Alexander Walke
Date of Birth 06.06.1983
Age 40
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 12, 2010
Share this rumour

Alexander Walke zu VfB Stuttgart?

Jan 11, 2010 - 1:05 AM hours
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#71
Jan 11, 2010 - 10:35 PM hours
Quote from Stylo:
Walke ist n Guter! Meiner Meinung nach auch stärker als Lehmann inzwischen. Ich denke der VFB würde nicht so schlecht fahren.


bei euch hat er aber versagt, da war er kein guter. Aber vielleicht hat er sich gesteigert. Ich hab ihn nicht mehr so verfolgt.
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#72
Jan 11, 2010 - 10:39 PM hours
Quote from Simplify:
Quote from Stylo:
Walke ist n Guter! Meiner Meinung nach auch stärker als Lehmann inzwischen. Ich denke der VFB würde nicht so schlecht fahren.


bei euch hat er aber versagt, da war er kein guter. Aber vielleicht hat er sich gesteigert. Ich hab ihn nicht mehr so verfolgt.


Ich glaube das es den meisten VfB Fans hier so geht.Sie haben das Bild von Walke im Kopf, als er bei Freiburg gescheitert ist, und projizieren das auf seinen heutigen Leistungsstand.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#73
Jan 11, 2010 - 10:42 PM hours
Quote from Theoderich78:
Ich schaue regelmäßig BuLi und halte den Ulreich bei weitem für nicht so gut. So unterschiedlich sind die Auffassungen eben.

Also ohne jetzt Ulreich irgendwie als Toptalent so ausrufen zu wollen… aber: HÄÄÄ?

Du schaust also regelmäßig Bundesliga und hältst unseren Ulle deshalb bei weitem nicht für so gut?
Wie kommst du denn bitte da auf so eine Einschätzung?

Ulreich hat gerade mal 1 Bundesligaspiel und 10min diese Saison gespielt.

Was soll das bitte?

Abgesehen davon, ich bin mir recht sicher, dass mindestens 90% der VfB Fans und User Ulreich nicht beurteilen können, eingeschlossen derer, die hier so groß rumproleten und natürlich auch mich eingeschlossen.

Falls du das Gastspiel von Ulreich vor knapp 2 Jahren ansprichst:
1. Sollen wir mal 2 Jahre zurückblicken und schauen, was Walke da so getrieben hat und auf welchem Level er da gespielt hat und das, obwohl er etwa 5 Jahre älter war und ist? Wohl eher nicht...
2. Wenn du also Walke zugestehst, sich zu entwickeln, was er scheinbar ja getan hat, wieso gestehst du es Ulreich nicht zu? Der hat sich nämlich ebenfalls weiterentwickelt, *das* konnte man gegen Hoffenheim schon sehen, wo er sich allerdings nicht »auszeichnen« konnte.
3. Vor knapp 2 Jahren war Ulreich 19 Jahre alt, bestritt in dem jungen Alter seine ersten Bundesligaspiele. Er war erst ganz kurz bei den Profis überhaupt im Training dabei. Kurz: Der Sprung, den Ulreich gemacht hat, war riesengroß. Neuer war schon etwas älter und im Profibereich deutlich erfahrener (auch Training bei den Profis ist eine Erfahrung), war deutlich näher am Kader dran, dazu hatte er auf Schalke die beste Abwehr der Liga vor sich. Adler war ein ganzes Stück älter und hatte schon deutlich mehr Erfahrung, als er die Nr.1 erobert hat.
Damals wurde Ulreich selbstverständlich immer an den beiden gemessen, was aber eben nicht ganz fair war, denn die Voraussetzungen waren andere.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass er talentmäßig auf einer Stufe mit Adler und Neuer steht, genau genommen kann ich es nicht beurteilen, was ich übrigens wie oben erwähnt auch von mind. 90% der User hier behaupte.
Aber ich weiß, dass sich Ulreich damals sehr wacker geschlagen hat, den Umständen entsprechend.
Bevor er von Veh völlig zu Unrecht abgesägt wurde (das war übrigens der Anfang vom Ende von Veh, nur so nebenbei. ;)).

Fassen wir also zusammen:
1. Du sagst du schaust Bundesliga und hältst nicht viel von Ulreich
2. Wie gerade erwähnt sind die alten Eindrücke von Ulreich in der Bundesliga nur sehr eingeschränkt aussagefähig und zudem sehr veraltet, denn wie du offensichtlich bei Walke erkannt haben musst entwickeln sich auch Torhüter weiter. ;)
3. Neue Eindrücke von Ulreich gibt es so gut wie fast wenig
4. Is das hier der Walke-Thread und eigentlich gehört das alles nicht hier rein, aber ich hoffe, dass du die Sache in Zukunft etwas differenzierter siehst. ;)
Was ich übrigens auch von den ganzen VfB Usern hier hoffe, sowohl im Bezug auf Ulreich als auch im Bezug auf Walke. ;)

•     •     •

- --- ·-·
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#74
Jan 11, 2010 - 10:47 PM hours
Ich denke, die meisten, einschließlich meiner person, haben Walke bei Rostock nicht beobachtet, auch wenn ich schon etwas von dem lob mitbekommen habe, das walke zuletzt zu Teil wurde. Walke galt doch bei Werder als riesen Talent und hat dann in Freiburg versagt. Aber es ist doch nicht auszuschließen, dass er in Rostock gereift ist. Würde sogar sagen, es ist so, von den mir bekannten Fakten. Da er ja anscheinend in Rostock überragend spielt, halte ich die Verpflichtung durchaus für gut. Weiter so Horst! Mit Schäfer lässt sich das nicht vergleichen, da Schäfer nach dem DFB-Pokalspiel gegen den VfB vorbelastet war und der gesamte VfB etwas geschwächelt hat. Des Weiteren greift auch nicht das Argument zweite Liga. da die Torszenen aus meiner Sicht nicht viel anders sind als in der 1.Liga. Bei einem Feldspieler ist dies sicherlich anders. Dazu kommt, dass Rostock ja eher schwach ist und der Torhüter unter diesen Bedingungen trotzdem stark spielt. Ganz stark Hotte, sagt mein Gefühl. Der VfB hat ihn sicherlich mehrmals beobachtet und er hat überzeugt. Er ist zwar nicht ablösefrei, aber das Gehalt ist erschwinglich. Kommt sicherlich günstiger als Drobny. Außerdem sollten wir auch mal schauen, wie sich Ulreich schlägt.
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#75
Jan 11, 2010 - 10:48 PM hours
Quote from HROyal:
Man sollte beachten das im Moment niemand weiß an welcher Stelle man mit Walke plant.Vieleicht soll er ähnlich wie Schober auf Schalke mit einem guten Grundgehalt von der Bank aus den jungen Torhütern feuer machen!?

Kann man quasi so gut wie ausschließen.

Heldt wurde erst heute zitiert, dass man entweder eine neue Nr.1 holt, oder einen erfahrenen Mann als Nr.2 (also hinter Ulreich/Stolz).

Da kann man auch raushören, dass man mit einem Abgang von Stolz rechnet, aber das vermuten eh schon die meisten VfBler.

Walke passt da eigentlich nur auf die Nr.1, denn ein wirklich erfahrener Mann für die Nr.2 ist er nicht (auch wenn er selbstverständlich deutlich mehr Erfahrung besitzt als Stolz und Ulreich).

Meine Theorie ist allerdings, dass man vom VfB aus Walke hat beobachten lassen, um zu beurteilen, ob er ein Kandidat für die Nr.1 sein könnte.
Daraus wurde dann hier die Story gestrickt, nachdem die Zeitung das mitbekam.
Beobachten ist aber nicht gleich bemühen um, da sind die Zeitungen aber gerne etwas vorschnell.

Insofern glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass man sicht ernsthaft um Walke bemüht (hat), ich glaube nur, dass er durchaus irgendwo auf den Notizzetteln auftaucht und genau das passt auch durchaus zu den Beurteilungen zu Walke, die man hier von den Rostockern liest.

Am Ende ist es ja eher eine Art Auszeichnung für gute Leistungen.

•     •     •

- --- ·-·
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#76
Jan 11, 2010 - 11:11 PM hours
Quote from Wuerttemberger:
Zitat
Walke passt da eigentlich nur auf die Nr.1, denn ein wirklich erfahrener Mann für die Nr.2 ist er nicht (auch wenn er selbstverständlich deutlich mehr Erfahrung besitzt als Stolz und Ulreich).



Dir ist aber schon klar, das es hier um den VfB Stuttgart geht.

Es geht hier um eine längere Verpflichtung, das heisst in dem Fall, das es für die nächste Saison wieder um Platz 1-5 geht, eventuelle CL Teilnahme und gegen diese Spieler und internationale Vereine soll ein Walke in die Kiste ?
Wir sprechen von Größen wie Lehmann,Hildebrandt,Drobny oder vorletzte Saison von Frey und jetzt sollen wir einen 2. Liga Torhüter holen, der Schüsse gegen Ribery und co halten soll ?

Sorry Leute, aber ihr gleitet langsam in eine Parallelwelt ab.
Wenn Walke kommt, dann als eine Nummer 2 oder gar nicht.

Dann gleitet als Heldt auch in eine Parallelwelt ab?

Ich habe nur Heldts Aussage genommen und meine Schlüsse daraus gezogen und Heldt schließt einen Torhüter wie Walke als Nr.2 quasi aus.

Also, was hat das bitte mit Parallelwelt zu tun?

•     •     •

- --- ·-·
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#77
Jan 11, 2010 - 11:16 PM hours
Quote from Wuerttemberger:
Zitat
Walke passt da eigentlich nur auf die Nr.1, denn ein wirklich erfahrener Mann für die Nr.2 ist er nicht (auch wenn er selbstverständlich deutlich mehr Erfahrung besitzt als Stolz und Ulreich).



Dir ist aber schon klar, das es hier um den VfB Stuttgart geht.

Es geht hier um eine längere Verpflichtung, das heisst in dem Fall, das es für die nächste Saison wieder um Platz 1-5 geht, eventuelle CL Teilnahme und gegen diese Spieler und internationale Vereine soll ein Walke in die Kiste ?
Wir sprechen von Größen wie Lehmann,Hildebrandt,Drobny oder vorletzte Saison von Frey und jetzt sollen wir einen 2. Liga Torhüter holen, der Schüsse gegen Ribery und co halten soll ?

Sorry Leute, aber ihr gleitet langsam in eine Parallelwelt ab.
Wenn Walke kommt, dann als eine Nummer 2 oder gar nicht.


gut das du auch in deiner eigenen welt lebst !

warum sollte ein 2 liga TW nicht die klasse haben um auch gegen ribery und co die bälle zu halten ?
wo kam den ein neuer oder adler her ?
die haben vorher noch ne klasse beziehungsweise 2 klassen tiefer gespielt.
ein unerfahrener TW ist immer ein risiko.
aber wenn es keine vereine geben würde die dieses eingehn würde es ja garkeine junge TW in der liga geben.

•     •     •

SSSSSS--CCCCC--HH--HH--AAAAAA-LL------KK--KK--EEEEEE--000000---44-----
SS--------CC-------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00---44--4--
SSSSSS--CC--------HHHHH--AAAAAA--LL-----KKKK----EEEE-----00---00---444444
-------S--CC--------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00------44--
SSSSSS--CCCCC---HH--HH--AA---AA--LLLLL-KK--KK---EEEEEE--000000------44--
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#78
Jan 11, 2010 - 11:25 PM hours
Quote from Wuerttemberger:
Quote from Berniyh:
Quote from Wuerttemberger:
Zitat
Walke passt da eigentlich nur auf die Nr.1, denn ein wirklich erfahrener Mann für die Nr.2 ist er nicht (auch wenn er selbstverständlich deutlich mehr Erfahrung besitzt als Stolz und Ulreich).



Dir ist aber schon klar, das es hier um den VfB Stuttgart geht.

Es geht hier um eine längere Verpflichtung, das heisst in dem Fall, das es für die nächste Saison wieder um Platz 1-5 geht, eventuelle CL Teilnahme und gegen diese Spieler und internationale Vereine soll ein Walke in die Kiste ?
Wir sprechen von Größen wie Lehmann,Hildebrandt,Drobny oder vorletzte Saison von Frey und jetzt sollen wir einen 2. Liga Torhüter holen, der Schüsse gegen Ribery und co halten soll ?

Sorry Leute, aber ihr gleitet langsam in eine Parallelwelt ab.
Wenn Walke kommt, dann als eine Nummer 2 oder gar nicht.

Dann gleitet als Heldt auch in eine Parallelwelt ab?

Ich habe nur Heldts Aussage genommen und meine Schlüsse daraus gezogen und Heldt schließt einen Torhüter wie Walke als Nr.2 quasi aus.

Also, was hat das bitte mit Parallelwelt zu tun?


nenn mir mal die quelle für heldts aussage

Zitat
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/01/11/torwart-tohuwabohu/wer-wird-neue-nummer-1-stolz-ulreich-oder-neuzugang.html?o=MKSTUDIVZ

Denn VfB-Manager Horst Heldt stellt jetzt klar: „Wir werden in jedem Fall einen Torwart verpflichten. Wir werden zeitnah entscheiden, ob wir einen erfahrenen Mann holen, der sich als Backup für unsere beiden jungen Torhüter auf die Bank setzt. Oder ob wir eine neue Nummer eins verpflichten.“


Leider nur die B***, aber für diesen Zweck sollte es reichen.
Deutlich genug die Aussage für Heldt?

Bzgl. Walke gibt es also nur zwei Möglichkeiten: Er kommt als Nr.1, oder er kommt gar nicht.

•     •     •

- --- ·-·
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#79
Jan 11, 2010 - 11:35 PM hours
Quote from Wuerttemberger:
Zitat
ob wir einen erfahrenen Mann holen, der sich als Backup für unsere beiden jungen Torhüter auf die Bank setzt.


er meint damit einen erfahrenen mann als backup hinter den jungen !!!
also was verstehst du nicht an dem satz ?
wenn walke kommt, dann als nummer 2, ansonsten holen sie einen toptorhüter wie drobny oder Hilde.

Gegenfrage, was verstehst du nicht an dem Satz?

•     •     •

- --- ·-·
Alexander Walke zu VfB Stuttgart? |#80
Jan 11, 2010 - 11:36 PM hours
Quote from Wuerttemberger:
Zitat
ob wir einen erfahrenen Mann holen, der sich als Backup für unsere beiden jungen Torhüter auf die Bank setzt.


er meint damit einen erfahrenen mann als backup hinter den jungen !!!
also was verstehst du nicht an dem satz ?
wenn walke kommt, dann als nummer 2, ansonsten holen sie einen toptorhüter wie drobny oder Hilde.


Zitat
Oder ob wir eine neue Nummer eins verpflichten.“


damit ist dann drobny oder hilde gemeint *wink*


naja kann man auch anders sehn !
aber du hast dich ja so auf deine linie eingeschossen.
das ander argumente eh keine chance haben.
also ein erfahrener hinter einem jungen spieler sehe ich eher so wie es schalke gemacht hat.
als sie schober geholt haben ........ das ist ein erfahrener spieler !

aber naja bringt ja eh nichts dir was zu erklären

•     •     •

SSSSSS--CCCCC--HH--HH--AAAAAA-LL------KK--KK--EEEEEE--000000---44-----
SS--------CC-------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00---44--4--
SSSSSS--CC--------HHHHH--AAAAAA--LL-----KKKK----EEEE-----00---00---444444
-------S--CC--------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00------44--
SSSSSS--CCCCC---HH--HH--AA---AA--LLLLL-KK--KK---EEEEEE--000000------44--
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.