deadline-day banner

Bayer 04 Trikot Thread

May 11, 2011 - 10:37 AM hours
Bayer 04 Trikot Thread |#2631
Apr 7, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von Dream04

Zitat von DoubleTouch

Zitat von levgehtweiter

Zitat von Buerriger

Zitat von Dream04

Zitat von Supperjam

Zitat von NewNexus1904

Zitat von Supperjam

Finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach das man bei den Trikots so gar nicht hinterherkommt. Ja der Hype ist groß aber genau sowas wünscht sich doch jeder Verein. Wir sind Leverkusen und wäre der Hype beim BVB oder so was würde Castore dann machen? Wenn der Ausrüster mit der Lieferung sooo Probleme hat sollte man sich vielleicht doch einen anderen Hersteller suchen.
Ich sehe es wie viele andere. Lege auf trikots nicht so viel Wert, aber ein Meistertrikot wäre schon cool. Aber mal gucken.


Das Problem ist halt es wurde vor der Saison eine ungefähre Menge rausgegeben wie viel der Verein an Absatz der Trikots erwartet und dies an Castore weitergegeben. Vor dieser Saison haben wir nie viele Trikots abgesetzt diese Saison sind wir in den Top 5 der Bundesliga. Niemand konnte erwarten, dass die Saison so verlaufen wird und so ein Riesenhype entsteht.

Die derzeitige Situation kann der Trikotverfügbarkeit kann man weder Castore noch dem Verein ankreiden.

Einen anderen Hersteller suchen und von Adidas oder Nike wieder Standarddesigns hingerotzt bekommen? Nie im Leben Castore hat diese Saison bei den Trikots viel auf die Wünsche und Ideen des Kurvenrates eingegangen und diese auch umgesetzt.


Das ist mir schon klar das alle sehr überrascht gewesen sind und verstehe auch das es Anlaufzeit braucht um das bewältigen. Trotzdem finde ich es schade wenn man wochenlang auf Suche ist und nicht mal die Option bekommt zu bestellen und dann meinetwegen 4-5 Monate wartet. Mir auch egal. Aber so gar keine Möglichkeit finde ich schwach.

Muss dir echt zustimmen. Bin auch wenig von Castore überzeugt. Habe mir aufgrund der historischen Saison das Heimtrikot letzte Woche bestellt und es noch nicht erhalten, aber was man auch so im TV sieht und in den Medien hört soll es Qualitätativ schon Probleme geben.

Was mich am meisten bei Castore aufregt ist, dass sie sich als "Premium Ausstatter" bezeichnen und sehr hohe Preise für eine Newcomer Marke verlangen, obwohl sie sich noch nicht nachhaltig als diese bewiesen haben. Zum anderen auch das mit dem "normalen" Trikot und "Pro" man bezahlt ja so viel Geld für das normale, dann gibt's noch eine "Pro-Version" die teurer ist...da denkt man echt die "normale Version" wäre nur eine Fälschung die man vom Bazar gekauft hat.

Ich hoffe echt, dass wir den Vertrag nicht verlängern und irgendwann wieder auf Adidas oder Nike umsteigen.

Dieses Standard & Pro ist nicht nur ein Ding von Castore.

Die normale Version kostet bei Adidas/FC Bayern 100€, die Pro Version 150€.

Die normale Version kostet bei Puma/Dortmund 90€, die Pro Version 140€.

Da sind wir mit 85 & 120€ noch gut bedient.


Hat denn irgendjemand tatsächlich schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Castore Trikots gemacht? Ich trage mein Special Edition mit schwarzer Barmenia Schrift regelmäßig auch zum Kicken und kann überhaupt nicht meckern.


Kann ich bestätigen, die Qualität ist top. Ganz im Gegensatz zu meinen alten Adidas Trikots.

Hast du die normale Version?


Habe die normale Version und sehe nicht wie das Trikot schlechter sein soll als die genannten alten Adidas Trikots.


Ich halte die Pro Versionen generell für Bauernfängerei. Ich spiele seit schon immer in "normalen" Trikots und bin deswegen noch nie unter der Last zusammengebrochen. Sind ja nicht aus Baumwolle. Die Pro Dinger sind so dünn, da kann ich mir schon vorstellen, dass die schnell reißen. Das merkt man aber schon beim anprobieren. Ich werde nie verstehen, wie man dafür auch noch 50 Euro mehr hinlegen kann.
Bayer 04 Trikot Thread |#2632
Apr 8, 2024 - 1:35 AM hours
Zitat von Dream04
Zitat von DoubleTouch

Zitat von levgehtweiter

Zitat von Buerriger

Zitat von Dream04

Zitat von Supperjam

Zitat von NewNexus1904

Zitat von Supperjam

Finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach das man bei den Trikots so gar nicht hinterherkommt. Ja der Hype ist groß aber genau sowas wünscht sich doch jeder Verein. Wir sind Leverkusen und wäre der Hype beim BVB oder so was würde Castore dann machen? Wenn der Ausrüster mit der Lieferung sooo Probleme hat sollte man sich vielleicht doch einen anderen Hersteller suchen.
Ich sehe es wie viele andere. Lege auf trikots nicht so viel Wert, aber ein Meistertrikot wäre schon cool. Aber mal gucken.


Das Problem ist halt es wurde vor der Saison eine ungefähre Menge rausgegeben wie viel der Verein an Absatz der Trikots erwartet und dies an Castore weitergegeben. Vor dieser Saison haben wir nie viele Trikots abgesetzt diese Saison sind wir in den Top 5 der Bundesliga. Niemand konnte erwarten, dass die Saison so verlaufen wird und so ein Riesenhype entsteht.

Die derzeitige Situation kann der Trikotverfügbarkeit kann man weder Castore noch dem Verein ankreiden.

Einen anderen Hersteller suchen und von Adidas oder Nike wieder Standarddesigns hingerotzt bekommen? Nie im Leben Castore hat diese Saison bei den Trikots viel auf die Wünsche und Ideen des Kurvenrates eingegangen und diese auch umgesetzt.


Das ist mir schon klar das alle sehr überrascht gewesen sind und verstehe auch das es Anlaufzeit braucht um das bewältigen. Trotzdem finde ich es schade wenn man wochenlang auf Suche ist und nicht mal die Option bekommt zu bestellen und dann meinetwegen 4-5 Monate wartet. Mir auch egal. Aber so gar keine Möglichkeit finde ich schwach.

Muss dir echt zustimmen. Bin auch wenig von Castore überzeugt. Habe mir aufgrund der historischen Saison das Heimtrikot letzte Woche bestellt und es noch nicht erhalten, aber was man auch so im TV sieht und in den Medien hört soll es Qualitätativ schon Probleme geben.

Was mich am meisten bei Castore aufregt ist, dass sie sich als "Premium Ausstatter" bezeichnen und sehr hohe Preise für eine Newcomer Marke verlangen, obwohl sie sich noch nicht nachhaltig als diese bewiesen haben. Zum anderen auch das mit dem "normalen" Trikot und "Pro" man bezahlt ja so viel Geld für das normale, dann gibt's noch eine "Pro-Version" die teurer ist...da denkt man echt die "normale Version" wäre nur eine Fälschung die man vom Bazar gekauft hat.

Ich hoffe echt, dass wir den Vertrag nicht verlängern und irgendwann wieder auf Adidas oder Nike umsteigen.

Dieses Standard & Pro ist nicht nur ein Ding von Castore.

Die normale Version kostet bei Adidas/FC Bayern 100€, die Pro Version 150€.

Die normale Version kostet bei Puma/Dortmund 90€, die Pro Version 140€.

Da sind wir mit 85 & 120€ noch gut bedient.


Hat denn irgendjemand tatsächlich schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Castore Trikots gemacht? Ich trage mein Special Edition mit schwarzer Barmenia Schrift regelmäßig auch zum Kicken und kann überhaupt nicht meckern.


Kann ich bestätigen, die Qualität ist top. Ganz im Gegensatz zu meinen alten Adidas Trikots.

Hast du die normale Version?


Ja, die normale Version. Bei meinen Adidas Trikots lösen sich schon mal Sponsor oder Wappen ab, je nach Trikot.
Bayer 04 Trikot Thread |#2633
Apr 8, 2024 - 6:38 AM hours
Zitat von DoubleTouch
Zitat von Dream04

Zitat von DoubleTouch

Zitat von levgehtweiter

Zitat von Buerriger

Zitat von Dream04

Zitat von Supperjam

Zitat von NewNexus1904

Zitat von Supperjam

Finde das ehrlich gesagt ziemlich schwach das man bei den Trikots so gar nicht hinterherkommt. Ja der Hype ist groß aber genau sowas wünscht sich doch jeder Verein. Wir sind Leverkusen und wäre der Hype beim BVB oder so was würde Castore dann machen? Wenn der Ausrüster mit der Lieferung sooo Probleme hat sollte man sich vielleicht doch einen anderen Hersteller suchen.
Ich sehe es wie viele andere. Lege auf trikots nicht so viel Wert, aber ein Meistertrikot wäre schon cool. Aber mal gucken.


Das Problem ist halt es wurde vor der Saison eine ungefähre Menge rausgegeben wie viel der Verein an Absatz der Trikots erwartet und dies an Castore weitergegeben. Vor dieser Saison haben wir nie viele Trikots abgesetzt diese Saison sind wir in den Top 5 der Bundesliga. Niemand konnte erwarten, dass die Saison so verlaufen wird und so ein Riesenhype entsteht.

Die derzeitige Situation kann der Trikotverfügbarkeit kann man weder Castore noch dem Verein ankreiden.

Einen anderen Hersteller suchen und von Adidas oder Nike wieder Standarddesigns hingerotzt bekommen? Nie im Leben Castore hat diese Saison bei den Trikots viel auf die Wünsche und Ideen des Kurvenrates eingegangen und diese auch umgesetzt.


Das ist mir schon klar das alle sehr überrascht gewesen sind und verstehe auch das es Anlaufzeit braucht um das bewältigen. Trotzdem finde ich es schade wenn man wochenlang auf Suche ist und nicht mal die Option bekommt zu bestellen und dann meinetwegen 4-5 Monate wartet. Mir auch egal. Aber so gar keine Möglichkeit finde ich schwach.

Muss dir echt zustimmen. Bin auch wenig von Castore überzeugt. Habe mir aufgrund der historischen Saison das Heimtrikot letzte Woche bestellt und es noch nicht erhalten, aber was man auch so im TV sieht und in den Medien hört soll es Qualitätativ schon Probleme geben.

Was mich am meisten bei Castore aufregt ist, dass sie sich als "Premium Ausstatter" bezeichnen und sehr hohe Preise für eine Newcomer Marke verlangen, obwohl sie sich noch nicht nachhaltig als diese bewiesen haben. Zum anderen auch das mit dem "normalen" Trikot und "Pro" man bezahlt ja so viel Geld für das normale, dann gibt's noch eine "Pro-Version" die teurer ist...da denkt man echt die "normale Version" wäre nur eine Fälschung die man vom Bazar gekauft hat.

Ich hoffe echt, dass wir den Vertrag nicht verlängern und irgendwann wieder auf Adidas oder Nike umsteigen.

Dieses Standard & Pro ist nicht nur ein Ding von Castore.

Die normale Version kostet bei Adidas/FC Bayern 100€, die Pro Version 150€.

Die normale Version kostet bei Puma/Dortmund 90€, die Pro Version 140€.

Da sind wir mit 85 & 120€ noch gut bedient.


Hat denn irgendjemand tatsächlich schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Castore Trikots gemacht? Ich trage mein Special Edition mit schwarzer Barmenia Schrift regelmäßig auch zum Kicken und kann überhaupt nicht meckern.


Kann ich bestätigen, die Qualität ist top. Ganz im Gegensatz zu meinen alten Adidas Trikots.

Hast du die normale Version?


Ja, die normale Version. Bei meinen Adidas Trikots lösen sich schon mal Sponsor oder Wappen ab, je nach Trikot.


Kann ich auch bestätigen ich besitze aktuelle Trikots von Castore, Adidas, Nike und Puma alle die normale Fan Versionen. Von der Qualität her ist Castore definitiv nicht schlechter als die anderen. Das Tragegefühl ist da eine andere Sache.

Adidas fühlt sich da von allen am billigsten an ich hoffe wirklich das wir nie mehr Adidas hier als Ausrüster haben,
Bayer 04 Trikot Thread |#2634
Apr 8, 2024 - 7:35 AM hours
Finde Castore auch top, vom Schnitt sowie auch vom Tragekomfort.
Bin aber auch recht schmal.

Musste jetzt allerdings mein neues Trikot reklamieren, da sich nach 1x Waschen das Logo löste.
Aber ich schätze, das kommt vor.
Bayer 04 Trikot Thread |#2635
Apr 8, 2024 - 12:55 PM hours
Zitat von levgehtweiter

Ich halte die Pro Versionen generell für Bauernfängerei. Ich spiele seit schon immer in "normalen" Trikots und bin deswegen noch nie unter der Last zusammengebrochen. Sind ja nicht aus Baumwolle. Die Pro Dinger sind so dünn, da kann ich mir schon vorstellen, dass die schnell reißen. Das merkt man aber schon beim anprobieren. Ich werde nie verstehen, wie man dafür auch noch 50 Euro mehr hinlegen kann.

Wir haben beide Versionen zuhause und sind mit beiden sehr zufrieden.

Dabei fühlt sich die Pro-Version etwas wertiger an und kommt mit schickerem Schnitt. Ob einem das den Aufpreis von 35€ (bzw. weniger als Mitglied) wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich finde Trikots generell völlig überteuert und werde mir in den nächsten 10 Jahren voraussichtlich keines mehr kaufen. Vor diesem Hintergrund durfte es dann auch die minimal bessere Variante sein.
Bayer 04 Trikot Thread |#2636
Apr 10, 2024 - 8:59 AM hours
Gerade gesehen das ich vor ner Stunde die Mail erhalten habe das wieder Trikots in meiner Größe verfügbar sind...
Und schon wieder ausverkauft.

Das ist so unrealoops
Bayer 04 Trikot Thread |#2637
Apr 10, 2024 - 7:47 PM hours
Zitat von LevFanLissabon
Gerade gesehen das ich vor ner Stunde die Mail erhalten habe das wieder Trikots in meiner Größe verfügbar sind...
Und schon wieder ausverkauft.

Das ist so unrealoops


Hab die Mail 6:30 bekommen und wollte 6:45 kaufen. War da schon egal welche Größe ausverkauft. Verstehe echt nicht wieso man nicht einfach bestellen kann wenn sowieso nachproduziert wird. Wartet man halt länger.
Bayer 04 Trikot Thread |#2638
Apr 10, 2024 - 8:05 PM hours
Kleiner Tipp:
Falls ihr die Möglichkeit habt vor Ort zum Fanshop zu fahren, da gibt es oft die Größen noch, auch wenn sie online als ausverkauft stehen. Ich denke da gibt es einfach verschiedene Kontingente. Vor allem der Fanshop am Stadion ist gerade außerhalb von Spieltagen wirklich wirklich ein Geheimtipp. Ich wohne zwar auch 600 km entfernt aber ein Kumpel hat mir dort heute noch Trikots in Kindergrößen organisiert, obwohl diese online ausverkauft waren und auch bei dem Fanshop in der City in Leverkusen telefonisch gesagt wurde, die Größen gäbe es nicht mehr.

Ansonsten könnt ihr es auch telefonisch versuchen. Die sind da wirklich sehr hilfsbereit und verbinden dich auch mit den Mitarbeitern im Shop oder fragen dort Größen an und legen Sie zurück oder nehmen auch die Bestellungen telefonisch ab. Ist halt überall gerade eine Riesennachfrage.

•     •     •

...wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion, wir schwenken sie für Bayer04!
Bayer 04 Trikot Thread |#2639
Apr 10, 2024 - 8:05 PM hours
5678.

•     •     •

...wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion, wir schwenken sie für Bayer04!

This contribution was last edited by JulinhoSVB on Apr 10, 2024 at 8:08 PM hours
Bayer 04 Trikot Thread |#2640
Apr 11, 2024 - 4:53 AM hours
Eigentlich hatte ich nicht vor, mir dass diesjährige Trikot zu bestellen, da ich mir letztes Jahr schon eins geholt habe (Frimpong). Dann hat man mich drauf aufmerksam gemacht, dass ich über die Jahre ja schon 6 Trikots von Bayer gekauft habe und es eigentlich ne Schande wäre, wenn ich das potentielle Meistertrikot nicht hätte.

Nach kurzem überlegen, habe ich es mir letzte Woche dann doch bestellt (Wirtz, Größe L) und es soll heute bei mir ankommen. Ich hatte bei meiner Bestellung also keine Probleme - die Lieferung ist vielleicht 2-3 Tage später, als angegeben, aber das ist nix besorgnis erregendes.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.