deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

Apr 17, 2018 - 7:31 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#50441
May 17, 2024 - 11:55 AM hours
Zitat von Snooks
Zitat von UnderratedCritic

Schaue gerade die PK von Bayern.

Tuchel verkündet sein Abschied. Es gab laut Tuchel Gespräche, aber ohne Einigung.



Hat wahrscheinlich wenig Bock den Aushilfscoach für eine Saison zu geben.


Was auch absolut verständlich ist. Nach seiner Entlassung im Februar, hat er doch seinen Berater losgeschickt, um attraktive Angebote einzuholen.

Da wird schon was dabei sein, wo man sich drauf geeinigt hat, nun Gespräche führen zu wollen.
Bundesliga Konkurrenz |#50442
May 17, 2024 - 11:57 AM hours
Warte sekündlich auf den Anruf aus'm Süden. grins
Im Ernst, kann nur Flick und/ oder Löw werden.
Oder die Bayern setzen auf mehr Mentalität. Dann kaufen sie uns Edin für 20 Millionen plus Kane ab. Keine Titel gewinnen kann der dann ja auch bei uns.Zunge raus
Bundesliga Konkurrenz |#50443
May 17, 2024 - 12:00 PM hours
Das war wieder mal eine PK nach dem Gusto von Tuchel. Er hat sofort die Deutungshoheit an sich gerissen und sich allgemein so präsentiert wie es ihm am besten in den Kram passt. Am Ende hin hat er sich ja auch noch als Initiator des Kane Deals aufgeschwungen, um diese Lohrbeeren auch noch einzuheimsen.

Nach dieser PK kann der FCB eigentlich nur froh sein diesen Selbstdarsteller bald los zu sein. Erinnerte mich stark an einige PK's von Tuchel damals noch beim BVB.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Bundesliga Konkurrenz |#50444
May 17, 2024 - 12:02 PM hours
Pure Unterhaltung ausm Süden. Herrlich! Cool

•     •     •

Borussia Dortmund
Bundesliga Konkurrenz |#50445
May 17, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von edinho99
Pure Unterhaltung ausm Süden. Herrlich! Cool


Die einzige Sorge, die ich bei dem ganzen Theater habe, ist, dass Tuchel nach Manchester geht und dort Sancho gut integriert bekommt bzw. den Teufel tun wird ihn uns zum ‚humanen‘ Preis abzugeben.
Bundesliga Konkurrenz |#50446
May 17, 2024 - 12:08 PM hours
Zitat von Borusse91
Jetzt bleibt ja eigentlich nurnoch Hans-Dieter Flick, wenn der jetzt auch noch absagt, wat dann?


Wurde Flick nicht auch schon weitestgehend ausgeschlossen?
Da hat man doch auch schon verlauten lassen, es wäre so gut wie vom Tisch, aufgrund getroffener Aussagen in der WM Doku zu Katar. Man scheint halt auch erhebliche Probleme zu haben, etwas wertschätzend mit potentiellen Kandidaten umzugehen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn einem letztlich die Felle wegschwimmen.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Bundesliga Konkurrenz |#50447
May 17, 2024 - 12:09 PM hours
Zitat von Becks19831
Erinnerte mich stark an einige PK's von Tuchel damals noch beim BVB.


Is ja auch derselbe Typ..

•     •     •

I'm not mad. I'm just... well, differently moralled, that's all.
Bundesliga Konkurrenz |#50448
May 17, 2024 - 12:18 PM hours
Für Tuchel ein innerer Vorbeimarsch. Erst wird er entlassen, dann vom Aufsichtsratsvorsitzenden des Vereins öffentlich demontiert. Der Verein findet aber keinen Nachfolger, also kriecht der Verein zu Kreuze und selbst der besagte Aufsichtsratsvorsitzende lässt durchsickern, dass er mitmachen würde.

Und dann bekommt Tuchel die Bühne, die ganze Sache öffentlich selbst zu beenden und den Verein, der ihn so schlecht behandelt hat, noch zu demütigen. Ehrlich gesagt hätte ich es ganz genauso gemacht an seiner Stelle. Und ich hätte mein Grinsen genauso wenig verbergen können wie er heute.

Die Bayern haben ein Problem im Aufsichtsrat sitzen. An sich sind Bayern und Tuchel bis zu Hoeneß' völlig falschen & unnötigen Angriffen auf Tuchel eigentlich sehr professionell mit der Entlassung umgegangen. Hätte mir von Tuchel mehr Drama erwartet. Aber die Nummer mit Hoeneß' öffentlichen Anfeindungen des aktuellen (!) Trainers der Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt noch relativ aussichtsreich um einen Titel spielte, wird jedem potentiellen Kandidaten eine dicke Warnung gewesen sein. Und sie haben das Verhältnis mit Tuchel völlig zerstört. Das geht bei Bayern jetzt schon seit Jahren so und ich sehe es auch nicht besser werden, bis die Abteilung Attacke aus dem Verein ausscheidet - was sie nicht tun wird.
Bundesliga Konkurrenz |#50449
May 17, 2024 - 12:21 PM hours
Es ist so lustig wie sich einfach jedes Gerücht aktuell als wahr entpuppt. Niemals hätte ich geglaubt dass die Bayern nochmal bei Tuchel ankriechen und siehe da, sie haben es tatsächlich gemacht grins und dass er ihnen auch noch absagt weil „keine Einigung“ erzielt werden konnte ist einfach der King Move überhaupt von Tuchel.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Bundesliga Konkurrenz |#50450
May 17, 2024 - 12:33 PM hours
Zitat von Becks19831
Das war wieder mal eine PK nach dem Gusto von Tuchel. Er hat sofort die Deutungshoheit an sich gerissen und sich allgemein so präsentiert wie es ihm am besten in den Kram passt. Am Ende hin hat er sich ja auch noch als Initiator des Kane Deals aufgeschwungen, um diese Lohrbeeren auch noch einzuheimsen.

Nach dieser PK kann der FCB eigentlich nur froh sein diesen Selbstdarsteller bald los zu sein. Erinnerte mich stark an einige PK's von Tuchel damals noch beim BVB.


An sich haben die Bayern es nicht anders verdient, da sie sich nun mal auf Tuchel eingelassen und Tuchel bekommen haben. Trotzdem glaube ich, dass Tuchel sich hier täuscht, wenn er meint, dass er die Deutungshoheit erlangen konnte, um am Ende unbeschädigt aus der Geschichte rauszugehen. Schließlich bestätigt er nur wieder seine Kritiker. Er hat von den Bayern alles fordern können, was man von ihnen fordern kann und es war ihm offenbar wieder nicht genug. Ich bin mir da auch recht sicher, dass die Interna nicht ganz so intern bleiben, wie hier seinerzeit, als man sich mit kryptischen Botschaften keinen Gefallen tat. Ich bin daher schon mal auf den Dopa am Sonntag gespannt, da ab diesem Zeitpunkt denke ich die Deutungshoheit nochmal korrigiert wird. Dazu hat er beim nächsten Verein verbrannte Erde hinterlassen und wird so in Deutschland vermutlich keinen Job mehr erhalten, der ihm passt. Für mich pokert er hier verdammt hoch und ich will nicht wissen, wie verzweifelt ein Verein sein muss, um sich Tuchel nun noch auszuliefern. Denn man muss dafür offenbar noch mehr mit dem Rücken zur Wand stehen als die Bayern ...

Grundsätzlich ist das Bild der Bayern Führung aber natürlich auch erbärmlich, indem sie sich in der Trainersuche regelrecht vorführen lassen und jetzt selbst beim letzten Strohhalm gescheitert sind. Strategisch ist das nun der Worst Case, um die Mannschaft langfristig zu entwickeln. Jeder hat die Verzweiflung der Bayern mitbekommen, jeder versucht sie auszunutzen und am Ende schafft man es jeden Tag seit der Nagelsmann Entlassung, trotz neuen Leuten, sich noch mehr zu beschädigen. Ich bin daher sehr gespannt, was das am Ende für eine Mannschaft dort gibt nächstes Jahr, unabhängig davon, wer Trainer wird. Denn es spricht nichts dafür, dass die Bayern sich erholen werden, sondern sie könnten eher nochmals nachlassen. Zumal der Kader in Teilen schon recht alt ist und daher sowieso zeitnah ein größerer Umbruch ansteht, für den sich die Verantwortlichen kein Vertrauen erarbeitet haben. Für die Liga ist das auf alle Fälle ein Signal mutig zu bleiben, um diese Saison keine einmalige Sache werden zu lassen. Die Meisterschaft wird für mehrere Teams möglich bleiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.