deadline-day banner

Info

Manchester City   Real Madrid
Pep Guardiola P. Guardiola Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€1.27bn Total market value €1.04bn
26.9 ø age 27.3
Erling Haaland E. Haaland Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Manchester City - Real Madrid

Apr 15, 2024 - 4:04 PM hours
Champions League: Manchester City - Real Madrid |#11
Apr 17, 2024 - 11:09 AM hours
Auch City ist schlagbar, das sind wir uns alle bewusst. Ich zweifle nur daran, ob unser Real Madrid dazu in der Lage ist. Inter war letztes Jahr nah dran, auch gegen Liverpool, Chelsea oder Aston Villa hatten sie in dieser Saison so ihre Probleme. Das Hauptproblem sehe ich dabei eher an unserer Spielweise und weniger an der individuellen Qualität, die wir definitiv haben. Real kann weder ausserordentlich gut tief verteidigen, noch hoch Stehen und mit strukturiertem Pressing das Spielgeschehen weit weg vom eigenen Tor halten. Wie bereits mehrfach in diesem Thread angesprochen sind wir nicht in der Lage hohen Druck auf den Gegner auszuüben. Auch Mittelfeldmannschaften aus LaLiga bekommen mehrfach in einem Spiel Ballbesitzphasen gegen uns, gegen die wir keine Antwort haben. Der wesentliche Unterschied liegt dabei aber am starken Gegenpressing und der überragenden Absicherung von City. Durch ihren 3-2 Aufbau haben sie praktisch immer fünf Spieler, die gegen den Ball arbeiten (können). Im Hinspiel haben wir es nicht geschafft die vielen individuellen Fehler von City auszunutzen, das gilt es unbedingt dieses Mal besser zu machen. Ich erwarte heute Walker und De Bruyne zurück, das wird das Ganze gewiss nicht einfacher machen.
Wie können wir also mit unseren Mitteln City gefährlich werden? Ich vergleiche dafür unsere Mannschaft gerne mit letzter Saison und sehe unsere Chancen als durchaus grösser an. Im Gegensatz zu letzter Saison haben wir nun zwei schnelle "Stürmer" vorne stehen, die mit ihren diagonalen Laufwegen schwer aufzuhalten sind. Letztes Jahr stand noch Benzema auf dem Platz, der bei nicht ideal dafür war. Wie gegen Barca dürften sich lange Bälle hinter die Kette als durchaus vielversprechend erweisen dürfen, ich denke das wird unsere einzig wirkliche Chance sein gegen City vorne zu Chancen zu kommen. Wenn das gut klappt, wird City ihre Spielweise auch überdenken müssen und vielleicht nicht mehr ganz so hoch anlaufen. Bellingham wird viel Defensivarbeit verrichten müssen und Camavinga & Mendy müssen sich ihre individuellen Patzer für ein anderes Spiel aufheben, dann liegt durchaus was drin.
Wie will man City vom Tore schiessen abhalten? Phasenweise hoch und strukturiert (!) anlaufen, De Bruyne und Bernardo keine Freiheiten lassen und die verdammten Weitschüsse in den Griff bekommen. Haaland sehe ich bei Rüdiger in guten Händen. Vorne, wenn sich mal eine Option auftut, konsequent und effektiv sein.
Mein Tipp: 2:2.
Ich erwarte heute 100%. Resultat ist mir egal. Noch so ein Auftritt wie letztes Jahr darf nicht passieren.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Zitat von Gazoon
Ich erwarte heute 100%. Resultat ist mir egal. Noch so ein Auftritt wie letztes Jahr darf nicht passieren.


So ähnlich denke ich auch, die sollen sich einfach nicht wegklatschen lassen und so chancenlos sein.
Heute werden wir gewinnen.

•     •     •

Don Santiago Bernabeu & Don Florentino Perez
Zitat von K-Albo
Heute werden wir gewinnen.

1:2 müsste passen. Wir packen das smile
Hala Madrid!
Zitat von Gojiira
Zitat von K-Albo

Heute werden wir gewinnen.

1:2 müsste passen. Wir packen das smile
Hala Madrid!

Klingt gut, nehm ich.

•     •     •

eine wichtige erkenntnis aus dem hinspiel wie auch den anderen partien: im fußball unserer zeit lebt vieles vom momentum: in wenigen minuten ändern sich spiele komplett. vor 2 minuten noch ausgeschieden, bist du jetzt weiter. und das momentum dreht sich rasant. entscheidend kann ein einziger guter angriff, ein durchgerutschter ball etc. sein.

angesichts dessen gilt es, in phasen, in denen das momentum bei city liegt, ruhig zu bleiben und schaden zu begrenzen. (also nicht so dämliche araujo-fouls begehen.) und in phasen, in denen das momentum auf unserer seite liegt, auf der welle reiten.

was am ende des abends rauskommt? die citizens sind der favorit. aber wir werden unsere chancen bekommen. alles ist drin!
Aufstellungen wie erwartet, City in Top-Formation, bei uns fehlen Tchouameni, Alaba und T-Bo, Militao nicht weit genug für die Startelf.

Mir ist einfach nur wichtig, dass man alles gibt, dass vor allem die drei vorne sinnvoll pressen und die so wichtigen Wege mit nach hinten gehen, unser Mittelfeld und Abwehr haben es im Hinspiel schon sehr gut gemacht aber sie brauchen mehr Unterstützung. Und wir müssen unsere Chancen machen und den Ball so gut und lang es geht halten. City ist schlagbar und wir sind Real Madrid, egal wer fehlt.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Ich sag es immer wieder und wurde auch im Hinspiel bestätigt. Eigentlich muss das ein Finale sein und kein Viertelfinale. Egal wer jetzt rausfliegt, kann erhobenen Hauptes die CL Saison abschließen, wenn ich sehe wer da noch alles im Halbfinale" rumgurken "wird.
Camavinga als Sechser im Etihad gegen City...

Wenn man da weiter kommt ist es ein größeres Wunder als es so schon ist.

Aber gut die Alternativen fehlen auch...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.