deadline-day banner
Sat, May 18, 2019
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   FC Energie Cottbus
André Schubert A. Schubert Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€15.13m Total market value €3.00m
26.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Energie Cottbus

May 12, 2019 - 1:41 PM hours
Es ehrt dich, dass du die Schiri-Fehlentscheidung zu eurem Tor unumwunden zugibst. Der Schiri war schlicht überfordert, einem BuLi Schiri sollte so etwas nicht passieren, es gab viele Fehlentscheidungen, auch gegen euch. Trotzdem wirst du sicherlich verstehen, dass die Fehlentscheidung zu eurem Elfmeter für uns alles überstrahlt. Auch wenn natürlich jedes Spiel, jeder Punkt, jedes Tor in der gesamten Saison zählt - was beweist diesen Umstand besser die konkreten Bedingungen unter denen unser FCE abgestiegen ist - so ist eine derart spiel(verlauf)entscheidende Fehlleistung in einem Endspiel um den Klassenerhalt nur ganz, ganz schwer zu verkraften. Die Sperre für Menz oder die Posse um Becker sind verglichen damit für uns nur Petitessen.
wo wir bei "hätte, hätte Fahrradkette" wären. Hätten wir das Tor nicht dort geschossen, hätten wir in unserer Druckphase vlt. doch noch genetzt. Es ist schwer an so einer Fehlentscheidung den weiteren hypothethischen Spielverlauf hervorzusehen.
Die Druckphase war doch die Folge des Elfers. Der Pfitzner hätte insgesamt 3 gelbe Karten erhalten müssen (zu der erhaltenen das auf den Fuß stellen in HZ 2 und in HZ 1 als er am Spielfeldrand gegen Matuwila das Bein extra noch einmal hochzog) und die erste gelbe Karte von Matuwila war eine halbe Schwalbe.
Leute lasst's gut sein. Wir haben die Klasse nicht gegen Braunschweig verspielt.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Zitat von FCE-Turm
Leute lasst's gut sein. Wir haben die Klasse nicht gegen Braunschweig verspielt.


Kann schon verstehen, dass man da trotzdem noch wütend ist - Die Chance gegen Braunschweig war da, und unglückliche Entscheidungen tun da doppelt und dreifach weh...

Hab mich bis jetzt mit Kommentaren zurückgehalten, damit ihr in Ruhe trauern könnt. Finde den Abstieg selbst extrem bitter und habe bis zuletzt die Daumen gedrückt - Der Samstag war trotz unseres 8:1 gegen Augsburg ein trauriger, und während die anderen die Sky-Berichterstattung zur x-ten Meisterschaft der Bayern angeschaut haben, hing ich am Ticker und habe um einen einzigen Treffer von Energie gebettelt. Das Spiel habe ich mir noch immer nicht angeschaut - Bewusst, da an seinem Ende mindestens eine weitere Saison im sportlichen Niemandsland steht für Energie. Für mich als jemand, der quasi aus der anderen Ecke Deutschlands kommt, hat das auch ganz praktische Auswirkungen - Spiele von euch werde ich jetzt kaum noch sehen können, Auswärtsspiele sind erst recht nicht mehr drin, was ich extrem schade finde.

Auch die finanzielle Situation, die Folgen für Pele Wollitz und den Kader habe ich bis jetzt bewusst ausgeblendet und werde mich da erst in den kommenden Tagen einlesen - Die Community hier bietet da ja gute Möglichkeiten. Die Wut und den Frust hier kann ich aber, wie eingangs schon geschrieben, ein Stück weit nachvollziehen - Es geht mir irgendwie genau so.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ist halt ein Unterschied ob man am 20. Spieltag ein solchen Elfer gegen sich bekommt, oder ausgerechnet am letzten Spieltag von einem so unerfahrenen Schiri - hier frage ich mich was das soll von Seiten des DFB?

Auch in den anderen noch relevanten Partien waren ausschließlich Greenhorns im Einsatz.
Klar, ein erfahrener Schiri macht auch Fehler ... aber die Wahrscheinlichkeit so einen Witz Elfer zu bekommen ist bei einem reiferen Referee halt geringer.

Wie würde Bayern reagieren wenn im DFB Pokalfinale ein Schiedsrichter pfeift der jünger als Müller ist, keine 30 Spiele auf seiner Vita hat und entscheidend eingreift, sagen wir mal ein ähnlichen Elfer pro Frankfurt pfeift ... worauf der FC Bayern verliert.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Also, dass der Schiri nicht erfahren gewesen sei ist ja nicht wahr, der Herr Schlager ist ein Schiedsrichter mit 1. / 2. und 3. Liga Erfahrung und hat in dieser Saison bereits über 20 Spiele in den oberen Ligen gepfiffen.

Fehlende Erfahrung kann man ihm nicht attestieren. Grade deshalb wiegt es schon schwer, da schickt der DFB jemanden der es eigentlich können sollte. Und dann passiert sowas ... ein Schelm ... naja lassen wir das.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.