ist es wichtiger z.B. einen Maatsen zu halten als einen Gittens als Joker in der 70 Minute bringen zu können.
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#6
May 15, 2024 - 11:37 AM hours
Zitat von robstar

Er hat noch nicht die Reife erreicht, bei der der BVB über einen gewinnbringenden Verkauf nachdenken würde.


Was soll das denn für ein Argument sein? Wo war das denn bei Isak, Mor oder Merino? Man hat Gittens für 90.000 Euro Ausbildungsentschädigung geholt. Wenn da jemand marktwertgerechte 30 Mio. aus England auf den Tisch legt, beschäftigt man sich natürlich mit einem Verkauf. Gerade wenn man mit dem Gedanken spielt Sancho zu verpflichten oder auf Führich schielt.
This contribution was last edited by Silverstar on May 15, 2024 at 11:40 AM hours
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#7
May 15, 2024 - 12:01 PM hours
Zitat von Silverstar
Zitat von robstar

Er hat noch nicht die Reife erreicht, bei der der BVB über einen gewinnbringenden Verkauf nachdenken würde.


Was soll das denn für ein Argument sein? Wo war das denn bei Isak, Mor oder Merino? Man hat Gittens für 90.000 Euro Ausbildungsentschädigung geholt. Wenn da jemand marktwertgerechte 30 Mio. aus England auf den Tisch legt, beschäftigt man sich natürlich mit einem Verkauf. Gerade wenn man mit dem Gedanken spielt Sancho zu verpflichten oder auf Führich schielt.


Wo der war ? Die haben sich als Flop offenbart, während bei Bynoe-Gittens die Entwicklungskurve so verläuft, wie man es sich wünscht. Das ist der Unterschied.
Den perspektivisch tollen Spieler verkaufen um andere zu holen macht keinen Sinn.
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#8
May 16, 2024 - 1:03 AM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von robstar

Er hat noch nicht die Reife erreicht, bei der der BVB über einen gewinnbringenden Verkauf nachdenken würde.


Ich denke nicht, dass die Reife für den BVB sonderlich wichtig ist, sonder die Summe. Ist doch sogar besser, wenn du für einen Spieler, der noch nicht wirklich essentiell ist einen ordentlichen Gewinn abgreifen kannst.
Generell verstehe ich aber, was du meinst. 40-50 Mio sind zwar viel, aber er kann in 2 Jahren auch das doppelte bringen.

Problem ist halt, dass der BVB teure Baustellen hat (DM, LV, RF, (IV)) und Geld braucht. Dieses Geld wird man nicht bekommen indem man Süle und Haller verkauft, was an sich schon schwierig werden dürfte. Es könnte also Sinn ergeben Spieler wie Gittens oder auch Moukoko zu verkaufen, wenn man ordentlich kassiert. Denn am Ende ist es wichtiger z.B. einen Maatsen zu halten als einen Gittens als Joker in der 70 Minute bringen zu können.


Das könnte finanziell in der Tat Sinn ergeben. Klar kann ein JBG noch teurer werden, aber vielleicht stagniert der auch oder sinkt wieder wie z.B. Reyna, der auch mal 40 Millionen wert war. Bei einem marktgerechten Angebot muss man drüber nachdenken das zu machen. Auf dem Flügel findet man auch einen günstigeren Backup. Hab aber auch nichts dagegen wenn er bleibt, wenn es keine guten Angebote gibt.
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#9
May 16, 2024 - 7:51 AM hours
Zitat von HaegiBVB
Zitat von Arekon96

Zitat von robstar

Er hat noch nicht die Reife erreicht, bei der der BVB über einen gewinnbringenden Verkauf nachdenken würde.


Ich denke nicht, dass die Reife für den BVB sonderlich wichtig ist, sonder die Summe. Ist doch sogar besser, wenn du für einen Spieler, der noch nicht wirklich essentiell ist einen ordentlichen Gewinn abgreifen kannst.
Generell verstehe ich aber, was du meinst. 40-50 Mio sind zwar viel, aber er kann in 2 Jahren auch das doppelte bringen.

Problem ist halt, dass der BVB teure Baustellen hat (DM, LV, RF, (IV)) und Geld braucht. Dieses Geld wird man nicht bekommen indem man Süle und Haller verkauft, was an sich schon schwierig werden dürfte. Es könnte also Sinn ergeben Spieler wie Gittens oder auch Moukoko zu verkaufen, wenn man ordentlich kassiert. Denn am Ende ist es wichtiger z.B. einen Maatsen zu halten als einen Gittens als Joker in der 70 Minute bringen zu können.


Das könnte finanziell in der Tat Sinn ergeben. Klar kann ein JBG noch teurer werden, aber vielleicht stagniert der auch oder sinkt wieder wie z.B. Reyna, der auch mal 40 Millionen wert war. Bei einem marktgerechten Angebot muss man drüber nachdenken das zu machen. Auf dem Flügel findet man auch einen günstigeren Backup. Hab aber auch nichts dagegen wenn er bleibt, wenn es keine guten Angebote gibt.


Wenn man dieser Logik folgt, würde man nie mehr einen Superstar haben, weil man immer beim ersten Angebot nach einem guten Jahr verkaufen würde. Es gehört ein wenig Risiko dazu.
J. Bynoe-Gittens zu FC Liverpool? |#10
May 16, 2024 - 8:20 AM hours
Wenn ich lese, dass für einen Guirassy 20 Mio Ablöse (+ vermutlich 10 Mio Handgeld) gezahlt wird oder für einen Kolo Muani angeblich 50 Mio geboten wird, kann es beim BVB finanziell gar nicht so schlecht aussehen. Es erschließt sich für mich daher nicht, wenn die Verantwortlichen Tafelsilber verkaufen. Jetzt, wo Marco geht, steigen die Chancen auf Einsatzzeiten nochmal massiv an. Und in 2 Jahren kann er das Doppelte wert sein. Ich würde sogar eher auf Sancho verzichten und dafür BG behalten. Denn ein Sancho wird (vorausgesetzt Ten Haag geht) wird vermutlich sehr teuer und es stehen wirklich wichtige Positionen an ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.