deadline-day banner
Arthur
Date of Birth 17.03.2003
Age 21
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5-2
4-2
1--
---

Arthur [13]

Apr 3, 2023 - 5:18 PM hours
Arthur [13] |#31
Aug 14, 2023 - 10:12 AM hours
Ich denke mit Arthur haben wir einen richtigen Rohdiamanten bekommen.
der Junge hat in den Vorbereitungsspielen schon gezeigt, dass er hier helfen kann.
Ich würde mir zumindest mit Ihm keine Sorgen machen, wenn er Frimpong mal vertritt.

Ganz interessant im Stammplatz Podcast in der Blitzvorschau von Leverkusen erzählt Philipp Ahrens das Arthur mit Naldo einen Berater und Mentor hat, welcher Ihn geraten hat Deutsch zu lernen.
Arthur soll schon in Brasilien mit Deutschunterricht angefangen haben.
Das und die Tatsache, dass Arthur eine Woche vor offiziellen Trainingsstart in Leverkusen das Training aufgenommen hat zeigt das hier ein Spieler ist der wirklich will.
Arthur [13] |#32
Aug 14, 2023 - 10:21 AM hours
Ich bin auf dessen Entwicklung auch sehr gespannt.

Vielleicht spielt er ja sogar überraschend gegrn Leipzig von Beginn an, weil Frimpong eine Position nach vorne gezogen wird (Stichwort: Ausfall Adli). Wobei Hofmann oder Frimpong dann auf links spielen müssten, für beide nicht so die Paradeposition.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Arthur seine Einsätze bekommt. Er scheint sehr großes Potenzial zu haben. Das muss gefördert werden. Fast schon „schade“, dass er mit Frimpong so eine Granate als Platzhirsch vor ihm hat.
Arthur [13] |#33
Aug 14, 2023 - 11:52 AM hours
Zitat von 00Frederik
Ich bin auf dessen Entwicklung auch sehr gespannt.

Vielleicht spielt er ja sogar überraschend gegrn Leipzig von Beginn an, weil Frimpong eine Position nach vorne gezogen wird (Stichwort: Ausfall Adli). Wobei Hofmann oder Frimpong dann auf links spielen müssten, für beide nicht so die Paradeposition.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Arthur seine Einsätze bekommt. Er scheint sehr großes Potenzial zu haben. Das muss gefördert werden. Fast schon „schade“, dass er mit Frimpong so eine Granate als Platzhirsch vor ihm hat.


Naja er hat in einem Testspiel auch hinten links gespielt, vielleicht rutscht auch Grimaldo einen nach vorne und er darf starten.

•     •     •


Arthur [13] |#34
Aug 14, 2023 - 11:56 AM hours
Zitat von Schnippo
Zitat von 00Frederik

Ich bin auf dessen Entwicklung auch sehr gespannt.

Vielleicht spielt er ja sogar überraschend gegrn Leipzig von Beginn an, weil Frimpong eine Position nach vorne gezogen wird (Stichwort: Ausfall Adli). Wobei Hofmann oder Frimpong dann auf links spielen müssten, für beide nicht so die Paradeposition.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Arthur seine Einsätze bekommt. Er scheint sehr großes Potenzial zu haben. Das muss gefördert werden. Fast schon „schade“, dass er mit Frimpong so eine Granate als Platzhirsch vor ihm hat.


Naja er hat in einem Testspiel auch hinten links gespielt, vielleicht rutscht auch Grimaldo einen nach vorne und er darf starten.


Stimmt, auch möglich. Ist ja super, wenn man einen so polyvalenten Außenverteidiger im Kader hat, der LV und RV abdecken kann. Vielleicht braucht man dann auch nicht extra einen LV-Backup, wenn Hincapie und Arthur dies notfalls auch spielen können. Zugleich die Möglichkeit auch Arthur hin und wieder starten zu lassen.

Frimpong hat letzte Saison an der Belastungsgrenze gespielt. Grimaldo gilt als Dauerbrenner, muss aber für meinen Geschmack bei Dreifachbelastung auch nicht jedes Spiel machen bzw. durchspielen. Da kann ja auch mal nach 60 Min in ner internationalen Woche Schluss sein.
Arthur [13] |#35
Aug 19, 2023 - 9:58 PM hours
Gutes Debüt. Er hat in der letzten Viertelstunde in der Leipzig gedrückt hat ein solides Stellungsspiel gezeigt. Er hat das Talent und die Spielintelligenz um häufiger zu spielen. Wenn er eine Dreierkette hinter sich hat und Tah oder Kossonou RIV spielt dann ist das für ihn m.E. einfacher als wenn er in der Viererkette die rechte Seite ganz alleine beackern muss. Ich habe mir heute ein Trikot von ihm gekauft.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Arthur [13] |#36
Aug 19, 2023 - 10:21 PM hours
Frimpong kam übrigens nach seinem Tor zu Artur und hat diesen umarmt. Finde ich toll zu sehen, dass sich die Jungs trotz des Konkurrenzkampfes verstehen und supporten..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Arthur [13] |#37
Aug 20, 2023 - 3:57 AM hours
Zitat von VIK_Atw

Frimpong kam übrigens nach seinem Tor zu Artur und hat diesen umarmt. Finde ich toll zu sehen, dass sich die Jungs trotz des Konkurrenzkampfes verstehen und supporten..


Das ist der Vorteil wenn man einen einwandfreien Charakter hat und seine Mentor-Rolle annimmt. Realistisch weiß Frimpong dass er sich keine Sorgen machen muss. Wenn er diese Saison wieder so abruft dann wechselt er nächstes Jahr, er kann für Arthur jetzt super wichtig werden und der Konkurrenzkampf wird ihm am Ende auch helfen. Arthur kann alles aufsaugen und weiß, nächstes Jahr kommt mein Moment, diese Saison muss ich wach sein und lernen.

Edit; wurde im Übrigen für Olympia nominiert - weiß nicht genau wann das wäre grins aber schön für ihn
This contribution was last edited by herrmann13 on Aug 20, 2023 at 4:06 AM hours
Arthur [13] |#38
Sep 11, 2023 - 10:03 AM hours
Hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt und fällt für Wochen aus. Einfach nur bitter. Hoffe es kommen nicht weitere dazu…
This contribution was last edited by dankejanke on Sep 11, 2023 at 10:04 AM hours
Arthur [13] |#39
Sep 11, 2023 - 10:04 AM hours
Hat sich beim Länderspiel verletzt und fällt voraussichtlich bis zu 3 Monate aus.

Zum Glück haben wir noch Stanisic und Hincapie ist auch wieder kurz davor einzusteigen.

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/oberschenkelverletzung-rueckschlag-fuer-bayer-04-profi-arthur
Arthur [13] |#40
Sep 11, 2023 - 10:40 AM hours
Gute Besserung.

Ich hasse diese Länderspiele. Braucht keiner, interessiert keinen.
Hat sich gut eingefunden die ersten Wochen und jetzt leider dieser Rückschlag.
Hätte wohl massig Spielzeit in der EL bekommen, das wird jetzt leider nichts.

Hoffentlich wird er schnell wieder fit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.