deadline-day banner

Info

Bayern Munich   Arsenal FC
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager M. Arteta Mikel Arteta
€929.45m Total market value €1.12bn
26.8 ø age 25.7
Harry Kane H. Kane Most valuable player B. Saka Bukayo Saka

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Bayern München - FC Arsenal

Apr 15, 2024 - 2:18 AM hours
Ich tippe auf folgende Aufstellung. Gnabry hat im Hinspiel gefühlt LAV gespielt. Man muss Saka doppeln, weil er klar der gefährlichste Spieler von Arsenal ist. Deshalb die Variante mit Mazraoui und Guerreiro.
This contribution was last edited by pedifollis100 on Apr 16, 2024 at 5:36 PM hours
Für wie Wahrscheinlich haltet ihr es, dass Tuchel nach dem Fiasko in Leverkusen auf eine Dreierkette, bzw. 5er Kette setzt? Nachdem Ausfall von Davies fehlt es auf LV an Geschwindigkeit gegen Saka. Auf Grund seiner aktuellen Form bin ich über die Sperre von Davies nicht unglücklich, aber sein Tempo wird uns definitiv fehlen. Kim könnte in einer Dreier/Fünferkette Guerreiro gegen Saka unterstützen und absichern.
This contribution was last edited by UweBodenSeeler on Apr 16, 2024 at 5:41 PM hours
Zitat von UweBodenSeeler
Für wie Wahrscheinlich haltet ihr es, dass Tuchel nach dem Fiasko in Leverkusen auf eine Dreierkette, bzw. 5er Kette setzt? Nachdem Ausfall von Davies fehlt es auf LV an Geschwindigkeit gegen Saka. Auf Grund seiner aktuellen Form bin ich über die Sperre von Davies nicht unglücklich, aber sein Tempo wird uns definitiv fehlen. Kim könnte in einer Dreier/Fünferkette Guerreiro gegen Saka unterstützen und absichern.


Wird er nicht machen. Anderenfalls heißt es wieder, dass Tuchels unnötige Umstellung für die Mannschaft der und ursächlich für unser Aus im VF war.
Zitat von pedifollis100
Ich tippe auf folgende Aufstellung. Gnabry hat im Hinspiel gefühlt LAV gespielt. Man muss Saka doppeln, weil er klar der gefährlichste Spieler von Arsenal ist. Deshalb die Variante mit Mazraoui und Guerreiro.


Ich persönlich fand Guerreiro nach seiner Einwechslung im Hinspiel im LM leider sehr schwach. Ich finde er macht uns offensiv etwas leichter ausrechenbar, da er immer auf links festklebt. Defensiv wäre die Variante aber natürlich gut und auch sehr logisch.
Zitat von Claas_Xerion
Zitat von Fred-Perry

Hat Alaba sich schon gemeldet wie hoch wir verlieren?

Alaba 27 ist gespeert...


War das wirklich nötig?
Zitat von PhilDano
Zitat von pedifollis100

Ich tippe auf folgende Aufstellung. Gnabry hat im Hinspiel gefühlt LAV gespielt. Man muss Saka doppeln, weil er klar der gefährlichste Spieler von Arsenal ist. Deshalb die Variante mit Mazraoui und Guerreiro.


Ich persönlich fand Guerreiro nach seiner Einwechslung im Hinspiel im LM leider sehr schwach. Ich finde er macht uns offensiv etwas leichter ausrechenbar, da er immer auf links festklebt. Defensiv wäre die Variante aber natürlich gut und auch sehr logisch.


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber offensiver kann man immer noch ab der 60. Minute werden, wenn das Spielgeschehen es notwendig werden lässt. Musiala wäre in dem Spiel auf Links verschenkt, weil er zu viel in der Defensive arbeiten müsste.
Moin,
ich denke, wir starten so, die Pressekonferenz lässt da jetzt auch nur noch wenig Spielraum. Ich glaube an ein Weiterkommen, mein Tip ist 3 zu 1.
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von Claas_Xerion

Zitat von Fred-Perry

Hat Alaba sich schon gemeldet wie hoch wir verlieren?

Alaba 27 ist gespeert...


War das wirklich nötig?

Gibt's noch einen Alaba 28?Unschuldig
Zitat von pedifollis100
Zitat von PhilDano

Zitat von pedifollis100

Ich tippe auf folgende Aufstellung. Gnabry hat im Hinspiel gefühlt LAV gespielt. Man muss Saka doppeln, weil er klar der gefährlichste Spieler von Arsenal ist. Deshalb die Variante mit Mazraoui und Guerreiro.


Ich persönlich fand Guerreiro nach seiner Einwechslung im Hinspiel im LM leider sehr schwach. Ich finde er macht uns offensiv etwas leichter ausrechenbar, da er immer auf links festklebt. Defensiv wäre die Variante aber natürlich gut und auch sehr logisch.


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber offensiver kann man immer noch ab der 60. Minute werden, wenn das Spielgeschehen es notwendig werden lässt. Musiala wäre in dem Spiel auf Links verschenkt, weil er zu viel in der Defensive arbeiten müsste.


Musiala war im Hinspiel in der Zentrale schlecht, weil da immer viel zu viele defensivstarke Gegner um ihn herum waren. Ihn auf links zu setzen, hilft ihm mMn eher, als dass es ihm schaden würde. Wenn wir ihn 3-4 Mal in 1 vs 1 Situation gegen White bringen können, kann das der Schlüssel zum Erfolg sein.
finde ganz generell, dass musiala aus dem halbfeld / links deutlich stärker ist. für mich ist er kein 10er, da verrennt er sich zu oft und hat einfach zu wenig feld und zu viele gegenspieler vor sich.

perfekt wäre für ihn ein 4222. einen gegner wie white sollte ihm eigl. auch gut liegen. in der mitte mit 2 starken IVs und rice davor, sieht das weitaus schlechter aus. saka ist jetzt auch nicht dafür bekannt, wie sane nach hintern zu ackern wie ein wahnsinniger.

hoffen wir mal, dass tuchel das auch so sieht.

•     •     •

it's just you against you
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.