deadline-day banner

Guatelli oder Leoni?

Oct 28, 2010 - 12:01 AM hours
  survey
  % votes
Andrea Guatelli
 20.8  5
Johnny Leoni
 79.2  19
Total: 24

The survey has expired.

Nach den Eindrücken von Guatelli in dieser Saison, bin ich der Meinung, dass er absolut zu Unrecht die Nummer 1 ist. Er strahlt null Sicherheit aus. Zudem hält er alle Lichtjahre mal einen hohen Bal fest. Und dies mit einer Körpergrösse von 1,97m! Grosse Klappe- wenig bis nichts dahinter- dieser Satz passt mE gut zu Guatelli. Leoni ist auch kein hervorragender Goalie, jedoch ist er viel sicherer und die Vorderleute fühlen sich sicherer als bei einem Hampelmann wie Guatelli. Leonis Standing ist so viel ich weiss im Team eh sehr gross.
Ich bin absolut für eine Rückkehr von Leoni ins Tor. Guatelli hatte genug Chancen, er hat sie schlichtweg nicht genutzt!
Was meint ihr dazu?

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli




This contribution was last edited by fczueri on Oct 28, 2010 at 12:02 AM hours
Guatelli oder Leoni? |#1
Oct 28, 2010 - 8:01 AM hours
Leoni ist vielleicht kein Übergoalie, aber für die ASL reicht es mMn locker. Er hält wenigstens was man halten muss, hat eine passable Strafraumbeherrschung und ist auf der Linie auch ziemlich stark. Guatelli hat eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung, ist oft nicht sicher ob er aus dem Tor kommen oder drin bleiben soll. Wie Du schon geschrieben hast, Guatelli strahlt keine Sicherheit aus (was Gift für die Abwehr, besonders IV ist).

Pro Leoni.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Guatelli oder Leoni? |#2
Oct 28, 2010 - 10:41 AM hours
alles was ihr guatelli vorwerft sehe ich bei leoni genau so..

leoni ist warscheinlich einer der besten torhüter auf der linie mit gewaltigen reflexen.. aber eben.. nur auf der linie.. bei jedem hohen ball in den strafraum war ich am beten.. sei es flanken oder ecken gewesen.. daher sehe ich nicht die von euch erwähnte strafraumbeherrschung..
auch im rauslaufen war/ist leoni immer zu spät... und seine abschläge aus dem spiel sind auch ein gewaltiger unsicherheitsfaktor..

guatelli ist für mich auf mittlerem niveau der komplettere torhüter.. er ist nicht das gelbe vom ei.. aber das beste was wir momentan haben.. klar würde ich mir einen vanins wünschen aber der spielt leider bei jemand anderem..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Guatelli oder Leoni? |#3
Oct 28, 2010 - 10:55 AM hours
Quote from doni07:
alles was ihr guatelli vorwerft sehe ich bei leoni genau so..

leoni ist warscheinlich einer der besten torhüter auf der linie mit gewaltigen reflexen.. aber eben.. nur auf der linie.. bei jedem hohen ball in den strafraum war ich am beten.. sei es flanken oder ecken gewesen.. daher sehe ich nicht die von euch erwähnte strafraumbeherrschung..
auch im rauslaufen war/ist leoni immer zu spät... und seine abschläge aus dem spiel sind auch ein gewaltiger unsicherheitsfaktor..

guatelli ist für mich auf mittlerem niveau der komplettere torhüter.. er ist nicht das gelbe vom ei.. aber das beste was wir momentan haben.. klar würde ich mir einen vanins wünschen aber der spielt leider bei jemand anderem..


Mir kommt Guatelli einfach noch einen Tick unsicherer rüber. Und über Guatellis Abschläge (gestern waren sie den Erzählungen nach wieder "besonders toll") müssen wir wohl auch nicht diskutieren. ;) Den Unterschied zwischen den beiden sehe ich unter anderem im Standing innerhalb des Teams (soweit wir dies überhaupt beurteilen können) und in der Erfahrung. Und dies spricht mMn für Leoni.

Eine interessante Option fände ich Vailati wenn SG zwangsrelegiert wird.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Guatelli oder Leoni? |#4
Oct 28, 2010 - 1:30 PM hours
Quote from doni07:
alles was ihr guatelli vorwerft sehe ich bei leoni genau so..

leoni ist warscheinlich einer der besten torhüter auf der linie mit gewaltigen reflexen.. aber eben.. nur auf der linie.. bei jedem hohen ball in den strafraum war ich am beten.. sei es flanken oder ecken gewesen.. daher sehe ich nicht die von euch erwähnte strafraumbeherrschung..
auch im rauslaufen war/ist leoni immer zu spät... und seine abschläge aus dem spiel sind auch ein gewaltiger unsicherheitsfaktor..

guatelli ist für mich auf mittlerem niveau der komplettere torhüter.. er ist nicht das gelbe vom ei.. aber das beste was wir momentan haben.. klar würde ich mir einen vanins wünschen aber der spielt leider bei jemand anderem..


Du siehst dir aber schon die Spiele an, oder? " Das beste was wir momentan haben", sorry aber das ist schlichtweg falsch. Leoni ist besser auf der Linie( hält auch mal einen Unhaltbaren), in der Strafraumbeherrschung( Man bedenke, der Italiener ist 17 cm grösser) und wirkt auch beruhigender auf Mitspieler. Ich hoffe, xamaximal schreibt zu diesem Thema etwas; er hat Guatelli vor Monaten sehr gut beschrieben. Guatelli macht Paraden, die nicht nötig sind, er fliegt lieber spektakulär durch den Strafraum und wehrt den Ball nach vorne ab, anstatt ihn einfach festzuhalten. Guatelli schreit seine Mitspieler planlos an, bestes Beispiel gestern, nach dem Tor von Paiva. Leoni braucht sich nicht zu profilieren, er ist einfach der effektivere TW als Andrea.

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli




This contribution was last edited by fczueri on Oct 28, 2010 at 1:31 PM hours
Guatelli oder Leoni? |#5
Oct 28, 2010 - 3:46 PM hours
ich bin bei jedem heimspiel seit mehr als 15 jahren im stadion..

und ich kann die stossgebete die ich jedesmal gen himmel geschickt habe, wenn ein hohen ball in den strafraum kam bei leoni, wirklich nicht mehr zählen...

wie ich schon geschrieben habe.. auf der linie ist leoni warscheinlich der beste torhüter der ASL.. aber ausserhalb des 5m raums ist er inexistent

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Guatelli oder Leoni? |#6
Oct 28, 2010 - 4:34 PM hours
Quote from doni07:
ich bin bei jedem heimspiel seit mehr als 15 jahren im stadion..

und ich kann die stossgebete die ich jedesmal gen himmel geschickt habe, wenn ein hohen ball in den strafraum kam bei leoni, wirklich nicht mehr zählen...

wie ich schon geschrieben habe.. auf der linie ist leoni warscheinlich der beste torhüter der ASL.. aber ausserhalb des 5m raums ist er inexistent


Und Guatelli macht das besser?
Charakterlich ist Guatelli auch einfach nicht einwandfrei. Kann mich gut erinnern, als er nach seinem Katastrophenspiel gegen Maribor die Mitspieler nach dem Spiel zusammengestaucht und herumgebrüllt hat, als sie Interviews machen. Identische Szene gestern nach seinem Fehler beim 1:1, als er wieder herumgeschreit hat.
Klar, Leoni ist nicht der überragende Torwart. Und ja, auch ich wäre froh um einen TW mit dem Format eines Wölfli oder Vanins( Vailati würde ich wie Magro auch mit Handkuss nehmen).Aber man darf nicht vergessen: Johnny ist dreifacher Meistergoalie und hat uns schon oft den ***** gerettet. Dass man ihn nach der WM so fallen liess, ist einfach nicht in Ordnung!

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli




This contribution was last edited by fczueri on Oct 28, 2010 at 4:35 PM hours
Guatelli oder Leoni? |#7
Oct 28, 2010 - 5:23 PM hours
Quote from fczueri:
Quote from doni07:
ich bin bei jedem heimspiel seit mehr als 15 jahren im stadion..

und ich kann die stossgebete die ich jedesmal gen himmel geschickt habe, wenn ein hohen ball in den strafraum kam bei leoni, wirklich nicht mehr zählen...

wie ich schon geschrieben habe.. auf der linie ist leoni warscheinlich der beste torhüter der ASL.. aber ausserhalb des 5m raums ist er inexistent


Und Guatelli macht das besser?
Charakterlich ist Guatelli auch einfach nicht einwandfrei. Kann mich gut erinnern, als er nach seinem Katastrophenspiel gegen Maribor die Mitspieler nach dem Spiel zusammengestaucht und herumgebrüllt hat, als sie Interviews machen. Identische Szene gestern nach seinem Fehler beim 1:1, als er wieder herumgeschreit hat.
Klar, Leoni ist nicht der überragende Torwart. Und ja, auch ich wäre froh um einen TW mit dem Format eines Wölfli oder Vanins( Vailati würde ich wie Magro auch mit Handkuss nehmen).Aber man darf nicht vergessen: Johnny ist dreifacher Meistergoalie und hat uns schon oft den ***** gerettet. Dass man ihn nach der WM so fallen liess, ist einfach nicht in Ordnung!


stimm ich dir zu.. hat aber auch mit (oder vorallem wegen) johnny's abwanderungsgelüsten zu tun.. fischer konnte bis kurz vor saisonstart nicht auf leoni zählen und andrea hat die ganze vorbereitung mit der mannschaft gemacht und sich die letzten jahre immer als guter nr 2 präsentiert.. daher versteh ich fischer, dass er ihn am anfang immer eingesetzt hat.. wer sich momentan im training besser einsetzt kann ich nicht beurteilen..
hab johnny im testspiel gegen wil in bülach beobachtet.. und er hatte sowas von einer LMAA haltung im tor, wie ich es selten gesehen hatte..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Guatelli oder Leoni? |#8
Oct 28, 2010 - 7:07 PM hours
finde also auch dass guatelli der deutlich schlechtere TW ist weil er einfach 0 sicherheit hat. auch gestern z.B. wieder einmal beim 1. tor von luzern ging er 2 schritte vorwärts obwohl er keine chance auf den ball hatte und dann wenn der ball über ihn fliegt reagiert er nicht statt auf der linie stehen zu bleiben und den ball locker zu halten.

habe auch das gefühl dass er die ganze abwehr unsicher macht (wie schon erwähnt) und die defensive immer angst hat dass jeder ball rein geht

also denke leoni ist viel der bessere TW
Guatelli oder Leoni? |#9
Oct 28, 2010 - 8:23 PM hours
Ohne mich besonders intensiv mit den FCZ-Goalis auseinanderzusetzen, würde ich meine Stimme an Leoni geben. Guatelli hat zwar eine imposante Status, strahlt aber absolut keine Sicherheit aus. Über die Strafraumbeherschung wurde breits genug geschrieben und auf der Linie wäre er mir bisher auch nicht besonders aufgefallen. Zürich wurde mit Leoni 3x Meister und zog in die Champions League ein, Fakten die ganz klar für den Walliser sprechen. Vielleicht werden die Karten in der Rückrunde neu gemischt.

•     •     •

Come on Young Boys!
Guatelli oder Leoni? |#10
Feb 13, 2011 - 9:21 PM hours
glaube das nach so einer grottenschlechter Leistung von guatelli ist ein Goalietausch sicher fällig.
mit guatelli können wir nicht meister werden
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.