deadline-day banner

FC Barcelona

May 9, 2012 - 12:19 AM hours
FC Barcelona |#1151
Jul 30, 2012 - 1:17 PM hours
Quote from The-Power:
...


+1 erstmal für den lesenswerten beitrag.
aber ich hab dich sehr gut verstanden. wie gesagt stimm ich dir im prinzip ja zu. ich hoffe mal du nimmst mir die etwas scharfe antwort und polemik nicht allzu übel.. mir geht es einfach darum bei dem ganzen la masia wahn (nicht negativ gemeint) etwas dagegen zu halten und in diesem fall hat es eben deinen kommentar erwischt.

nochmal mir selbst ist es natürlich am liebesten wenn sich jugendspieler durchsetzen. und bei genügend qualität passiert das auch. es kann aber nur das leistungsprinzip zählen und nicht persönliche sympathie. allerdings hab ich da auch 100% iges vertrauen in unsere sportliche leitung und die leute welche wirklich nah dran sind und die situation vermutlich besser beurteilen können als wir.

tito verlangt einen IV trotz jugendspielern. das wird seine guten gründe haben. zZ steht agger auf der agenda und schon wieder lese ich den brauchts nicht weil bartra gerade in einem testspiel gegen einen fünftklassigen gegner, mit einem haufen alibipässen fehlerfrei gespielt hat. das gleiche hab ich auch bei fontas vernommen der bis zur seiner verletztung aber nicht mehr gezeigt hat als soliden durchschnitt.. durchschnittsleistungen werden hier viel zu oft gepusht weil es einen eigenen spieler betrifft.. nochmal sei gesagt wenn sich zb. bartra aufdrängt, besser in form ist usw. als die gestandenen ivs dann wird er auch spielen. da braucht sich niemand sorgen machen.. es gibt heuer soviele spiele das jeder seine chance bekommen wird

ich versuche einfach die sache etwas nüchtern zu betrachten ..
FC Barcelona |#1152
Jul 30, 2012 - 1:20 PM hours
Quote from Kaestorfer:
Quote from DirtyHarry_83:
Quote from Target_Man:
http://www.mundodeportivo.com/20120730/fc-barcelona/barca-agger-liverpool-15-millones-prensa-inglesa_54330984864.html

Laut englischen Medien, soll Agger bereits Barca-Spieler sein, sofern man sich auf die 15 Mio. ablöse einigt. Mit dem Spieler sei man bereits klar :O


Auch City hat ein Angebot abgegeben (18 Mio. ).

Die Einigung mit dem Spieler ist keine Garantie, dass er definitiv zu uns kommt. Sollte es am Ende zu einem Wettbieten kommen, wird Barca wohl den Kürzeren ziehen.


Denke aber, dass Liverpool das Angebot über die Ablöse nicht zufriedenstellt.


ich glaube nicht das Liverpool einen direkten Konkurrenten in der liga stärken will.. denke wenn er geht dann zu barca.

•     •     •

                                                
                                                  ¨El Madrid es una cultura, una religión¨
                                                 
FC Barcelona |#1153
Jul 30, 2012 - 1:56 PM hours
Habs in der Gerüchteküche schon geschrieben: Agger wäre auf Grund seiner körperlichen Robustheit nicht ganz uniteressant, weil uns diese Note im Defensivverhalten manchmal fehlt.

Allerdings wäre es irgendwie nicht nachzuvollziehen, wenn man nun einen "reinen" Abwehrspieler holt, obwohl wir nach Keitas Abgang auch auf der ZDM Position Handlungsbedarf hätten. Oder kann Agger das auch? Habe ihn bisher nur in der Viererkette gesehen.

Da wäre zB ein Capoue sinnvoller mMn.
FC Barcelona |#1154
Jul 30, 2012 - 2:40 PM hours
Daniel Agger kann sowohl DM als auch AV spielen. Beide optionen wurden bei Verletzungsbedingten Ausfälle oft im dänischen Nationalelf trainiert. Agger gilt dabei sogar intern als der beste kreative 6er im Kader der Dänen. Morten Olsen will aber nur sehr ungern in der IV auf ihm verzichten und daher ist es nur Versuche gewesen. Als IV ist Agger klarer Abwehrchef mit grosser Verantwortung im Spielaufbau. Er ist gut in der Luft und verfügt über sehr gutes Stellungsspiel. Im Spiel der Dänen übernimmt Agger aber gerne die Rolle als verkappter 6er im Wechselspiel mit Zimling und Kvist ein die, wenn Agger nach vorne marschiert, die Defensive übernimmt. Agger ist technisch stark und verfügt über eine hervorragender Schusstechnik (Siehe diverse You Tube-Videos). AV kann er sowohl links als auch rechts spielen und hat das auch für Liverpool getan.

Der Däne scheint endlich seiner Verletzungspech (Rückenprobleme) mit einer Spezialtraining überwunden zu haben und spielte einen Bombensaison in der PL bevor er bei der Euro der notenbeste Verteidiger (Kicker) war. In der jetzigen Verfassung wäre Agger sogar bei euch gesetzt in der IV.

Für 15 bis 20 Mio. wäre er jedenfalls einen Schnäppchen aber.... Real und Manchester City wollen ihm ebenfalls haben und die Engländer haben laut The Mirror schon das erste Angebot abgegeben über 13 Mio Pfund. Dieser Preis kann aber noch nach oben gehen. Zudem ist es noch nicht gesagt, dass Liverpool ihm überhaupt noch abgeben wollen und Agger befindet sich seit 6 Jahren gut an der Merseyside. Er sollte aber (laut dän. Medien/Ist aber unbestätigt) Liverpool um eine Freigabe für einen Wechsel gebeten habe und wenn das stimmen sollte ist die Frage nur: wohin?

Britischen Medien sehen einen Dreikampf bei denen Barcelona die besseren Chancen haben und Bookmaker sehen auch Barca knapp vor City im Rennen um den Dänen.
FC Barcelona |#1155
Jul 30, 2012 - 2:48 PM hours
Quote from bastrup:
Daniel Agger kann sowohl DM als auch AV spielen. Beide optionen wurden bei Verletzungsbedingten Ausfälle oft im dänischen Nationalelf trainiert. Agger gilt dabei sogar intern als der beste kreative 6er im Kader der Dänen. Morten Olsen will aber nur sehr ungern in der IV auf ihm verzichten und daher ist es nur Versuche gewesen. Als IV ist Agger klarer Abwehrchef mit grosser Verantwortung im Spielaufbau. Er ist gut in der Luft und verfügt über sehr gutes Stellungsspiel. Im Spiel der Dänen übernimmt Agger aber gerne die Rolle als verkappter 6er im Wechselspiel mit Zimling und Kvist ein die, wenn Agger nach vorne marschiert, die Defensive übernimmt. Agger ist technisch stark und verfügt über eine hervorragender Schusstechnik (Siehe diverse You Tube-Videos). AV kann er sowohl links als auch rechts spielen und hat das auch für Liverpool getan.


Was mich wirklich interessieren würde und ich vorallem nicht mehr im Kopf habe, wie siehts mit der Geschwindigkeit und Antritt aus? Als Partner von Pique oder Mascherano, wäre ein bisschen Grundschnelligkeit für einen IV wichtig. Ich hab ihn zumindest nicht als langsam in Erinnerung, aber ich hab kaum Spiele von Pool in der letzten Saison gesehen.

DM muss nicht sein, würde da fast lieber Mascherano nach vorne ziehen, wenn Zweikampfstärke gefragt sein würde, oder gegen kleinere Teams gehts auch mit Thiago/JdS falls Busquets ausfällt.
FC Barcelona |#1156
Jul 30, 2012 - 3:50 PM hours
Quote from JustSpam:
Quote from bastrup:
Daniel Agger kann sowohl DM als auch AV spielen. Beide optionen wurden bei Verletzungsbedingten Ausfälle oft im dänischen Nationalelf trainiert. Agger gilt dabei sogar intern als der beste kreative 6er im Kader der Dänen. Morten Olsen will aber nur sehr ungern in der IV auf ihm verzichten und daher ist es nur Versuche gewesen. Als IV ist Agger klarer Abwehrchef mit grosser Verantwortung im Spielaufbau. Er ist gut in der Luft und verfügt über sehr gutes Stellungsspiel. Im Spiel der Dänen übernimmt Agger aber gerne die Rolle als verkappter 6er im Wechselspiel mit Zimling und Kvist ein die, wenn Agger nach vorne marschiert, die Defensive übernimmt. Agger ist technisch stark und verfügt über eine hervorragender Schusstechnik (Siehe diverse You Tube-Videos). AV kann er sowohl links als auch rechts spielen und hat das auch für Liverpool getan.


Was mich wirklich interessieren würde und ich vorallem nicht mehr im Kopf habe, wie siehts mit der Geschwindigkeit und Antritt aus? Als Partner von Pique oder Mascherano, wäre ein bisschen Grundschnelligkeit für einen IV wichtig. Ich hab ihn zumindest nicht als langsam in Erinnerung, aber ich hab kaum Spiele von Pool in der letzten Saison gesehen.

DM muss nicht sein, würde da fast lieber Mascherano nach vorne ziehen, wenn Zweikampfstärke gefragt sein würde, oder gegen kleinere Teams gehts auch mit Thiago/JdS falls Busquets ausfällt.


Der schnellste und beweglichste ist er nicht, aber auch nicht der langsamste und steifste. Hört sich blöd an, aber er ist weder das eine noch das andere.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
FC Barcelona |#1157
Jul 30, 2012 - 4:40 PM hours
Quote from bastrup:
Daniel Agger kann sowohl DM als auch AV spielen. Beide optionen wurden bei Verletzungsbedingten Ausfälle oft im dänischen Nationalelf trainiert. Agger gilt dabei sogar intern als der beste kreative 6er im Kader der Dänen.

Na das hört sich ja mal gut an, danke für die Infos.


Zitat
In der jetzigen Verfassung wäre Agger sogar bei euch gesetzt in der IV.

Das wage ich dann trotz allem zu bezweifeln. Piqué/Mascherano passen unheimlich gut zueinander und haben eine Bombensaison gespielt. Da bei uns grundsätzlich aber rotiert wird, würde er bestimmt auf seine regelmäßigen Einsatzzeiten kommen.
FC Barcelona |#1158
Jul 30, 2012 - 5:12 PM hours
Quote from Gershwin:

Das wage ich dann trotz allem zu bezweifeln. Piqué/Mascherano passen unheimlich gut zueinander und haben eine Bombensaison gespielt. Da bei uns grundsätzlich aber rotiert wird, würde er bestimmt auf seine regelmäßigen Einsatzzeiten kommen.


Pique soll eine Bombensaison hinter sich haben? Für seine Verhältnisse wahr die Saison doch mehr solide mit Luft nach oben als bombe. Denke, dass er sich in der kommenden Saison steigern wird.

Zu Agger: Könnte ihn mir sehr sehr gut als Back-Up vorstellen. Zumal er mit seine Größe und Stärke mit Pique ein hervorragendes IV-Duo gegen englische Teams darstellen könnte. Spielerisch ist er zudem ebenfalls für einen IV ansehnlich. Sportlich und kurz-/mittelfristig gesehen ein sinnvoller Transfer. Stellt sich nur die Frage, inwiefern die IV-Talente Barcas zum Zug kommen werden, falls zwei aus Agger/Mascherano/Pique die Stamm-IV bilden würden. Puyol ist ja auch noch da..

•     •     •

CONTRA BILD-ZEITUNG! CONTRA VOLKSVERDUMMUNG!

PRO LEISTUNGSBEZOGENE MWA!
FC Barcelona |#1159
Jul 30, 2012 - 5:54 PM hours
Quote from RayCharles:
Quote from Nikola_Kalinic:
Quote from Gershwin:

Das wage ich dann trotz allem zu bezweifeln. Piqué/Mascherano passen unheimlich gut zueinander und haben eine Bombensaison gespielt. Da bei uns grundsätzlich aber rotiert wird, würde er bestimmt auf seine regelmäßigen Einsatzzeiten kommen.


Pique soll eine Bombensaison hinter sich haben? Für seine Verhältnisse wahr die Saison doch mehr solide mit Luft nach oben als bombe. Denke, dass er sich in der kommenden Saison steigern wird.


Da hast du vollkommen Recht. Das war nicht die beste Saison von Pique. Er wirkte unkonzentriert und neben der Spur. Er sollte sich nicht versuchen zu bessern, er muss es. Auf Dauer wäre solch eine Leistung mehr als nur negativ.


Er war einfach zu oft verletzt und kam nie in seinen Rhythmus. Am Ende der Saison und bei der EM war er sehr stark. Hätte ihn Valdes nicht umgehauen gegen Chelsea wäre man womöglich weitergekommen weil er genau so einer ist den du als Brecher vorne reinstellen kannst. Wie gegen Inter damals.

Pique und Mascherano gehören für mich beide zu den Top 5 IV der Welt und Puyol hat letzte Saison gegen Real z.B gezeigt, das er auch noch zu den Besten der Welt gehört. Dazu noch der beste RV der Welt und das größte LV Talent. mMn die beste Abwehr der Welt und kaum zu vebessern. :cool
FC Barcelona |#1160
Jul 30, 2012 - 6:03 PM hours
Quote from Barca_boy:
Quote from RayCharles:
Quote from Nikola_Kalinic:
Quote from Gershwin:

Das wage ich dann trotz allem zu bezweifeln. Piqué/Mascherano passen unheimlich gut zueinander und haben eine Bombensaison gespielt. Da bei uns grundsätzlich aber rotiert wird, würde er bestimmt auf seine regelmäßigen Einsatzzeiten kommen.


Pique soll eine Bombensaison hinter sich haben? Für seine Verhältnisse wahr die Saison doch mehr solide mit Luft nach oben als bombe. Denke, dass er sich in der kommenden Saison steigern wird.


Da hast du vollkommen Recht. Das war nicht die beste Saison von Pique. Er wirkte unkonzentriert und neben der Spur. Er sollte sich nicht versuchen zu bessern, er muss es. Auf Dauer wäre solch eine Leistung mehr als nur negativ.


Er war einfach zu oft verletzt und kam nie in seinen Rhythmus. Am Ende der Saison und bei der EM war er sehr stark. Hätte ihn Valdes nicht umgehauen gegen Chelsea wäre man womöglich weitergekommen weil er genau so einer ist den du als Brecher vorne reinstellen kannst. Wie gegen Inter damals.

Pique und Mascherano gehören für mich beide zu den Top 5 IV der Welt und Puyol hat letzte Saison gegen Real z.B gezeigt, das er auch noch zu den Besten der Welt gehört. Dazu noch der beste RV der Welt und das größte LV Talent. mMn die beste Abwehr der Welt und kaum zu vebessern. :cool


Masch und seine letztjährige Saison in allen Ehren,aber zu den weltweit besten IV's zähle ich ihn nicht....Für ihn passt das System Barcelonas nun mal wie angegossen,da kann er seine elernten Fähigkeiten aus dem defensiven Mittelfeld super einbringen. Bei Teams wie United oder Real,die nicht so sehr über ihr Kurzpassspiel kommen und somit defensiv auch öfter gefordert werden,würde Mascherano mit Sicherheit nicht zur Stamm-IV gehören.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.