deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Bayer 04 Leverkusen
Marco Rose M. Rose Manager X. Alonso Xabi Alonso
€496.90m Total market value €594.55m
25.6 ø age 24.9
Xavi Simons X. Simons Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

Jan 16, 2024 - 9:41 PM hours
Zitat von Wafthrudnir
Zitat von Kannalles

Womit hat Schick denn bitte eine 6 verdient? Oder hast du dich vertippt?
Schick hat richtig viele Kopfballduelle vorne gewonnen, Bälle fest gemacht und sich in das Kombinationsspiel eingeschaltet. Das war sehr ordentlich.


Fairerweise immer noch schwächster Leverkusener, aber in HZ 2 doch mit einer deutlichen Steigerung zum Augsburg-Spiel. Die Note ist natürlich trotzdem lächerlich.
Aber wer dem abermals stark aufspielenden Wirtz ernsthaft eine 3,5 gibt, der gibt halt Schick eine 6.


Schick hatte 33 Ballkontakte, ist fast 11 km gelaufen und hat 56 % seiner Zweikämpfe gewonnen, 100 % seiner Luftzweikämpfe. Der hat sich ohne Ende reingehängt. Schwächster Leverkusener war Stanisic.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Zitat von Kannalles
Zitat von Wafthrudnir

Zitat von Kannalles

Womit hat Schick denn bitte eine 6 verdient? Oder hast du dich vertippt?
Schick hat richtig viele Kopfballduelle vorne gewonnen, Bälle fest gemacht und sich in das Kombinationsspiel eingeschaltet. Das war sehr ordentlich.


Fairerweise immer noch schwächster Leverkusener, aber in HZ 2 doch mit einer deutlichen Steigerung zum Augsburg-Spiel. Die Note ist natürlich trotzdem lächerlich.
Aber wer dem abermals stark aufspielenden Wirtz ernsthaft eine 3,5 gibt, der gibt halt Schick eine 6.


Schick hatte 33 Ballkontakte, ist fast 11 km gelaufen und hat 56 % seiner Zweikämpfe gewonnen, 100 % seiner Luftzweikämpfe. Der hat sich ohne Ende reingehängt. Schwächster Leverkusener war Stanisic.

Aber kein Tor gemacht. ugly

Viele bewerten Stürmer leider und fälschlicherweise nur an den Toren.
Aber wie wir ja gelesen und auch alle im TV gesehen haben, hat Schick sich wirklich gut reingehängt.
Was für ein Spiel, eines der geilsten Auswärtserlebnisse, auf einer Stufe mit dem Sieg in Wembley. Die Stimmung im Block ohne Ultras anfangs ungewohnt. Die damit die Frage, was für sie wichtiger ist - sie selbst oder die Mannschaft - eindeutig beantwortet haben. Aber wie die Truppe auf dem Platz wurde auch der Support mit Verlauf des Spiels immer besser und in HZ 2 fast durchgehend lauter als das allerdings auch krass lethargische Heimpublikum.

Nach 30 Minuten dachte man ja, heute sind wir fällig, aber ab da hat die Mannschaft immer mehr das Kommando übernommen, so dass ich schon in der Pause dachte, da ist noch alles drin. Lief dann auch so, bis zur Ecke zum Gegentor. Hoffentlich die letzte dieser Art in dieser Saison. Wir sind in dieser Saison so oft gefährlich nach hoch reingeschlagenen Ecken, was soll das? Hofmann eh das ganze Spiel mit Licht und Schatten, Stanisisc bis zur 60. und Schick bis zur 75. richtig schlecht. Wurden dann aber zum Ende immer besser, auch keine Selbstverständlichkeit. Positive Überraschung Tella, der sofort ab seiner Einwechslung voll da war und richtig Bock hatte. Hat sich sein Tor verdient und auch defensiv ein starker Frimpong Ersatz.

Extrem ärgerlich ist die Leistung des Schiedsrichtergespanns, allen voran Jöllenbeck. Das ist eine glatte 6 gewesen, allein wegen der Kartenverteilung. Da darf ein Schlager bis kurz vor Schluss ohne gelb fröhlich weiter foulen oder Wirtz ständig gehalten werden, ohne dass es überhaupt gepfiffen wird. Meine Fresse. Wie kann es sein, dass ein Bundesliga Topspiel von einem dermaßen überforderten Schiri geleitet wird.

Dass die Mannschaft in so einem Spiel, wo erstmal alles falsch läuft, diese Mentalität zeigt, ist der Unterschied zu den vielen guten Serien in den vergangenen Jahren oder Jahrzehnten. Selbst nach einem Wirkungstreffer wie dem selbst versaubeutelten erneuten Rückstand, schütteln sie sich kurz und weiter gehts. Großartig.
Warum waren die Ultras heute nicht dabei? Kann mich bitte jemand aufklären
Zitat von Dream04
Warum waren die Ultras heute nicht dabei? Kann mich bitte jemand aufklären

RB boykottieren
B. Leverkusen Player Ratings - B. Leverkusen
3.0L. Hradecky
2.0J. Tah
3.0J. Stanisic
2.0P. Hincapié
3.5G. Xhaka
3.0E. Palacios
3.5J. Frimpong
1.5A. Grimaldo
3.5F. Wirtz
2.0J. Hofmann
2.0N. Tella
5.0P. Schick

Zitat von Kannalles

Zitat von Dreydog

Wahnsinn das Spiel aber leider müssen wir die gesamte Spieldauer benoten und nicht nur die letzten 20-30 Minuten


Womit hat Schick denn bitte eine 6 verdient? Oder hast du dich vertippt?
Schick hat richtig viele Kopfballduelle vorne gewonnen, Bälle fest gemacht und sich in das Kombinationsspiel eingeschaltet. Das war sehr ordentlich.


Oh Tatsache sorry augen-zuhalten Danke fürs aufmerksam machen!
Hatte eigentlich (nur) eine 5 machen wollen!

Da ich ihn so gar nicht eingebunden fand und seine Kopfbälle und Anspiele insgesamt alle sehr ungenau und eher spielverlangsamend sind, sehe ich ihn überhaupt nicht als wertvoll für unser Kombinationsspiel; vielmehr als Würfel, bei dem du nie weißt welche Qualität an Annahmen, Abschlüssen und Abspielen Du bekommst. Da reicht mir das Argument eingeschaltet ins Kombinationsspiel einfach nicht, wenn das zu einem schlechteren Kombinationsspiel führt. Dazu noch hat er auf mich heute zu keinem Zeitpunkt Gefahr ausgestrahlt.
Mangelhafte(s) Zuspiele, Abschlüsse, Pressing, Dribblings, Präzision, Sprints etc. sind für mich mangelhaft.

Ich denke halt, dass er
A) noch Zeit braucht, um wieder 100%ig da zu sein &
B) er auch vorher schon ein total lethargischer wenn auch technisch nicht schwacher Stürmer war, dessen einzige große Stärke im Ball aufs Tor Bringen lag - wodurch er a.m.S. niemals der passende Stürmertyp für unser aktuelles Kombinationsspiel sein kann(vielleicht liege ich auch falsch)

Ich kann ihn wirklich nicht für Dinge loben ohne die Relation zu anderen Spielern und Leistungen zu wahren.

Die 6 ist mein Fehler gewesen, das tut mir leid. Nächstes Mal vorm Abschicken noch mal drüber schauen daumen-hoch
This contribution was last edited by Dreydog on Jan 21, 2024 at 3:10 AM hours
Zitat von Wafthrudnir
Zitat von Kannalles

Womit hat Schick denn bitte eine 6 verdient? Oder hast du dich vertippt?
Schick hat richtig viele Kopfballduelle vorne gewonnen, Bälle fest gemacht und sich in das Kombinationsspiel eingeschaltet. Das war sehr ordentlich.


Fairerweise immer noch schwächster Leverkusener, aber in HZ 2 doch mit einer deutlichen Steigerung zum Augsburg-Spiel. Die Note ist natürlich trotzdem lächerlich.
Aber wer dem abermals stark aufspielenden Wirtz ernsthaft eine 3,5 gibt, der gibt halt Schick eine 6.


Ich habe halt Spiele von Wirtz gesehen, die ich weitaus besser empfunden habe und das war eher ein Schwächeres, aber dennoch befriedigendes Spiel
Für seine Verhältnisse viele verlorene Bälle, kein Scorer, gelbe Karte - Note 3.5 , ich sehe da kein Problem wenn die Noten den Leistungen entsprechen sollen.


Wollt ihr alle jedes Spiel nur noch 1en verteilen?
Ich verstehe das nicht
Das Spiel wird Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Die Mannschaft kann es. Aber sie muss dafür präzise, mutig, konsequent ihr Spiel durchziehen. Das hat in der zweiten Halbzeit gut funktioniert. Darauf kann man jetzt aufbauen.

Es ist alles kein Selbstläufer. Man muss sich alles wieder erarbeiten. Aber wir sind absolut konkurrenzfähig.
Zitat von herrmann13
Zitat von Buerriger

Zitat von Dream04

Warum waren die Ultras heute nicht dabei? Kann mich bitte jemand aufklären

RB boykottieren


Muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. Selbstdarsteller par excellence! Absolute Pflaumen, die sollen nochmal von der Mannschaft fordern sich zu zerreißen wenn es, Gott bewahre, mal nicht gut läuft.


Zumindest sollte man doch meinen, dass an aller erster Stelle der Support des eigenen Teams steht (besonders dann, wenn man aktuell so geil spielt und jeden Support absolut verdient hat).

An zweiter Stelle würde stehen, dass man vereinseigene Strukturen kritisiert und durch ein Fernbleiben protestiert. Das wäre ja noch ein nachvollziehbares Mittel, aber reiner Protest gegen den Gegner, weil er RB Leipzig ist? Da sollte man zumindest mal drüber nachdenken, wen man da am Ende hilft bzw. welches Zeichen man setzt. Das Ding RB Leipzig ist doch eh in den Brunnen gefallen. Da können sich die wichtigen Fans noch 50 Jahre drüber aufregen. Das bringt wenig. Dann lieber das eigene Team lautstark unterstützen, um eben das „verhasste Konstrukt“ zu besiegen.
Ganz wichtig, dass wir so in die Rückrunde starten. Jetzt müssen wir dafür arbeiten, dass wir es in den nächsten Wochen wieder schaffen Spiele souveräner zu spielen. 48 Punkte sind es jetzt. In den nächsten Spielen geht es dann darum sich im 50er-Punktebereich vorzuarbeiten. Und dann sieht man weiter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.