deadline-day banner
Sat, Aug 31, 2019
Juventus FC
Forum Juventus
Rank no. {n}  
SSC Napoli
SSC Napoli Forum
Rank no. {n}  

Info

Juventus FC   SSC Napoli
Maurizio Sarri M. Sarri Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€490.20m Total market value €513.15m
26.7 ø age 27.2

Gesamtbilanz: Serie A

Spread the word

2. Spieltag: Juventus Turin - SSC Neapel

Aug 25, 2019 - 5:04 PM hours
2. Spieltag: Juventus Turin - SSC Neapel |#81
Aug 31, 2019 - 11:07 PM hours
augen-zuhaltenuglyBrüllend

Das darf nicht wahr sein. Extremst ärgerlich, da absolut unnötig. Koulibaly hatte heute allgemein keinen guten Tag. Ausgerechnet er, der uns vor eineinhalb Jahren mit seinem Last-Minute-Tor in Turin eine der schönsten Nächte überhaupt beschert hat, trifft jetzt in der letzten Minute ins eigene Netz...

Egal, so weh es auch tut. Mund abputzen und weiter! Auf der Moral in der zweiten Halbzeit können wir aufbauen. Elmas und Lozano machen Spaß. Aber defensiv muss das zwingend vieeel besser werden!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
2. Spieltag: Juventus Turin - SSC Neapel |#82
Sep 1, 2019 - 9:08 AM hours
Ich würde die vielen Gegentore in den ersten Spielen nicht überbewerten. Die zwei besten Zweikämpfer, die letzte Saison überragend spielten, sind aktuell nur bei 50-60%, da sie die komplette Vorbereitung verpasst haben (Allan und Koulibaly). Fabian Ruiz hat ebenfalls die Vorbereitung verpasst und ist noch lange nicht bei 100%. Ghoulam hat gestern auch keine gute Figur abgegeben. Außerdem fehlte der beste Torschütze der Vorsaison mit Milik.

Zum Glück können sich Milik, Ghoulam und Koulibaly in der Länderspielpause ausruhen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
2. Spieltag: Juventus Turin - SSC Neapel |#83
Sep 1, 2019 - 10:46 AM hours
Zitat von NapoliFan
Ich würde die vielen Gegentore in den ersten Spielen nicht überbewerten. Die zwei besten Zweikämpfer, die letzte Saison überragend spielten, sind aktuell nur bei 50-60%, da sie die komplette Vorbereitung verpasst haben (Allan und Koulibaly). Fabian Ruiz hat ebenfalls die Vorbereitung verpasst und ist noch lange nicht bei 100%. Ghoulam hat gestern auch keine gute Figur abgegeben. Außerdem fehlte der beste Torschütze der Vorsaison mit Milik.

Zum Glück können sich Milik, Ghoulam und Koulibaly in der Länderspielpause ausruhen.


Die kurze Vorbereitung bzw. die Turniere mit der Nationalmannschaft können schon durchaus Gründe sein, aber meiner Meinung nach ist es vor allem der Spielaufbau, der nicht funktioniert, was dann natürlich dazu führt dass der Gegner relativ schnell in sehr gefährlichen Zonen an den Ball kommen kann. Also ich sehe primär ein taktisches Problem. Man merkt den Innenverteidigern richtig an, dass sie überhaupt nicht wissen wohin sie den Ball spielen sollen bzw. sich im defensiven Mittelfeld bei eigenem Spielaufbau riesige Abstände auftuen und man dort überhaupt keine Präsenz hat.

Würde vielleicht mal probieren Elmas auf die Doppel-6 zu stellen, auch wenn dieser mMn kein richtiger 6er ist und im Zweikampf noch viel zu übermotiviert ist, seine Ballsicherheit könnte dort aber doch von Vorteil sein.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
2. Spieltag: Juventus Turin - SSC Neapel |#84
Sep 1, 2019 - 4:23 PM hours
Zitat von NP123
Zitat von NapoliFan

Ich würde die vielen Gegentore in den ersten Spielen nicht überbewerten. Die zwei besten Zweikämpfer, die letzte Saison überragend spielten, sind aktuell nur bei 50-60%, da sie die komplette Vorbereitung verpasst haben (Allan und Koulibaly). Fabian Ruiz hat ebenfalls die Vorbereitung verpasst und ist noch lange nicht bei 100%. Ghoulam hat gestern auch keine gute Figur abgegeben. Außerdem fehlte der beste Torschütze der Vorsaison mit Milik.

Zum Glück können sich Milik, Ghoulam und Koulibaly in der Länderspielpause ausruhen.


Die kurze Vorbereitung bzw. die Turniere mit der Nationalmannschaft können schon durchaus Gründe sein, aber meiner Meinung nach ist es vor allem der Spielaufbau, der nicht funktioniert, was dann natürlich dazu führt dass der Gegner relativ schnell in sehr gefährlichen Zonen an den Ball kommen kann. Also ich sehe primär ein taktisches Problem. Man merkt den Innenverteidigern richtig an, dass sie überhaupt nicht wissen wohin sie den Ball spielen sollen bzw. sich im defensiven Mittelfeld bei eigenem Spielaufbau riesige Abstände auftuen und man dort überhaupt keine Präsenz hat.

Würde vielleicht mal probieren Elmas auf die Doppel-6 zu stellen, auch wenn dieser mMn kein richtiger 6er ist und im Zweikampf noch viel zu übermotiviert ist, seine Ballsicherheit könnte dort aber doch von Vorteil sein.


Allan & KK sind lange noch nicht bei 100%. Dass die immer alles klären kann ja aber auch nicht unsere Defensive sein. War aber in der Tat ein zusätzliches Problem - denke ich auch.
Ich sehe da in dem Raum zwischen unserem 16er & 10 Meter vor der Mittellinie eine einzige Problemzone. Schafft man es in die gegnerische Hälfte und ist hallbwegs aufgerückt ist dann alles gut & unsere Stärken kommen zum Tragen, das ist dann absolutes Top-Niveau.
Aber im Aufbauspiel ..das seh ich wie NP123. Hilflosigkeit & Hektik ..allzu oft. Ball direkt weg.
Und defensiv ist man zwar an Anzahl oft da, aber da stehen dann Leute alibimäßig im Raum (Zielinski) -gewinnen doch keinen Zweikampf - oder laufen hektisch aus ihren Positionen raus (Allan).
Ruiz hat jetzt vorne 2x eher gehindert & weiter hinten gefehlt.

Sind wir ehrlich..unter die ersten 4 wird uns die Qualiität schon bringen. Es geht doch wohl drum um den Scudetto mitzupielen, in der CL mal richtig auf sich aufmerksam zu machen & möglichst die Coppa zu gewinnen.
Da musste defensiv geschlossen stehen können. 23 Spiele in der Liga gewinnen wir halt auch so irgendwie 4-2 oder 5-3. Is dann auch noch unterhaltend obendrein.
Aber so ne erste Hälfte wie gestern..die fängt man zu 95% nicht mehr ein in den schweren Spielen (das war doch bald mehr Juve als wir gestern..de Ligt).
Es sind erst 2 Spieltage rum..viel Zeit noch. Aber es ist schon enttäuschend. Vor der Saison hiess es man sei eingespielt - großer Vorteil. Mit der neuen IV könne man noch mal anders agieren, weil die so viel wegräumen würde. Und dann ham wir 190 Minuten Hühnerhaufen. Die 7 Gegentore schönen ja noch - so komisch das klingt. Ich fand Meret noch gut gestern. Ruiz & Zielinski spielen eben nichts wo man aus Gewohnheit nen Vorteil gehabt hätte.
Dieser alte Spruch "Die Defensive gewinnt Titel"..so falsch ist der ja nicht. Nächster Test is Liverpool.
Der Raum vorm 16er (das alte Jorginho-Terrain) is momentan einfach richtig, richtig schlecht.
Ein Kopf fehlt, der auch mal die Bälle verteilt..das Tempo rausnimmt. Wir ham in Florenz eigentlich keine 4 Minuten zum Ende geschaftt (Schiri sei Dank)..gestern nicht (ich hatte das Gefühl macht KK den nicht rein, dann wäre die Ecke drin gewesen). Man spürt da förmlich die Orientierungslosigkeit wenn Psyche & Druck kommen. Ich hoffe da kristalisiert sich ein Leader/Kopf raus. Da ham wir mit Hamsik & Jorginho gleich 2 verloren, an denen sich der Rest orientierte. Allan is technisch zu schwach, Zielinski defensiv..bleibt der sehr junge Fabian Ruiz..dem trau ich es aber zu (wenn er nicht wieder 10 spielt).
Es ist super, dass man offensiv so weit ist gestern einen Insigne nicht zu vermissen..aber auf der 6 ?
So muss ich da ans Sprichwort denken: "Sich mit dem Arsch einreißen, was man sich mit den Händen aufbaut".

•     •     •

Forza Napoli !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.