deadline-day banner

Info

1.FC Union Berlin   SSC Napoli
Urs Fischer U. Fischer Manager R. Garcia Rudi Garcia
€144.65m Total market value €513.15m
28.0 ø age 27.2
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player V. Osimhen Victor Osimhen

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: 1.FC Union Berlin - SSC Neapel

Oct 23, 2023 - 8:05 AM hours
Champions League: 1.FC Union Berlin - SSC Neapel |#21
Oct 24, 2023 - 11:22 PM hours
Letztlich ein verdienter Sieg, aber spielerisch war das ein hartes Brot schief Mit dem Fußball von letzter Saison hat das rein gar nichts mehr zu tun, wirkt alles extrem uninspiriert und ideenlos. Ich mache drei Kreuze, wenn Garcia entlassen wird...

•     •     •



So, Zuhause gelandet.

Tolle Stimmung im Neapel Block, wir saßen direkt daneben. Haben 90 Minuten Gas gegeben im Gegensatz zu unseren Spielern auf dem Platz.

Die erste Halbzeit war unterirdisch.

Rrahamni mit einigen Wacklern.

Dank Meret stand die Null.

Im zweiten Durchgang bissl besser und danke der individuellen Qualität von Kvara Gewinnen wir glücklich am Ende.

Aber insgesamt enttäuschend. Ich hab nur einen Ball aufs Tor gezählt + kurz davor von Kvara der Geniestreich, welcher leider geblockt wurde.

Das wird mit Garcia ein auf und ab Geben, wenn der an der Linie weiter machen darf.

Edit: waren generell sehr viele napoli Fans im Stadion.

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Meine Zusammenfassung aus Stadionsicht:

Das einzig Positive waren ehrlich gesagt der schön herausgespielte Siegtreffer und die wichtigen drei Punkte. Raspadori, Kvara und Natan waren denke ich die besten auf unserer Seite.

Die erste Hälfte war leider eine absolute Katastrophe mit null echten Torchancen auf beiden Seiten. Viel besser wurde es nach der Pause zwar auch nicht, aber dank Kvaras starker Vorarbeit und Raspadoris eiskaltem Abschluss, holen wir aus objektiver Sicht einen glücklichen Auswärtssieg.

Von der Stimmung im nahezu ausverkauften Olympiastadion (72k) hätte ich noch etwas mehr erwartet, wobei meine Erwartungen auch sehr hoch waren. Bis auf die lauten Wechselgesänge "Eisern: Union", war der Support der Unioner auf der Gegengerade nichts außergewöhnliches. Im Gästeblock war der Support zu Beginn leider auch ziemlich unkoordiniert und den Ultras im Unterrang ist es nicht gelungen den gesamten Block mitzunehmen. In der zweiten Hälfte wurde es allerdings besser, insbesondere nach dem Tor.
Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass die Akustik im Olympiastadion extrem schlecht und das Stadion sehr weitläufig ist. Ich stand im Oberrang des Gästeblocks, fast direkt neben dem Marathontor. Man merkt einfach, dass das Olympiastadion kein reines Fußballstadion ist und durch das offene Marathontor geht viel Atmosphäre verloren. 72k im Olympiastadion sind kein Vergleich zu 72k im San Siro und im etwas kleineren Stadio Maradona ist die Stimmung auch deutlich besser.

Fazit: Trotz der schwachen Leistung, nehmen wir drei enorm wichtige Punkte mit. Damit haben wir 6 Punkte und untermauern Platz 2 sowie unsere Ansprüche aufs Achtelfinale. Spielerisch müssen wir uns in den nächsten Wochen aber deutlich steigern, wenn Garcia seinen Job noch längerfristig behalten möchte. Das ist momentan leider weit entfernt von der überragenden letzten Saison unter Spalletti.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Oct 25, 2023 at 11:13 AM hours
Champions League: 1.FC Union Berlin - SSC Neapel |#24
Oct 25, 2023 - 11:19 AM hours
das Beste ist man kann sagen, NAtan hat das Potential Kim gut zu ersetzen.

Hat jetzt 8-9 Spiele fehlerfrei gemacht, auch gegen Real wo ich schon Sorgen hatten, war Er gut

•     •     •

ForzaNapoliSempre
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.