deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
SC Freiburg II
Forum SC Freiburg II
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg II   1.FC Saarbrücken
Thomas Stamm T. Stamm Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€8.68m Total market value €6.98m
22.2 ø age 26.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II

Jul 24, 2021 - 12:48 PM hours
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#641
Mar 20, 2022 - 12:49 AM hours
Zum Spiel:
Konnte mir das Spiel in der Wiederholung anschauen und muss zum wiederholten male vor dieser Mannschaft den Hut ziehen. Aber erstmal: Respekt Lautern, grandiose Kulisse, ihr gehört einfach mindestens in die zweite Liga. Wie so oft diese Saison, gute erste Halbzeit.

Wenn der Rasen bespielbar ist dann zeigt die Mannschaft immer wieder schönen Kombinationsfußball. Aufbau durch Kurzpassspiel, Pressing überspielen, Flügen überlagern, und dann in Abschlussposition kommen, das klappt selbst gegen erfahrene Mannschaften wirklich gut. Lee und Baur auffällig.

Zweite Halbzeit ähnliches Muster wie fast die gesamte Saison, ein bisschen weniger Kraft, Gegner mit viel körperlicher Wucht und Erfahrung, mehr lange Bälle, das wird dann auch mal schwierig aber ingesamt auch wieder voll im Rahmen. Moutassime nach Einwechslung mit einer schönen Aktion danach eher ein bisschen unglücklich. Kein Vorwurf natürlich.

Zur Mannschaft:
Was bleibt? 9 Spiele ohne Niederlage, 17 Punkte. Gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten einen verdienten Punkt mitgenommen. Klassenerhalt so gut wie sicher, deshalb mal allgemeiner:

Was momentan bei uns im Nachwuchs passiert ist beeindruckend. Ja, es ist nur eine Momentaufnahme, aber eine wirklich schöne. Vor wenigen Jahren noch in die Oberliga abgestiegen, jetzt im oberen Tabellendrittel in der dritten Liga.

Man hat da an den richtigen Stellschrauben gedreht, die richtigen Trainer gefunden, gute Talente gescoutet. Die übergeordnete Vision der Durchlässigkeit mit Strukturellen Veränderung wie Schusti als Verbindungstrainer perfekt umgesetzt.

Die Arbeit trägt jetzt bei der Zweiten seine Früchte. Das nicht alle Wege unserer Spieler in die erste Bundesliga führen ist klar. Ich bin mir aber sicher dass man ein Großteil dieser Mannschaft in Zukunft mindestens weiter in der Dritten oder auch höher sehen wird.

Was mich an unserer Zweiten gerade am meisten fasziniert ist die Entwicklung die sich beobachten lässt.

Atubolu schon immer ein großes Talent, in der U19 und Regionalliga aber immer mal mit Unsicherheiten (wie fast jeder junger Keeper), Anfangs der Saison mit sehr wechselhaften Auftritten. Ich kann mich an ein Zusammenfassung bei Youtube erinnern da wurde von den gegnerischen Fans gefragt was wir denn für ein "Fliegenfänger" im Tor haben. Und jetzt? Absolut konstant, lautstarker Führungsspieler, 12 Spiele zu Null. Sollte Flekken uns z.B 2023 verlassen und Atubolus Entwicklung so weiter gehen dann wird er klar einen Anspruch auf die neue Nummer 1 erheben können.

Robert Wagner als 18 Jähriges Mentalitätsmonster im Mittelfeld für mich die Entdeckung der Saison. Verdienter Profivertrag.

Sildillia natürlich klar ein Spieler für die Erste , Schmidt mit einer guten Entwicklung, Kammerknecht sehr zuverlässig. Braun Schumacher der in der Regionalliga oft schon mit fehlender Geschwindigkeit auffällig war ist als Alternative wenn Stamm ein bisschen auf das stabilisierende Element der Erfahrung zurückgreifen will absolut Goldwert.

Selbst Weißhaupt hat sich Anfangs ein bisschen schwer getan, aber auch da ging dann die Entwicklung schnell.

Vermeij mit der Belohnung für seine Formkurve. Ich behaupte auch ohne die Ausfälle in der ersten hätte er einen Einsatz oben bekommen.

Ontuzans körperlich stabilisiert, noch ein Kandidat für oben.

Selbst ein Treu und Risch, denen ich dritte Liga so noch nicht zugetraut hätte haben sich absolut etabliert.

Dann kommen noch die U19er, Baur, Lee, Fahrner...

"Verlierer" gibt es bei der Kadergröße leider auch, Furrer, Assibey-Mensah, Dietz, Engel..


Kurzum, man kann absolut Stolz sein darauf was hier geleistet wurde. Trotz Trainerwechsels, Abgänge nach oben oder zweite Liga, anfänglichen Verletzungen von wichtigen Spielern, so eine Runde hinzulegen.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#642
Mar 20, 2022 - 11:16 PM hours
Kicker wertet:
2,5 Atubolu, Braun-Schumacher (SdT)
3 Kammerknecht, Risch, Tauriainen, Lee
3,5 Treu, Kammerbauer, Kehl
4 Schmidt, Baur
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#643
Apr 1, 2022 - 9:39 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#644
Apr 2, 2022 - 1:29 PM hours
Aufstellung gegen Verl:

Atubolu
Schmidt, Braun-Schumacher, Kammerknecht
Tauriainen, Engelhardt, Kammerbauer, Treu
Kehrer, Vermeij, Kehl

Bank: Hunn, Engel, Flum, Leopold, Dietz, Barbosa, Risch, Makengo und Ontuzans

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#645
Apr 2, 2022 - 1:30 PM hours
Die Aufstellung gleich in Verl:

Kehrer - Vermeij (!) - Kehl
Tauriainen - Engelhardt - Kammerbauer - Treu
K. Schmidt - Braun-Schumacher - Kammerknecht
Atubolu (!)
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#646
Apr 2, 2022 - 2:08 PM hours
Was für ein absolutes Traumtor. Toller Angriff von A-Z. Die Jungs machen einfach Freude!!!
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#647
Apr 2, 2022 - 3:15 PM hours
Man scheint heute nach langer Zeit wieder einmal eine Niederlage zu kassieren, der man es zu sehr selbst aus der Hand gibt. Ganz durch ist man diese Saison noch nicht mE.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#648
Apr 2, 2022 - 7:24 PM hours
12 Punkte bei noch 6 Spielen und dazu am Mittwoch das Nachholspiel... also das wäre jetzt arg krass und sehe ich nicht. Die Jungs haben jetzt ein Spiel verloren und waren die letzten Wochen über sehr stabil. Es ist auch richtig in dieser Pahse den Fokus auf die U19 zu legen und dort den Klassenerhalt klar zu machen, auch wenn dadurch u.a. ein wichtiger SPieler wie Wagner fehlt.

Atubolu (!) - Kammerknecht, Braun-Schumacher, Schmidt - Treu, Tauriainen - Engelhardt, Kammerbauer - Kehl, Vermeij, Kehrer

Bank: Hunn, Engel, Dietz, Makengo, Risch, Barbosa, Leopold, Flum, Ontuzans

fehlend: Mellack, Furrer (jeweils verletzt), Rosenfelder, Wagner, Lee (jeweils U19), Sauter, Bazdrigiannis, Ilic, Assibey-Mensah

Das waren heute drei Wechsel - Risch, Baur & Lee raus für Engelhardt, Vermeij & Kehrer.
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#649
Apr 4, 2022 - 7:43 AM hours
Kicker wertet:
3 Kehrer
3,5 Engelhardt, Vermeij, Ontuzans, Leopold
4 Kammerknecht, Braun-Schumacher, Schmidt, Tauriainen, Kammerbauer, Treu
4,5 Kehl
5 Atubolu
37. Spieltag: MSV Duisburg - SC Freiburg II |#650
Apr 5, 2022 - 9:56 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.