deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Fortuna Düsseldorf
Lucien Favre L. Favre Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€465.40m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: BVB Dortmund - Fortuna Düsseldorf

May 8, 2019 - 9:12 PM hours
33. Spieltag: BVB Dortmund - Fortuna Düsseldorf |#61
May 12, 2019 - 11:00 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
2.5Kaan Ayhan
2.5A. Hoffmann
3.5N. Gießelmann
2.5M. Zimmermann
3.5A. Bodzek
2.0O. Fink
2.0K. Stöger
3.0M. Suttner
2.0D. Kownacki
4.0D. Lukébakio
3.0B. Raman

Mit etwas Verspätung auch noch mein Senf zum Spiel:
Eine ungeheuer mutige Leistung unserer Mannschaft, die sehr viel Lust auf Fußball hatte und den Dortmundern das Leben schwer gemacht hat.
Gerade zu Beginn und zum Ende der Partie war der Wille der Jungs extrem zu spüren und insgesamt würde ich sagen, dass ein Unentschieden schon verdient gewesen wäre.
Leider hat ein sehr schlappig vergebener Elfmeter von Dodi und Ungenauigkeit in den letzten 3 Minuten einen Punktgewinn verhindert.

Trotzdem bin ich dieser Tage unfassbar stolz auf diese Mannschaft und alle drumherum. Was nach dem Abpfiff im Auswärtsblock für Emotionen frei wurden war einfach genial und der verdiente Lohn für Mannschaft und Fans gleichermaßen.
Der Dank der Mannschaft für alle Fans die über diez ganze Saison etliche Kilometer auf ihre Schultern genommen und überall supportet haben und gleichzeitig der Applaus für eine Mannschaft inkl. Trainer(team), die eine unfassbare Saison gespielt und immer alles gegeben hat.

Ich freue mich auf einen schönen Saisonausklang gegen H96 und appelliere einfach mal an alle, dieser Truppe am kommenden Samstag einen gebührenden Abschied zu geben.
Wir werden sie wohl in dieser Form danach nicht nochmal zusammen spielen sehen...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Zum Spiel wurde schon alles gesagt, tolles Spiel unserer Mannschaft und größtem Respekt vor der ganzen Saison! Die Unterstützung auf den Rängen war auch klasse - von der ersten bis zur letzten Reihe. smile Das Stadionerlebnis war was besonderes.

Was mir allerdings sehr missfällt: Es gibt immer wieder Id*oten die sich über irgenwelche Aktionen versuchen zu profilieren. Ich saß am Samstag im Oberrang, 6-8 Reihen vor mir waren 3 mitte-30iger Typen, die es gut fanden ihre vollen Bierbecher in den dortmunderblock neben uns auf Familien zu werfen. Als die Familienväter dies mitbekamen und die 3 gesehen haben, haben sie sich verständlicherweise extrem aufgeregt! Daraufhin wollte einer der 3 Spinner über die Abgrenzung hin zu dem Vater und eine reinhauen. Zum Glück ging dieses schief.

Ich hasse solche Leute einfach, die immer wieder diesen Stress suchen. Auch am HBF ging es weiter: Das waren allerdings die Spinner aus der ersten Reihe mit Ihren umgehängten Bauchtaschen und Cappis. Einach nur lächerlich solche Typen, die sich in der Masse stark fühlen und allein nichts auf die Kette kriegen.

Alles in allem hat sich der Ausflug aber gelohnt. Mit der Bahn anzureisen war meine Ausweichmöglichkeit, die ich aber aufgrund von Verspätungen und Überfüllung der Züge nicht mehr so oft in Betracht ziehen werde.

Danke an die Fortunen auf den Platz und die (gesitteten) Fortunen auf den Rängen. smile
This contribution was last edited by Luema on May 13, 2019 at 9:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.