deadline-day banner

Die Meisterschaft bedeutet für mich...

Apr 15, 2024 - 6:14 PM hours
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#11
Apr 16, 2024 - 12:05 AM hours
Ich würde gerne jeden einzelnen Beitrag ein "Daumen hoch" geben, da ich mich immer wieder dabei erwische, die selben oder ähnliche Erlebnisse durchgemacht zu haben.

Ich bin als Siebenbürger Sachse 1980 in Rumänien geboren. Da mein Vater Dinamo Bukarest Fan war, wurde ich es natürlich auch. Ionut Lupescu war einer meiner Lieblingsspieler bei Dinamo Bukarest und als er 1990 zu Bayer04 gewechselt war, habe ich ihn weiter beobachtet und so Bayer04 kennengelernt. 1993 sind wir dann nach Deutschland gezogen und wohnen seitdem in Bayern (Nähe Würzburg). Meine ganze Familie wurden zu FC Bayern Fans und ich... der durch Ionut Lupescu diesen fantastischen Verein kennenlernen durfte und von der Art und Weise des Fußballs direkt begeistert wurde, wurde Bayer04 Fan. Als Kind war es für mich immer schwierig den Weg ins Stadion zu finden, da wie gesagt, mein Vater FCB Fan ist und ich nur dazu kam wenn er sich ein Spiel FCB vs Bayer04 anschaute.

Es ist wirklich schwer als Bayer04 Fan akzeptiert zu werden und jeder in meiner Gegend schaut dich wie einen außerirdischen an. Mir macht es aber überhaupt nichts aus, im Gegenteil es ist was besonderes für mich und trage meine Fan Accessoires voller Stolz bei jeder Gelegenheit.
Nun umso mehr, jetzt da wir es endlich geschafft haben, bin ich auf die Reaktion in meinen Kreise gespannt.

Danke Bayer04 für diese Erlebnisse, egal ob negativ oder positiv. Der Glaube Jahr für Jahr war immer da!

•     •     •

Bayer04 Deutscher Meister 2024!

This contribution was last edited by Pala04 on Apr 16, 2024 at 12:08 AM hours
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#12
Apr 16, 2024 - 8:52 AM hours
Ich bin 1996 zu diesem wunderbaren Verein gekommen.
Die meisten meiner Kumpels haben sich im Kindesalter nach den beiden Meisterschaften für die Dortmunder entschieden. Doch ich habe mein Herz dann in der Saison 96/97 an Bayer verloren. Dieser wunderbare Fußball und vor allem dieser ikonische Jubel von Meijer und Sergio, Brust an Brust, haben es mir angetan.
Dieser Jubel wurde dann natürlich an den Wochenende bei den eigenen Toren nachgemacht.

Etliche Male habe ich meine Kumpels, ob Bayern oder BVB Fans, jubeln sehen und immer gehofft selber in diese Situation zu kommen.
Etliche male musste ich mir anhören das wir es niemals schaffen, da wir einfach Vizekusen sind.
Immer wieder mit Saisonstart war die Hoffnung da. Egal wie gut oder schlecht der eigene Kader war es gab immer Gründe warum wir es schaffen können, doch immer wieder holte einen die Realität ein.

Nach den letzten 11 Jahren verflog diese Hoffnung zunehmend, denn die Bayern waren so stark das man immer auf eine schwache Saison von Ihnen hoffen musste und dann waren wir leider nie da und hatten selbst Schwierigkeiten.
Dazu kommt die größer werdende Konkurrenz aus BVB und RB Leipzig die genau dasselbe hofft.
Doch dann kam der Sommer 2023. Rolfes machte gute Transfers, die Bayern eingelullt durch den Titel 22/23 konzentrierte sich nur auf Kane und Ihren obligatorischen 50 Mio Innenverteidiger und ich hatte wieder die Hoffnung es könnte vielleicht was gehen.

Der Sieg gegen RB stützte diese Hoffnung und die weiteren Dominanten Auftritte, vor allem in der Allianz Arena, vergrößerte die Hoffnung weiter.

Als wir dann die Bayern schlugen wurde der Wunsch immer realer und nur 1 Woche später nach der Bayern Niederlage gegen Bochum kamen die ersten Glückwünsche, die man natürlich noch nicht entgegen nehmen konnte.

Der Vorsprung vergrößerte sich immer mehr und am Sonntag hatte ich dann vor dem TV nicht den einen großen Gefühlsausbruch, aber es war ein dauerhaftes Glücksgefühl über die kompletten 90 Minuten.
Ich hatte nie Zweifel es am Sonntag nicht zu schaffen.
Dieses Glücksgefühl mündete dann in Tränen zum Abpfiff und ich habe diese Bilder genossen und habe mich für jeden von euch so sehr gefreut.

Die Glückwünsche meiner Kumpels kamen recht schnell und diesmal konnte ich diese auch annehmen, denn der Deutsche Meister 23/24 heißt Bayer Leverkusen.

Es ist ein absolut tolles Gefühl und diese Meisterschaft bedeutet endlich das Ende aller Häme.

Das beste ist dazu diese Bewunderung für unsere Mannschaft. Von all meinen BVB bzw. Bayern Kumpels wird diese Mannschaft einfach bewundert und als eine der besten Bundesliga Teams aller Zeiten angesehen.
Es macht mich einfach Stolz Fan dieses Vereins zu sein und endlich belohnt zu werden für all die Arbeit.
Und wie Xabi schon sagte ich will mehr. Ich will den Pokal und ich will die Europaleague und gerne auch nochmal die Meisterschaft nächste Sasion.
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#13
Apr 16, 2024 - 9:49 AM hours
Schwer in Worte zu fassen, es grenzt nahe an Alles. Natürlich Gesundheit etc. geht vor, aber ich setzt es schon auf eine Stufe mit einer möglichen Hochzeit mit meiner Schulfreundin, die ich seit 10 Jahren an meiner Seite haben darf.
2002 als 6-jähriger das erste Mal wirklich eine Fußballmannschaft für mich entdeckt. Diese Mannschaft wurde dann leider dreimal nur Zweiter mit meinem Idol Michael Ballack. Trotzdem hat mich dieses Team damals so dermaßen begeistert (zumindest scheinbar, ich weiß es nicht mehr), dass es bis heute eine Liebe ist, die zu den wichtigsten Dingen in meinem Leben zählt.
Gewinnt Bayer bin ich gut gelaunt cool
Irgendwann verliert man schon etwas den Glauben in eine Meisterschaft für seinen Verein, nun hats geklappt und das kann uns niemand mehr nehmen. Das ist für die Ewigkeit!

•     •     •

Nur der SVB!
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#14
Apr 16, 2024 - 10:21 AM hours
Es ist so komplett surreal für mich, dass ich aus der Club-Vergangenheit heraus irgendwie immer noch Angst habe, dass wir nicht Meister werden ugly

Wahnsinn, das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten vor der Saison und trotz dem riesigen Vorsprung der sich nach und nach gebildet hat, wollte ich keine Vorfreude zulassen. Der Schlusspfiff (der fast untergegangen wäre und dann wenn ich es richtig gesehen habe auf Bitte von Rolfes nochmal erfolgte) war eine absolute Erlösung und ein wahnsinnig toller Moment. Verlegen

•     •     •

Leverkusen & Arsenal!!

------------------Hradecky------------------
----Kossounou----Tah-----Tapsoba-----
----------Palacios------Xhaka-------------
Frimpong------------------------Grimaldo
---------Hofmann-----------Wirtz----------
--------------------Boniface------------------
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#15
Apr 16, 2024 - 10:21 AM hours
Für mich ist der Titel eine Art Belohnung für jahrelange Treue zum SVB...

Ich bin seit meiner Kindheit ein Fan von Bayer 04, obwohl ich in meiner Region eigentlich Kaiserslautern Fan sein müsste.
Aber Ulf Kirsten, Andreas Thom und Pavel Hapal waren einfach meine Bezugspunkte zu Bayer 04.

Über die Jahre wurde ich immer belächelt und auf Grund der fehlenden Titel bzw. verlorenen Finale aufgezogen.

Insofern ist dieses Jahr einfach nur schön zu sehen, dass es sowas wie Gerechtigkeit gibt und man für sein Fan sein irgendwann belohnt wird.
Gleichzeitig finde ich es sehr lustig, dass genau die Leute die einen jahrelang aufgezogen haben, nun genau die Personen sind, die ehrfürchtig zum Titel gratulieren. Das gibt mir nochmal einen Boost...

Schlussendlich ist der Titel einfach nur schön und ich bin dankbar so etwas miterleben zu dürfen.
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#16
Apr 16, 2024 - 10:45 AM hours
Sonntag war einfach magisch....
Mein bester Freund und ich sind ohne Tickets nach Lev gekommen, haben den Bus am Stadion-Eck empfangen und sind dann in den Bax Biergarten weitergezogen (sorry, aber die Organisation mit den Mini TV's war katastrophal). Vom Spiel selbst habe ich leider kaum etwas gesehen. Wir sind dann nach dem 2:0 zum Stadion und haben es dann Gott sei Dank auch auf den Rasen geschafft.
Die Stimmung dort war für mich surreal in der ersten halben Stunde.

Und nun zu der für mich schönsten Erinnerung von Sonntag:

Anschließend haben wir uns dazu entschlossen auf unsere alten Dauerkarten-Plätze in B4 zu gehen, dort wo alles begann und wir 16 Jahre jedes Spiel verfolgt hatten. Wir saßen dort einige Minuten, guckten auf den Rasen und ich dachte an alles zurück was da mal war...

Mein erstes Spiel im Haberland 1995 gegen Schalke, die Schmach von Unterhaching, wie ich mir einen Tag nach Unterhaching aus trotz das weiße Auswärtstrikot von meinem Taschengeld gekauft habe (natürlich mit der 13!), hab an die absurde Vize-Meister-Feier gedacht, die Siege gegen Liverpool und Manchester 2002 und an meine Tränen im Stadion am 34. Spieltag gegen Hertha zusammen mit Calli....
Und in genau diesem Moment beginnt das Stadion zu singen "deutscher Fußballmeister....deutscher Fußballmeister..."....und alle Dämme waren gebrochen. Ich saß da in B4 und mir, mit 34 Jahren, liefen die Tränen wieder und diese grenzenlose Erleichterung machte sich in mir breit! Dieses Gefühl....ich bin jetzt süchtig! Wie Rob Andrich es formuliert hat: JETZT IST BAYER ZEIT!!!!


Hab zum Glück im Dezember Karten gegen Augsburg bekommen und bin mir sicher, dass es erneut ähnlich emotional wird wenn die Schale in der BayArena funkelt!
This contribution was last edited by Lev2702 on Apr 16, 2024 at 10:50 AM hours
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#17
Apr 16, 2024 - 1:56 PM hours
...die Aussicht, nach fast 30 Jahren (bin seit 1996 dabei) im Kicker-Sonderheft bei "Erfolge" nicht immer dieselben zwei Titel lesen zu müssen, fühlt sich immer noch surreal an.
This contribution was last edited by radiodevt on Apr 16, 2024 at 1:59 PM hours
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#18
Apr 16, 2024 - 2:47 PM hours
So langsam fange ich an das ganze zu realisieren.
Wir sind DEUTSCHER MEISTER!
Ich nehme den Bayer aktiv seit 1999 war - mein erstes Spiel in der BayArena war gegen Ulm. Mein zweites war dann der 34. Spieltag der selben Saison, als im Stadion das Spiel übertragen wurde. Damals habe ich die Enttäuschung und Trauer nicht richtig wahrnehmen können, dafür dann 2 Jahre später. Mein gesamtes Fandasein ist daher durch Vizekusen geprägt gewesen. Ich hatte immer Spaß mit diesem Verein und hab irgendwie immer gehofft mal was zu gewinnen. Dabei habe ich aber eher an den Pokal gedacht, da dieser "einfacher" ist. Gegen Bremen war ich auch vor Ort und habe die emotionale Achterbahn voll mitgemacht. Dies war auch der Moment, an dem ich richtig gespürt habe was es heißt Bayerfan zu sein. Man hat immer die Hoffnung und Zuversicht, ist aber realistisch genug nicht in Euphorie zu verfallen.
Diese Saison hat dann alles geändert. Ich habe mich Anfang des Jahres beim Gedanken an einen Titel erwischt. So ganz wollte ich es nicht wahr haben, um nicht wieder enttäuscht zu werden.
Das hat dann bis Sonntagmorgen gehalten. Mit dem Aufstehen (und dem ersten Bier) war dann die Anspannung und Vorfreude so groß, dass alle Zweifel von mir abgefallen sind.
Ich bin immer noch überwältigt von dem was wir erleben durften. Egal was ab jetzt passiert, wir sind DEUTSCHER MEISTER und das kann uns niemand mehr nehmen.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - CFMTL
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#19
Apr 16, 2024 - 3:38 PM hours
Für mich bedeutet der Titel das Ende einer leidgeplagten Fankultur.
Mit Stolz trage ich das Bayerkreuz auf der Brust, dennoch musste ich mir als Fan doch Einiges im Leben anhören.

Sei es der leere Vitrinenschrank, die leeren Zuschauerränge oder das Werksclubimage, irgendwo versuchte man mir immer meine Fanliebe madig zu reden.
Das ging so weit, dass ich es mir zweimal überlegt hatte, ob die Erwähnung des eigenen Vereins in einer Konversation von Bedeutung ist.

Meine Fanliebe ist seit über 20 Jahren klar definiert, ich stand dem Verein "in guten wie in schlechten Zeiten" bei, aber ich finde nun großen Trost darin, dass die Leute, die meine Wahl des Vereins in Frage gestellt hatten, jetzt gerade, just-in-time mit dem Gewinn des Meistertitels an mich denken als den einzigen Leverkusen Fan, den sie je kennengelernt haben.
This contribution was last edited by NinoStifler on Apr 16, 2024 at 3:41 PM hours
Die Meisterschaft bedeutet für mich... |#20
Apr 16, 2024 - 5:29 PM hours
Für mich bedeutet der Titel sehr viel.
Als Fan von Bayer 04 wurde man irgendwie immer so behandelt, als wäre das etwas Seltsames (ihr habt keine Fans, ihr wart nie Meister, Bayer pumpt doch jedes Jahr Millionen in den Verein usw.).
Die Mannschaft hat aber über die Saison hinweg ganz Fußballdeutschland begeistert. Das liegt vielleicht zum einen an der Tatsache, dass alle gehofft haben, dass nicht der FC Bayern wieder Meister wird, aber zum anderen, weil wirklich jeder im Verein an einem Strang gezogen hat und Vollgas gegeben hat. Dieser absolute Siegeswille, diese Leidenschaft hat einfach den Großteil begeistert. Das zeigt auch die Teilnahme von Fans anderer Vereine hier auf Transfermarkt. Ich habe noch nie erlebt, dass so viele in unserem Forum regelmäßig zu Gast waren und sich an den Diskussionen beteiligt haben.

Es freut mich einfach extrem, dass der Fleiß der Mannschaft mit dem Titel belohnt wurde. Es gab immer wieder gute Spielzeiten wo man nah dran war, es am Ende doch nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat. Man hat somit auch viele Rückschläge erlitten und war am Ende auch oft enttäuscht. Vor allem, weil jeder wusste, wozu die Spieler eigentlich im Stande waren. Wie oft musste ich mir anhören, dass Bayer 04 immer gute Spieler hatte, die aber nie konstant als Team aufgetreten sind.

Gefühlt hat sich dies um 14.04.2024 alles in Luft aufgelöst.
Jetzt haben wir eine Mannschaft, in der am Sonntag um 19:21 Uhr zu Legenden geworden sind.

•     •     •

#StärkeBayer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.