deadline-day banner
Sat, Feb 20, 2021
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   1.FC Union Berlin
Christian Streich C. Streich Manager U. Fischer Urs Fischer
€171.30m Total market value €127.75m
26.5 ø age 28.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin

Feb 18, 2021 - 1:48 PM hours
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#91
Feb 20, 2021 - 4:34 PM hours
Heintz für haberer, jetzt mit 3er Kette

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#92
Feb 20, 2021 - 4:35 PM hours
Zitat von FrInc
Zitat von Dolla

Zitat von baya7

Gleichzeitig sind diese Spieler Union auch im Kopfballspiel unterlegen.


Ich finde nicht, dass man mit einem Petersen im Sturmzentrum, der alleine für Freiburg bisher 18 Kopfballtore in Pflichtspielen erzielte, im Kopfballspiel den Unionern unterlegen ist.

Sehe ich aber auch so wie baya. Petersen gewinnt seit Monaten kein Kopfballduell mehr bei langen Bällen aus der Abwehr.
Auch gerade die Ballablage über 2Meter auf Höler eine Katastrophe.


Dann wurde das 1:1 gegen Bayern wohl durch den Kopf Gottes erzielt, ebenso wie die Tore gegen Wolfsburg und Stuttgart. Sorry, falls ich Euch mit Fakten langweile.
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#93
Feb 20, 2021 - 4:35 PM hours
Zitat von Sektion79
Mega Heintz kommt. Mehr nicht? Das soll es jetzt gewesen sein?


Demirovic und Sallai / Jeong werden mit Sicherheit um die 60. Minute kommen - das ist schon gut so, wichtig ist der Wechsel zur Dreierkette.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#94
Feb 20, 2021 - 4:36 PM hours
Zitat von Sektion79
Mega Heintz kommt. Mehr nicht? Das soll es jetzt gewesen sein? Kein Demir für den schwachen Petersen?


Du nervst ziemlich mit deiner aggressiven Art, Woche für Woche aufs Neue.
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#95
Feb 20, 2021 - 4:36 PM hours
Zitat von TomBS
Zitat von Beneking

Zitat von FRxBR

Zitat von Beneking

Zitat von baya7

Ja, nach vorne geht gar nichts, was aber auch wirklich nicht verwunderlich ist bei dieser Offensivreihe...


So ein unfassbarer Blödsinn!

Keine Ahnung welches Spiel du siehst. Union hat uns komplett im Sack. Nach vorne geht nix und hinten ist man auch alles andere als sattelfest. Zumindest die Mimik von Streich lässt erkennen das er unzufrieden ist.


Das stimmt.

Das liegt aber nicht an „dieser Offensivreihe“. Darauf bezog sich mein Kommentar. Das war einfach mal wieder ein pauschaler und dummer Kommentar. Den Plan von Streich sollte eigentlich jeder erkennen können, an der Umsetzung hakt es.


Kannst du uns den Plan erklären? Ich sehe, dass man sicher stehen will und hofft, dass vorne vielleicht Mal einer reinfällt, bevorzugt per Standard. Siehst du da mehr? Irgendein Offensivkonzept? Bitte erleuchte uns.


Sehr gerne.

Komptakt, laufstark und das mit einer gewissen Körperlichkeit. Daher Höler auf rechts und Haberer vermehrt in der Spitze. Ich finde das in der Theorie nicht schlecht. Auf der Position hat Haberer mit seine beste Phase in Freiburg gehabt. Nur läuft halt nichts zusammen.

Ich stimme allen zu die was ändern möchten. Würde ich jetzt auch tun. Sallai für Höler.

Was mich aufgeregt hat: Diese klugscheisserische Hinterher-Besserwisserei a la war ja eh klar mit dieser Offensive. Keiner von uns steht hier in der Verantwortung. Ich bin mir sicher, dass alle hier nach einer Woche in Streichs Rolle weinend und überfordert die Brocken hinschmeissen wüden. Das war meine Intention.
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#96
Feb 20, 2021 - 4:37 PM hours
Zitat von Sektion79

Mega Heintz kommt. Mehr nicht? Das soll es jetzt gewesen sein? Kein Demir für den schwachen Petersen?


Unterschätz das nicht. Das kann das Spiel schon in Richtung Berliner Hälfte kippen, wenn dafür Günter und Schmid offensiver stehen können. Aber klar, später würde ich auch gerne noch Demi und evt Jeong sehen

•     •     •

"Mir wollet au gegen Bayern München den Ball habe ...
Au wenn mern da net soviel kriege,
weil die sage: Ihr kriegt en net!
Aber mir saget denn trotzdem zu ihne:
Mir wollet en aber!"

Christian Streich - dt. Philosoph

This contribution was last edited by Discipline on Feb 20, 2021 at 4:38 PM hours
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#97
Feb 20, 2021 - 4:38 PM hours
@ Beneking
Na bitte, geht doch auch " anständig, danke...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?

This contribution was last edited by baya7 on Feb 20, 2021 at 4:43 PM hours
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#98
Feb 20, 2021 - 4:39 PM hours
Zitat von Dolla
Zitat von FrInc

Zitat von Dolla

Zitat von baya7

Gleichzeitig sind diese Spieler Union auch im Kopfballspiel unterlegen.


Ich finde nicht, dass man mit einem Petersen im Sturmzentrum, der alleine für Freiburg bisher 18 Kopfballtore in Pflichtspielen erzielte, im Kopfballspiel den Unionern unterlegen ist.

Sehe ich aber auch so wie baya. Petersen gewinnt seit Monaten kein Kopfballduell mehr bei langen Bällen aus der Abwehr.
Auch gerade die Ballablage über 2Meter auf Höler eine Katastrophe.


Dann wurde das 1:1 gegen Bayern wohl durch den Kopf Gottes erzielt, ebenso wie die Tore gegen Wolfsburg und Stuttgart. Sorry, falls ich Euch mit Fakten langweile.


Petersen hat nach wie vor Bundesliganiveau. Als zielspieler vor einer Dreierreihe mit Grifo - Jeong - Sallai wäre er eine Waffe. In einem System wie heute, wo er zum Spiel beitragen muss und keine Mitspieler hat die ihn bedienen ist er leider verschenkt.
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#99
Feb 20, 2021 - 4:39 PM hours
Mensch, Höler. Muss das sein. Er ist einfach nicht in Form.

Der arme Schlotti!
22. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Union Berlin |#100
Feb 20, 2021 - 4:41 PM hours
Nah an der roten Karte meiner Meinung nach. Das war mit voller Absicht. Und diese Schauspieleinlage kann sich Höler dann auch sparen, ekelhaft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.