deadline-day banner

Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit

May 24, 2014 - 6:38 PM hours
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44021
Aug 6, 2023 - 7:57 PM hours
Vollkommen egal wie wichtig oder auch nicht dieser Titel ist - es ist einer den man gegen City geholt hat und ihnen die erste Niederlage der Saison beibringen konnte! Das zählt für mich doppelt und dreifach.

•     •     •

Pro: Arsenal, Barcelona, RB Salzburg
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44022
Aug 6, 2023 - 8:06 PM hours
Die Wertigkeit von Titeln misst sich mMn immer daran, welche Gegner man vorher besiegt hat.
Und ein Sieg gegen City ist schon mal eine gute Sache. Der Titel ansich war jetzt nicht so extrem wichtig, aber es ist gut dass wir die Saison-Vorbereitung positiv abschließen konnten. Alles was uns hilft gut in die Premier League Saison zu starten sollte mitgenommen werden. Das diese Mannschaft extrem talentiert ist und Fußball spielen kann wissen wir ja. Unsere Saison wird in den Köpfen der Spieler entschieden und dafür war dieses Spiel sicherlich hilfreich. Jetzt voller Fokus auf Nottingham.

Ramsdale und Trossard heute die Matchwinner. Timber fand ich sehr gut. Ebenso Saliba, der Haaland komplett in der Tasche hatte.

•     •     •

VfB & Arsenal
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44023
Aug 6, 2023 - 8:50 PM hours
Zitat von VfB-Master
Die Wertigkeit von Titeln misst sich mMn immer daran, welche Gegner man vorher besiegt hat.
Und ein Sieg gegen City ist schon mal eine gute Sache. Der Titel ansich war jetzt nicht so extrem wichtig, aber es ist gut dass wir die Saison-Vorbereitung positiv abschließen konnten. Alles was uns hilft gut in die Premier League Saison zu starten sollte mitgenommen werden. Das diese Mannschaft extrem talentiert ist und Fußball spielen kann wissen wir ja. Unsere Saison wird in den Köpfen der Spieler entschieden und dafür war dieses Spiel sicherlich hilfreich. Jetzt voller Fokus auf Nottingham.

Ramsdale und Trossard heute die Matchwinner. Timber fand ich sehr gut. Ebenso Saliba, der Haaland komplett in der Tasche hatte.


Der Titel ist zwar ganz nett, aber irgendwo doch nebensächlich, wenn man an solche Erfolge nicht anknüpfen kann. Wenn man mal von den ersten 15 - 20 Miunten absieht, war der Auftritt in HZ 1 sehr gut. Auch Havertz wusste als Jesus-Ersatz auf der 9 zu gefallen. Leider war die zweite HZ nicht mehr so gut und das altbekannte Problem, dass wir auf Guardiolas "Anpassungen" nicht reagieren können, blieb auch bei diesem Spiel nicht verborgen. Nichtsdestotrotz ein kleiner Achtungserfolg. MotM für mich Saliba, dicht gefolgt von Trossard und Timber. Bei Letztgenannten könnte es sich in der Abwehrkette fast schon zu einem Luxusproblem entwickeln.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44024
Aug 6, 2023 - 9:10 PM hours
Zitat von DonMarvel
Zitat von VfB-Master

Die Wertigkeit von Titeln misst sich mMn immer daran, welche Gegner man vorher besiegt hat.
Und ein Sieg gegen City ist schon mal eine gute Sache. Der Titel ansich war jetzt nicht so extrem wichtig, aber es ist gut dass wir die Saison-Vorbereitung positiv abschließen konnten. Alles was uns hilft gut in die Premier League Saison zu starten sollte mitgenommen werden. Das diese Mannschaft extrem talentiert ist und Fußball spielen kann wissen wir ja. Unsere Saison wird in den Köpfen der Spieler entschieden und dafür war dieses Spiel sicherlich hilfreich. Jetzt voller Fokus auf Nottingham.

Ramsdale und Trossard heute die Matchwinner. Timber fand ich sehr gut. Ebenso Saliba, der Haaland komplett in der Tasche hatte.


Der Titel ist zwar ganz nett, aber irgendwo doch nebensächlich, wenn man an solche Erfolge nicht anknüpfen kann. Wenn man mal von den ersten 15 - 20 Miunten absieht, war der Auftritt in HZ 1 sehr gut. Auch Havertz wusste als Jesus-Ersatz auf der 9 zu gefallen. Leider war die zweite HZ nicht mehr so gut und das altbekannte Problem, dass wir auf Guardiolas "Anpassungen" nicht reagieren können, blieb auch bei diesem Spiel nicht verborgen. Nichtsdestotrotz ein kleiner Achtungserfolg. MotM für mich Saliba, dicht gefolgt von Trossard und Timber. Bei Letztgenannten könnte es sich in der Abwehrkette fast schon zu einem Luxusproblem entwickeln.


Die ersten 20 Min. fand ich auch extrem schwach. Danach wurde es ja deutlich besser und insgesamt über 90 bzw. 100 Min. war das 1:1 leistungsgerecht finde ich. Letztendlich wird man sehen ob es was gebracht hat, in den kommenden Duellen mit City. Wir werden es uns nicht nochmal leisten können beide Spiele in der PL gegen die zu verlieren, da muss diese Saison mindestens ein Sieg her.
Aber die Tendenz stimmt. Keiner erwartet dass man sie an die Wand spielt, aber wir müssen zumindest 50:50 Spiele kreieren.
Und nächste Woche geht es dann endlich wieder richtig los.cool

•     •     •

VfB & Arsenal
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44025
Aug 6, 2023 - 9:18 PM hours
sehr wichtiger Erfolg gg. City, v.a. für den Kopf. das bringt Selbstbewusstsein für die nächste Begegnung gg. die Truppe von Pep.

mMn hat es uns heute an Durchschlagskraft vorne gefehlt. Balogun würde ich nur sehr ungern verlieren, da er mit seiner Dynamik eine fehlende Komponente in unser Offensivspiel bringen könnte. leider scheint dieses Kapitel aber schon abgeschlossen zu sein.

das gute ist, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, wo sich im Laufe der Saison einige unserer Jungs als weitere ''Leistungsträger'' herauskristallisieren könnten (ESR, Vieira, Nelson).
nur statt Eddie würde ich gerne eine stärkere Option haben, da Jesus häufig auszufallen scheint und Eddie mir im link-up play nicht wirklich gefällt und während des Spiels häufig abtaucht + gg. einige IV ziemlich ungefährlich gewirkt hat.

zu unserer Defensive: Timber ist echt ein Goldjunge. stark am Ball, dynamisch und defensiv viel stabiler als Zinchenko, dessen Defensivverhalten mir oft genug Kopfschmerzen bereitet hat.

auch Rice bringt die erwartete Stabilität rein und wird unsere Mannschaft mit seiner Mentalität bereichern, v.a. in solch wichtigen Spielen. solche Spieler haben hohe Ansprüche an sich selbst und gehen dementsprechend auch voran, unabhängig vom Gegner.

natürlich sind wir heute defensiver als sonst aufgetreten, denke nämlich nicht, dass wir Rice und Partey in Kombination mit Timber als false back häufig sehen werden, allerdings war das heute verständlich und hat sich auch bis zu den Auswechslungen ausgezahlt.

abschließend möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr auf die Saison freue und schon am Samstag gg. Nottingham ein Feuerwerk erwarte.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44026
Aug 6, 2023 - 9:31 PM hours
Zitat von johnfrusciante
Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr auf die Saison freue und schon am Samstag gg. Nottingham ein Feuerwerk erwarte.


Wann haben wir zuletzt am ersten Spieltag in die neue Saison ein Feuerwerk abgebrannt? Gerade der Saisonauftakt ist immer besonders schwer, weil auch der Gegner hochmotiviert ist. 3 Punkte wären schon mal ein guter Start und damit könnte man sich erstmal mit zufrieden geben. Also, die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, weil man auch schnell enttäuscht werden kann.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44027
Aug 6, 2023 - 9:45 PM hours
Zitat von DonMarvel
Zitat von johnfrusciante

Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr auf die Saison freue und schon am Samstag gg. Nottingham ein Feuerwerk erwarte.


Wann haben wir zuletzt am ersten Spieltag in die neue Saison ein Feuerwerk abgebrannt? Gerade der Saisonauftakt ist immer besonders schwer, weil auch der Gegner hochmotiviert ist. 3 Punkte wären schon mal ein guter Start und damit könnte man sich erstmal mit zufrieden geben. Also, die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, weil man auch schnell enttäuscht werden kann.


ich persönlich, wie schon oben angemerkt, gehe eben davon aus, dass wir gut starten werden. und wenn wir 1:0 gewinnen, dann wird mich das jetzt auch nicht enttäuschen, also keine Sorge.

mit den vorherigen Saisons kann ich diese nicht vergleichen, da wir aktuell in einer ganz anderen Verfassung sind (wobei wir erst 20/21 auswärts mit einem 3:0-Sieg gg. Fulham gestarten haben, also doch nicht so ganz lange her).

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44028
Aug 7, 2023 - 12:27 AM hours
Zitat von FinnWakaFlocka
was Pep aus Akanji gemacht hat ist auch nicht zu erklären grins

Akanji war schon vorher sehr gut, schon zu Zeiten in der Schweiz, nur hat das in Deutschland kaum einer so richtig wahrhaben wollen.
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44029
Aug 7, 2023 - 8:42 AM hours
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von FinnWakaFlocka

was Pep aus Akanji gemacht hat ist auch nicht zu erklären grins

Akanji war schon vorher sehr gut, schon zu Zeiten in der Schweiz, nur hat das in Deutschland kaum einer so richtig wahrhaben wollen.


Sehe ich auch so.
Sogar geradezu lachhaft wie sie ihn in Dortmund quasi aussortiert haben.


Zum Spiel.
Ich habe mir die Startelf vorm Spiel bestimmt 2 Minuten angesehen und es irgendwie bewundert was wir da mittlerweile für eine tolle und homogene Manschaft haben.
Ich bin rundum zufrieden das die Jungs bereits eine ansprechende Form aufweisen.
Mit war der grundsätzliche Sieg gegen City wichtiger als der Titel.
Man braucht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht von breiter Brust zu sprechen aber man hat dem größten Gegner innerhalb der Liga die Stirn geboten und aufgezeigt das mit uns zu rechnen ist.
Für mich waren White,Timber und Saliba herausragend. Es fiel ab auch kaum jemand ab.
Havertz so einzusetzen war absehbar wobei ich eigentlich mit Eddie oder Trossard ganz vorne gerechnet hatte.
Mir hat aber gefallen was ich von Havertz gesehen habe.
Nun gilt es die Maschinerie auf Konstanz zu trimmen.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#44030
Aug 7, 2023 - 10:02 AM hours
Zitat von johnfrusciante
Zitat von DonMarvel

Zitat von johnfrusciante

Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich mich sehr auf die Saison freue und schon am Samstag gg. Nottingham ein Feuerwerk erwarte.


Wann haben wir zuletzt am ersten Spieltag in die neue Saison ein Feuerwerk abgebrannt? Gerade der Saisonauftakt ist immer besonders schwer, weil auch der Gegner hochmotiviert ist. 3 Punkte wären schon mal ein guter Start und damit könnte man sich erstmal mit zufrieden geben. Also, die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, weil man auch schnell enttäuscht werden kann.


ich persönlich, wie schon oben angemerkt, gehe eben davon aus, dass wir gut starten werden. und wenn wir 1:0 gewinnen, dann wird mich das jetzt auch nicht enttäuschen, also keine Sorge.

mit den vorherigen Saisons kann ich diese nicht vergleichen, da wir aktuell in einer ganz anderen Verfassung sind (wobei wir erst 20/21 auswärts mit einem 3:0-Sieg gg. Fulham gestarten haben, also doch nicht so ganz lange her).


Letzte Saison sind wir mit dem 2:0 bei Palace ebenfalls gut gestartet, auch wenn ich das nicht als "Feuerwerk" bezeichnen würde. Aber es war hochverdient. Allerdings hatte man da auch eine perfekte Saison-Vorbereitung vorher hingelegt. Dieses Jahr war es gefühlt etwas holperiger.

Gegen Forest werden wir ja ganz anderes spielen müssen als gestern. Von daher wird man erst am Samstag sehen, wie weit wir wirklich sind im Hinblick auf Abläufe und die Eingespieltheit.

Zum Thema Havertz: Ich fand dass er es gestern recht ordentlich gemacht hat, trotz der 2 vergebenen Chancen und ich kann den Plan von Arteta nachvollziehen. Zumindest für das Spiel gegen City.
Trotzdem möchte ich in den Spielen wo wir viel Ballbesitz haben werden und der Gegner tief steht eher Trossard vorne drin sehen. Hat mir letzte Saison in Abwesenheit von Jesus wirklich gut gefallen als falsche 9 und ich hätte ihn damals auch gar nicht wieder rausgenommen, nach der Rückkehr von Jesus. Aber gut, das ist ein anderes Thema...

Ansonsten ist es wirklich schön, dass man noch so gute Alternativen hat.
Bin auch gespannt wie die Besetzung der Viererkette gegen Forest aussieht. Ich finde Zinchenko wird zu schlecht gesehen. Der Mann hat Arsenals Aufbauspiel in der letzten Saison auf ein ganz neues Level gehoben und ist mMn für die meisten Phasen im Spiel Gold wert. Klar, im Defensivverhalten gibt es bessere. Aber man kann ja je nach Gegner auswählen. Mit Timber hat man eine hervorragende Alternative. Der bringt im Passspiel vielleicht nicht ganz die Qualität von Zinchenko auf den Platz, ist defensiv aber stabiler.
Kann mir auch eine Variante mit beiden in der Startelf vorstellen. Dann können wir Ben White auch mal eine Pause geben.

•     •     •

VfB & Arsenal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.