Bamba Anderson
Date of Birth 10.01.1988
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Back
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 2, 2012
Share this rumour

Anderson zu E. Frankfurt?

Jul 27, 2011 - 11:36 AM hours
Anderson zu E. Frankfurt? |#501
Jul 24, 2012 - 9:43 PM hours
Quote from Hannebambel88:
Quote from AusstiegsKlaus:
Es gibt aber auch die Typen, denen es am wichtigsten ist, welche offizielle Version nach aussen dringt, damit sie für einen Tag als Top-Manager dastehen. Das ist dem Max ziemlich egal, vielleicht lässt er sich auf den Wunsch zur "offiziellen Version" sogar ein, weil er beim Wesentlichen nicht nachgegeben hat? Mir ist es jedenfalls schon bei mehreren Transfers aufgefallen, dass man irgendwann erfährt, dass max clever verhandelt hat, davon jedoch bei Transferabschluss kein Wort nach Aussen drang Bobadilla, Marin, Dante, Xhaka u.a.). Ich meine, als Borussen können wir uns hier ganz locker zurücklehnen, die 800.000 Euro werden wohl nicht mal die halbe Wahrheit sein.


Dieser Thread ist einfach legendär, ständig solche neuen Knaller. Kommtn Eberl zum Hübner und sagt, hey, zahl mal 4 Millionen und wir tun so, als hättest du nur 800 bezahlt, damit du in den Medien gut dastehst :D hach, hier laufen Gestalten rum, Wahnsinn :)

Ich freu mich auf unseren low-cost Bamba.

Ganz nebenbei darf man ja auch nicht vergessen, dass ihr de Jong für ne halbe Million bekommen habt. Schließlich hat Eberl zu dem Twente-Kerl gesagt: "Hey, schade, dass ich dich so übern Tisch gezogen hab, wir sagen der Presse einfach dass es 15 Millionen waren, dann gehts dir besser" :ugly

@Falcon77:
Wir haben denke ich mittlerweile verstanden, was euer "Problem" mit der Sache ist. Kaufoptionen sind meistens zu hoch und es ist eine Option, das heißt, es ist eine Alternative, die man nicht wählen muss. Haben wir nicht getan. Ist der Spieler dafür vom Markt? Nein, wir haben uns sogar noch jede Menge Konkurrenten gemacht. Scheinbar gabs bloß keine, also konnte man nicht mehr das verlangen, was in der Kaufoption steht. Da ein Problem zu sehen, ist gelinde gesagt recht lächerlich, nichts für Ungut. Ich denke, ihr hättet und habt es genauso gemacht bei anderen Spielern.


nichts für ungut - ich hab da gar kein problem mit. ich habe nur moniert, dass es nach aussen hin erstmal komisch ausschaut. ein "problem" hätte ich damit, wenn ich glauben würde, dass eberl anderson für weniger ziehen lässt. tu ich aber nicht, da ich davon ausgehe, dass es nach einer gewissen anzahl spiele nen schönen nachschlag nächste saison gibt - und bei anderson trau ich die anzahl der spiele (sprich stammspieler) halt zu. weniger weil ich so von seinen fähigkeiten als verteidiger überzeugt bin, als mehr davon, dass frankfurt da im moment nicht viel besseres zu bieten hat. demidov muss sich auch erst beweisen, butscher halte ich für schlechter als anderson (trotz der erfahrung von 82 bulispielen^^) und der rest der IV ist erst recht unerfahren oder fällt bis auf weiteres aus..
von daher ist von meiner seite alles ok. ich wollte nur aufzeigen, dass die hier genannen argumente (bis auf das mit den finanzen) halt meiner meinung nach daneben sind - eben weil man sich dann anderson erst gar nicht kaufen würde

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Anderson zu E. Frankfurt? |#502
Jul 24, 2012 - 9:47 PM hours
Quote from Yeshua:

das meiste ist ja richtig, was du schreibst, aber warum sollte man ihn denn nicht trotzdem verpflichten wollen, auch wenn man mehr erwartet hat oder sich nicht ganz sicher ist, ob es für die bundesliga langt? bei hoffer ist es haargenau das gleich und den leiht man ja jetzt offenbar auch wieder aus und zieht nicht die ko, eben weil der nicht vollständig überzeugt hat, man aber generell einen spielertypen wie ihn noch brauch. hinzu kommt nunmal dass anderson (wie hoffer) die mannschaft kennen und da man so schon einen ziemlichen umbruch im kader hat, würde man vllt beide lieber halten als neue spieler zu holen, die man vllt sogar eine spur besser einschätzt, weil man die auch neu in die mannschaft integrieren müsste.
aber eben nicht zu jeden preis. und vielleicht plant man mit anderson ja auch nur als backup und dafür wären 1,5 erst recht zu viel.

und vllt war den verantwortlichen die ko ja auch damals schon zu hoch. das ganze zieht sich hier jetzt schon seit fast 2 monaten hin, was kein alzu großes problem ist aufgrund der langen pause, aber letztes jahr war es nunmal schon fünf nach zwölf als er kam. da war das erste saisonspiel glaub ich sogar schon gespielt. da hatte man keine 2 monate zeit zum verhandeln sondern vielleicht eine woche und da muss man eben auch zugeständnisse machen, die man sonst vllt nicht gemacht hätte...


ich glaube wir ja gar nicht sooo weit auseinander :) die "wahren" gründe werden wir allerdings eh nie erfahren, genauso wenig wie die korrekte ablösesumme. ich geh einfach mal davon aus, dass eberl sich nicht so einfach hat abkochen lassen und das tatsächlich noch nachzahlungen eintreffen werden, sofern anderson weiterhin seine leistungen bringt

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Anderson zu E. Frankfurt? |#503
Jul 24, 2012 - 10:09 PM hours
Quote from Hannebambel88:


Dieser Thread ist einfach legendär, ständig solche neuen Knaller. Kommtn Eberl zum Hübner und sagt, hey, zahl mal 4 Millionen und wir tun so, als hättest du nur 800 bezahlt, damit du in den Medien gut dastehst :D hach, hier laufen Gestalten rum, Wahnsinn :)

Ich freu mich auf unseren low-cost Bamba.

Ganz nebenbei darf man ja auch nicht vergessen, dass ihr de Jong für ne halbe Million bekommen habt. Schließlich hat Eberl zu dem Twente-Kerl gesagt: "Hey, schade, dass ich dich so übern Tisch gezogen hab, wir sagen der Presse einfach dass es 15 Millionen waren, dann gehts dir besser" :ugly


indirekt bestätigt Dein Posting meine Sichtweise. Du gehst also davon aus, de Jong habe Borussia 15 Mio gekostet? Stand ja so in der Presse, ne. Dass Borussia 12 Mio zahlt und es für weitere 3 Mio Bonusklauseln gibt ist also scheinbar nicht bis zu Dir durchgedrungen. Was meinst Du, warum das so ist? Offensichtlich wollte doch eine der beiden Parteien, dass Du und damit auch die Mehrzahl in der Öffentlichkeit davon ausgehen, es seien 15 Mio geflossen. Und auch im fall de Jong war es Eberl offenbar nicht so wichtig wie seinem Gegenüber von Twente, welche Zahlen die Hoheit in den Medien einnehmen würden.

Und bei Anderson scheint ja eine Seite ein Interesse daran zu haben, dass nur der unmittelbar zu zahlende Teilbetrag in die Öffentlichkeit dringt und nicht die späteren Zuzahlungen. Mir unverständlich, warum Du ob dieses Sachverhaltes zu einer persönlichen Beleidigung greifst?

•     •     •

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus
Anderson zu E. Frankfurt? |#504
Jul 25, 2012 - 12:53 AM hours
Quote from Kaibo:
Ich weiß gar nicht warum so viel Stress gemacht wird hier im Fred.

Es gab keinen Grund Bamba zu verkaufen, er hatte noch 2 Jahre Vertrag.
Frankfurt wollte den Spieler, allerdings nicht zu den Konditionen der damaligen KO.

Nun hat man sich anscheinend geeinigt, es werden also sowohl Borussia als auch Eintracht zufrieden sein (bei Bamba nehmen ich das auch mal schwer an nach seinen Aussagen), sonst wäre es gar nicht zu dieser Einigung gekommen. Keiner war unter Druck, wurde genötigt, hat sich unfair verhalten etc.

Was unter dem Strich jetzt gezahlt wird (inklusive Nachzahlen, Erfolgszahlungen etc.) werden wir a) ohnehin ziemlich sicher nie erfahren und b) kann es uns doch egal sein, da anscheinend alle happy sind.

Bleibt noch zu sagen, wenn es wirklich zum Transfer kommt:
Alles Gute Bamba, ich bin sicher, dass es unter anderen Umstände hier bei der Borussia ganz anders gelaufen wäre und Gratulation der Eintracht zu einem soliden IV, der brennen wird sich in der 1. Liga zu beweisen :)


Stimme dir 100% zu.

•     •     •

Eintracht International!
Anderson zu E. Frankfurt? |#505
Jul 25, 2012 - 8:25 AM hours
Quote from Schaeffer:
Was geht denn hier schon wieder ab!?

Junger Mann, gehen Sie mal davon aus, daß hier keiner über'n Tisch gezogen wird.
Mir fehlen in der Wunschaufstellung: Idrissou, Matmour und Friend :D

...Stimmt es denn eigentlich das Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg an Kittel dran sind?

Muß der Herr Hübner aber mal richtig gut aufpassen!



Was hat das alles mit einem Wechsel von Anderson zu tun? Darf in diesem Thread hier eigentlich jeder seinen geistigen Müll abladen?
Anderson zu E. Frankfurt? |#506
Jul 25, 2012 - 8:29 AM hours
Quote from Flylikeaneagle:
Quote from Schaeffer:
Was geht denn hier schon wieder ab!?

Junger Mann, gehen Sie mal davon aus, daß hier keiner über'n Tisch gezogen wird.
Mir fehlen in der Wunschaufstellung: Idrissou, Matmour und Friend :D

...Stimmt es denn eigentlich das Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg an Kittel dran sind?

Muß der Herr Hübner aber mal richtig gut aufpassen!



Was hat das alles mit einem Wechsel von Anderson zu tun? Darf in diesem Thread hier eigentlich jeder seinen geistigen Müll abladen?


Der will doch nur provozieren :D hat natürlich die 3 Konzernmannschaften
ausgesucht alles schwachsinn und wenn?? 10 Mio oder 15 Mio kann er gehen :)
Hier wird doch nur noch gestänkert jeder gegen jeden wegen 500.000 Euro
ob mehr oder weniger man ist doch egal ist doch nicht unser Geld jeder tut
hier so als wenn er die Kohle bekommt. Bitte lass den Transfer heute über
die Bühne gehen damit der Threat hier endlich zu ist und ich das hier nicht
mehr lesen muss
schöne Grüße meine letzte Äusserung zu diesem Thema hier :D
Anderson zu E. Frankfurt? |#507
Jul 25, 2012 - 8:34 AM hours
Quote from Tsoumou_26:
Quote from Flylikeaneagle:
Quote from Schaeffer:
Was geht denn hier schon wieder ab!?

Junger Mann, gehen Sie mal davon aus, daß hier keiner über'n Tisch gezogen wird.
Mir fehlen in der Wunschaufstellung: Idrissou, Matmour und Friend :D

...Stimmt es denn eigentlich das Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg an Kittel dran sind?

Muß der Herr Hübner aber mal richtig gut aufpassen!



Was hat das alles mit einem Wechsel von Anderson zu tun? Darf in diesem Thread hier eigentlich jeder seinen geistigen Müll abladen?


Der will doch nur provozieren :D hat natürlich die 3 Konzernmannschaften
ausgesucht alles schwachsinn und wenn?? 10 Mio oder 15 Mio kann er gehen :)
Hier wird doch nur noch gestänkert jeder gegen jeden wegen 500.000 Euro
ob mehr oder weniger man ist doch egal ist doch nicht unser Geld jeder tut
hier so als wenn er die Kohle bekommt. Bitte lass den Transfer heute über
die Bühne gehen damit der Threat hier endlich zu ist und ich das hier nicht
mehr lesen muss
schöne Grüße meine letzte Äusserung zu diesem Thema hier :D


Wenns durch ist verlagert sich nur alles in euren bamba Thread ;)

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Anderson zu E. Frankfurt? |#508
Jul 25, 2012 - 8:44 AM hours
Als zweiter Innenverteidiger nach Demidov ist auch Bamba Anderson fest eingeplant. Der Brasilianer, der vorige Saison schon für die Eintracht gekickt hat und jetzt von Borussia Mönchengladbach abgelöst wird, würde längst wieder auf dem Trainingsplatz stehen, wenn ihn nicht eine Mandelentzündung daran hindern würde.

Selbst den obligatorischen Medizincheck kann Anderson wegen der Krankheit nicht absolvieren, so dass die Vertragsunterschrift auf sich warten lässt.
Anscheinend liegt es nur noch am Medizincheck.
Anderson zu E. Frankfurt? |#509
Jul 25, 2012 - 11:54 AM hours
Ich hoffe das Thema ist bald durch, ich komme ja aus dem Rhein-Main Gebiet und hier nervt das Thema auch nur noch.
Ich sehe das nicht so eng, wenn das mit den 800.000 stimmt und der Nachzahlung bei Klassenverbleib, dann ist das doch alles ok.
Ich kann nur sagen ich komme super mit Eintracht Fans zurecht und habe noch nie einen gesehen der Gladbach nicht leiden konnte.
Von daher alles mal locker bleiben die Herren Manager wissen schon genau was sie machen und Verschenkt wird eh nie was.

•     •     •

When not now, when then

This contribution was last edited by SarfishBorusse on Jul 25, 2012 at 11:56 AM hours
Anderson zu E. Frankfurt? |#510
Jul 25, 2012 - 12:21 PM hours
Die Eintracht kommt dem Ziel, bis zum Beginn des zweiten Trainingslagers am kommenden Montag komplett zu sein, immer näher. Als zweiter Innenverteidiger nach Demidov ist auch Bamba Anderson fest eingeplant. Der Brasilianer, der vorige Saison schon für die Eintracht gekickt hat und jetzt von Borussia Mönchengladbach abgelöst wird, würde längst wieder auf dem Trainingsplatz stehen, wenn ihn nicht eine Mandelentzündung daran hindern würde.

Zwei fehlen noch

Selbst den obligatorischen Medizincheck kann Anderson wegen der Krankheit nicht absolvieren, so dass die Vertragsunterschrift auf sich warten lässt. "Aber Bamba kommt", sagt der Trainer. Noch in dieser Woche soll endgültig alles klar sein.
Noch mal der Online-Beitrag der FNP

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.