deadline-day banner

⚽ - S.S.C. Napoli - I Partenopei (2018/19)

Jun 29, 2018 - 11:29 PM hours
Zitat von Jojo1860
Ich sehe das auch so, dass wir auf jeden Fall mit 4 ZMs + Zielinksi planen sollten. 3 ZMs + Zielinski, der ja meistens offensiver eingesetzt wird, wäre definitiv zu wenig. Sollte sich einer verletzten, stünden wir dann nur noch mit zwei Spielern für zwei Positionen da.

Die Besetzung (mit Veretout und Bennacer) fände ich gut:

1) Allan (bzw. bei einem Verkauf sein Ersatz, für den man dann schon Geld in die Hand nehmen sollte)
2) Fabian Ruiz
3) evtl. Veretout
4) evtl. Bennacer
5) notfalls Zielinski (der meistens offensiver eingesetzt wird)

Allerdings lässt mich der Wunsch nicht los, wieder einen klassischen ballverteilenden „Sechser“ / Regista à la Joginho zu verpflichten. Jemand, der das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld leitet und lenkt.

Ich möchte hier mal einen Spieler, der dieses Anforderungsprofil hervorragend erfüllen würde, ins Spiel bringen: Julian Weigl. Er wäre Jorginho vom Spielertyp her sehr ähnlich und sollte für 25-30 Millionen zu haben sein.

Es wird zwar immer wieder viel über ein Interesse aus Paris spekuliert, tags darauf liest man dann, dass Dortmund ihn behalten möchte, um wieder einen Tag später mitgeteilt zu bekommen, dass er beim BVB einer ominösen Streichliste angehört. Die Medien sind sich in dieser Personalie also alles andere als einig.

Fest steht: Im starken Dortmunder Kader muss er sich ob der starken Konkurrenz derzeit hinten anstellen. Er wird höchstwahrscheinlich trotz guter Auftritte in der Rückrunde mit einem Bankplatz vorlieb nehmen müssen. Bei einem entsprechenden Angebot sehe ich einen Wechsel also durchaus als möglich an.


Sollten man allerdings James holen, hätte man mit dem Kolumbianer und Younes schon zwei Spieler für die Position auf der Zielinski in der Rückrunde meist gespielt hat. Theoretisch könnten da sogar noch Insigne und Fabian Ruiz spielen. Würde deshalb erstmal annehmen, dass er auf der Doppel-6 eingeplant ist.

Weigl ist ein Top Spieler und im richtigen System die genannte Summe auf jeden Fall wert. Allerdings weiß ich nicht, ob das so der Spieler für eine Doppel-6 ist. In Dortmund hat er nicht ohne Grund praktisch nie in deren 2er zentralem Mittelfeld gespielt, sondern Delaney und Witsel.

Wie gesagt wenn man ein 4-3-3 spielen würde, dann würde der Spieler durchaus Sinn machen, aber da es nächste Saison wohl eher nicht auf dieses System hinausläuft, fände ich da einen Dahoud deutlich spannender, da dieser eben Attribute wie Pressingresistenz in sehr hohem Maße mitbringt. Einzig was Defensivfähigkeiten angeht habe ich ihn nie wirklich als herausragend wahrgenommen, welche aber gerade auf einer Doppel-6 nicht zu vernachlässigen sind..

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Torino have offered €20m plus €5m bonuses for Napoli winger Simone Verdi, according to reports, surpassing Sampdoria

•     •     •



Zitat von Al_Katzone
Torino have offered €20m plus €5m bonuses for Napoli winger Simone Verdi, according to reports, surpassing Sampdoria

Habe ich heute auch gelesen. Außerdem soll Ancelotti ADL überzeugt haben, dass wir Verdi verkaufen.
Dieses Angebot muss man eigentlich sofort annehmen.
Wir würden Verdi quasi für den gleichen Preis loswerden, den wir für ihn bezahlt haben, obwohl er jetzt ein Jahr älter ist und eine schwache Saison gespielt hat. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Zitat von NapoliFan

Weigl verdient beim BVB 4 Mio./Jahr. Außerdem will Tuchel ihn nach Paris lotsen. Da können wir finanziell nicht mithalten.
Als Back Up wäre er definitiv viel zu teuer und man wird ja wohl kaum Allan oder Fabian Ruiz auf die Bank setzen.
Fabian Ruiz ist eine Passmaschine, mit 90% Passgenauigkeit in jedem Spiel. Er ist der Ballverteiler. Bennacer ist übrigens auch ein spielstarker 6er.

Desweiteren kann Weigl körperlich nicht mithalten. Ich habe selten einen so dünnen Spieler gesehen. 72kg bei 1,86m sind schon extrem wenig.

Ja, das Interesse aus Paris wird immer wieder genannt. Wirklich konkret scheint ein Wechsel aber bisher nicht geworden zu sein. Paris favorisiert offenbar andere Mittelfeldspieler (Allan).

Und ja, als Backup wäre er viel zu teuer. Der Transfer würde nur Sinn ergeben, wenn uns Allan (in Richtung Paris) verlässt. In diesem Fall würde Paris wahrscheinlich auf einen Weigl-Transfer verzichten (sie hätten dann ja schon Allan) - und der Weg nach Neapel könnte somit frei sein...

Ich gebe euch recht, dass Weigl am besten als „6er“ in einem 4-3-3 System aufgehoben ist. Ich bin aber davon überzeugt, dass Weigl als Partner von Fabian auf der Doppelsechs in einem 4-2-3-1 System (das dem 4-3-3 sowieso sehr ähnlich ist) und mit James als „10er“ sehr gut funktionieren würde.

Ja, Weigl ist sehr dünn. Und dennoch ist er defensiv stark. Letzte Saison kam er sogar hauptsächlich als Innenverteidiger zum Einsatz - und konnte in dieser Rolle überzeugen. Auch ein Jorginho (65 kg auf 1,80m) oder seinerzeit ein Pirlo (am Ende 68 kg auf 1,77m) sind von schmaler Statur. Auf den ersten Blick wirkt es komisch, dass gerade solche Spieler zu den Meistern ihrer Position gehören. Die schmale Statur von Weigl wäre meiner Meinung nach kein Hindernis.

Stichwort Pressingresitenz: Spielerisch/technisch bewegt sich Weigl zweifellos auf sehr hohem Niveau. Er findet auf engem Raum und unter Druck gute Lösungen und gilt als sehr vorausschauender Spieler. Hier steht er Dahoud in nichts nach. Ich finde Weigl sogar stärker.

Ich glaube zwar nicht, dass es zu einer Weigl-Verpflichtung kommen wird. Aber ich finde, er würde sehr gut zu uns passen. Und eine Doppelsechs Weigl/Fabian + James als „10er“ - das wäre Hochglanzfußball vom Feinsten.

Edit: Natürlich favorisiere ich ganz klar den Fall, dass uns Allan erhalten bleibt (dann wäre eine Weigl-Verpflichtung ausgeschlossen). Und mit Veretout + Bennacer als Neuzugänge könnte ich auch sehr gut leben. Das sind beides interessante Spieler, die uns sicherlich weiterhelfen würden.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jun 29, 2019 at 10:18 PM hours
Zitat von NapoliFan

Zitat von Al_Katzone

Torino have offered €20m plus €5m bonuses for Napoli winger Simone Verdi, according to reports, surpassing Sampdoria

Habe ich heute auch gelesen. Außerdem soll Ancelotti ADL überzeugt haben, dass wir Verdi verkaufen.
Dieses Angebot muss man eigentlich sofort annehmen.
Wir würden Verdi quasi für den gleichen Preis loswerden, den wir für ihn bezahlt haben, obwohl er jetzt ein Jahr älter ist und eine schwache Saison gespielt hat. daumen-hoch

Sehe ich ganz genauso. 20 Mio + 5 Mio Boni sind ein sehr gutes Angebot, das wir eigentlich annehmen müssen.

Sollte noch ein neuer Flügelspieler kommen (Lozano), dann sollten wir auch über einen Ounas-Verkauf nachdenken. Ich würde mir aber wünschen, dass wir bei einem Verkauf auf einer Rückkaufklausel bestehen. Bei Ounas habe ich immer das Gefühl, dass er bei regelmäßiger Spielzeit (die wir ihm leider nicht bieten können) explodieren würde. Er ist zweifellos ein sehr begnadeter Kicker.

Dass Luca Pellegrini zu Juve wechselt, finde ich sehr schade. Er hätte mir als LV-BackUp für Ghoulam sehr gut gefallen. Ein junger talentierter Italiener, den wir langfristig als Ghoulam-Nachfolger aufgebauten hätten können. Als AS Roma hätte ich mich niemals auf den Deal Spinazzola für Pellegrini + 10 Mio eingelassen. Da muss man Juve wieder einmal für ihr Verhandlungsgeschick gratulieren.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jun 29, 2019 at 10:16 PM hours
Zitat von Jojo1860
Zitat von NapoliFan

Weigl verdient beim BVB 4 Mio./Jahr. Außerdem will Tuchel ihn nach Paris lotsen. Da können wir finanziell nicht mithalten.
Als Back Up wäre er definitiv viel zu teuer und man wird ja wohl kaum Allan oder Fabian Ruiz auf die Bank setzen.
Fabian Ruiz ist eine Passmaschine, mit 90% Passgenauigkeit in jedem Spiel. Er ist der Ballverteiler. Bennacer ist übrigens auch ein spielstarker 6er.

Desweiteren kann Weigl körperlich nicht mithalten. Ich habe selten einen so dünnen Spieler gesehen. 72kg bei 1,86m sind schon extrem wenig.

Ja, das Interesse aus Paris wird immer wieder genannt. Wirklich konkret scheint ein Wechsel aber bisher nicht geworden zu sein. Paris favorisiert offenbar andere Mittelfeldspieler (Allan).

Und ja, als Backup wäre er viel zu teuer. Der Transfer würde nur Sinn ergeben, wenn uns Allan (in Richtung Paris) verlässt. In diesem Fall würde Paris wahrscheinlich auf einen Weigl-Transfer verzichten (sie hätten dann ja schon Allan) - und der Weg nach Neapel könnte somit frei sein...

Ich gebe euch recht, dass Weigl am besten als „6er“ in einem 4-3-3 System aufgehoben ist. Ich bin aber davon überzeugt, dass Weigl als Partner von Fabian auf der Doppelsechs in einem 4-2-3-1 System (das dem 4-3-3 sowieso sehr ähnlich ist) und mit James als „10er“ sehr gut funktionieren würde.

Ja, Weigl sehr dünn. Und dennoch ist er defensiv stark. Letzte Saison kam er sogar hauptsächlich als Innenverteidiger zum Einsatz - und konnte in dieser Rolle überzeugen. Auch ein Jorginho (65 kg auf 1,80m) oder seinerzeit ein Pirlo (am Ende 68 kg auf 1,77m) sind von schmaler Statur. Auf den ersten Blick wirkt es komisch, dass gerade solche Spieler zu den Meistern ihrer Position gehören. Die schmale Statur von Weigl wäre meiner Meinung nach kein Hindernis.

Stichwort Pressingresitenz: Spielerisch/technisch bewegt sich Weigl zweifellos auf sehr hohem Niveau. Er findet auf engem Raum und unter Druck gute Lösungen und gilt als sehr vorausschauender Spieler. Hier steht er Dahoud in nichts nach. Ich finde Weigl sogar stärker.

Ich glaube zwar nicht, dass es zu einer Weigl-Verpflichtung kommen wird. Aber ich finde, er würde sehr gut zu uns passen. Und eine Doppelsechs Weigl/Fabian + James als „10er“ - das wäre Hochglanzfußball vom Feinsten.

Edit: Natürlich favorisiere ich ganz klar den Fall, dass uns Allan erhalten bleibt (dass wäre eine Weigl-Verpflichtung ausgeschlossen). Und mit Veretout + Bennacer als Neuzugänge könnte ich auch sehr gut leben. Das sind beides interessante Spieler, die uns sicherlich weiterhelfen würden.

Bei Allan kann natürlich alles passieren. Aktuell sieht es aber so aus, dass er bleibt und PSG wohl SMS von Lazio holen wird.

Spielerisch wäre eine Doppelsechs aus Fabian und Weigl + James als 10er top. Da hast du auf jeden Fall recht.
Allerdings würde man mit dieser Zentrale physisch kaum mithalten können. Jorginho hatte damals bei uns auch den Arbeiter Allan an seiner Seite. Ohne Grund wird Weigl aber auch nicht nur auf der Bank sitzen in Dortmund. Er scheint eher für ein 4-3-3 geeignet zu sein und damit planen wir aktuell nicht.
Fast alle Topvereine haben auch Arbeiter bzw. Zweikampfmonster im Mittelfeld. Juve z.B. mit Can, Real mit Casemiro, Liverpool mit Fabinho/Henderson/Milner und wir eben mit Allan.

Unseren tiefstehenden Ballverteiler haben wir sowieso schon mit Koulibaly. stark

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Zitat von NapoliFan

Jorginho hatte damals bei uns auch den Arbeiter Allan an seiner Seite.

Unseren tiefstehenden Ballverteiler haben wir sowieso schon mit Koulibaly. stark

Da hast du natürlich recht. Vermutlich wäre ein Mittelfeld bestehen aus Allan-Weigl-Fabian die perfekte Lösung. Dann hätten wir alle Elemente. Das wäre dann eine Option, falls uns James doch noch abspringen sollte...

Um das Thema Weigl abzuschließen: War ja nur ein Gedankenspiel von mir. Bin offensichtlich ein Weigl-Fan, der kommt ja schließlich aus der 1860 Jugend und war wurde schon mit 17 Jahren Kapitän. Fand es damals sehr beeindruckend, wie er als schmächtiger 17-jähriger Jüngling in der physisch starken zweiten Bundesliga sein Spiel aufgezogen hat. Und seine erste Saison in Dortmund unter Tuchel war dann der Wahnsinn. Seitdem tritt er leider auf der Stelle. Wobei ich davon überzeugt bin, dass er in einem anderen Umfeld wieder aufblühen würde. Neapel wäre eigentlich der perfekte Verein für ihn. Es wäre natürlich ein Traum für mich, Weigl bei meiner „zweiten Liebe“ zu sehen. Aber dazu wird es aus den genannten Gründen nicht kommen.

Und ja! Koulibaly ist einfach der Wahnsinn! stark

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jun 29, 2019 at 10:32 PM hours
Wolverhampton soll bereit sein 20 Mio. für Vinicius zu bieten.
https://www.spazionapoli.it/2019/06/26/vinicius-morais-wolverhampton-napoli/
Für einen solchen Preis müssen wir ihn eigentlich sofort verkaufen.

Für Inglese haben wir laut Schira ein 20 Mio. Angebot + Boni, von Atalanta, abgelehnt.
https://twitter.com/NicoSchira/status/1144671182710595584?s=19
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass wir mit der Fiorentina einen Tausch-Deal machen. Veretout gegen Inglese.


Die Roma muss doch bis heute 45 Mio. einnehmen. Das würde doch bedeuten, dass der Manolas Transfer heute offiziell gemacht werden müsste oder nicht?

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Zitat von NapoliFan
Wolverhampton soll bereit sein 20 Mio. für Vinicius zu bieten.
https://www.spazionapoli.it/2019/06/26/vinicius-morais-wolverhampton-napoli/
Für einen solchen Preis müssen wir ihn eigentlich sofort verkaufen.

Für Inglese haben wir laut Schira ein 20 Mio. Angebot + Boni, von Atalanta, abgelehnt.
https://twitter.com/NicoSchira/status/1144671182710595584?s=19
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass wir mit der Fiorentina einen Tausch-Deal machen. Veretout gegen Inglese.


Die Roma muss doch bis heute 45 Mio. einnehmen. Das würde doch bedeuten, dass der Manolas Transfer heute offiziell gemacht werden müsste oder nicht?


Angeblich sind wir uns nun auch einig mit Manolas.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Zitat von CalcioLover
Zitat von NapoliFan

Wolverhampton soll bereit sein 20 Mio. für Vinicius zu bieten.
https://www.spazionapoli.it/2019/06/26/vinicius-morais-wolverhampton-napoli/
Für einen solchen Preis müssen wir ihn eigentlich sofort verkaufen.

Für Inglese haben wir laut Schira ein 20 Mio. Angebot + Boni, von Atalanta, abgelehnt.
https://twitter.com/NicoSchira/status/1144671182710595584?s=19
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass wir mit der Fiorentina einen Tausch-Deal machen. Veretout gegen Inglese.


Die Roma muss doch bis heute 45 Mio. einnehmen. Das würde doch bedeuten, dass der Manolas Transfer heute offiziell gemacht werden müsste oder nicht?


Angeblich sind wir uns nun auch einig mit Manolas.

Klar, einig sind wir uns mit Manolas schon länger. Ich dachte aber, dass der Transfer vor dem 1.7. offiziell gemacht werden muss, da die Roma bis zum 30.6. (heute) 45 Mio. einnehmen muss.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.