deadline-day banner

[CL] Viertelfinale FC Barcelona vs. AC Mailand

Mar 25, 2012 - 7:10 PM hours
Quote from AgainstAllOdds:

Und es war eben keine neue Spielsituation, da die Aktion von Antonini unkontrolliert war.

Aber ist jetzt auch wurscht, habe keine Lust das nochmal zu erklären^^ Ich weiss das es schwer ist zu verstehen, aber in diesem Fall hilft eindeutig das Regelwerk. ;)

Du brauchst gar nicht so herabwürdigend von deinem hohen Ross, offenbar entwickelt durch das stets betonte Schiedsrichter-Dasein, die Erklärungen anderer durch Aussagen wie "für Laien ist das sicherlich schwer zu verstehen" zu denunzieren.

Es geht speziell darum, ob die Aktion wirklich unkontrolliert war oder eben nicht. Du stellst das als Fakt dar, doch mit welchem Recht? Ich sehe das als kontrollierte Bewegung gepaart mit technischer Unzulänglichkeit an, ergo kam der Ball vom Gegner und war damit kein Abseits. Oder hast du etwa auch die Allwissenheit und alleinige Richtigkeit bezüglich der Entscheidung 'kontrolliert oder unkontrolliert' gepachtet? Hat man da als toller Schiedsrichter eine objektive Ansicht auf subjektive Eindrücke, die unfehlbar ist? Wusste ich gar nicht, man lernt ja nie aus. Übermensch, wirklich! :rolleyes

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
@AgainstAllOdds: Dann bleib halt bei deinem Abseitstraum und spiel dich als Oberschiri auf. Es war eine neue Spielsituation und demnach kein Abseits.

Haben inzwischen genug Leute mit wirklich Ahnung im Weltfußball/Schiedsrichterwesen erklärt(Nein, keine Sportschau oder Sky Moderatoren). Wenn du es nicht verstehst kann man dir auch nicht mehr helfen.
Quote from Barca_boy:
@AgainstAllOdds: Dann bleib halt bei deinem Abseitstraum und spiel dich als Oberschiri auf. Es war eine neue Spielsituation und demnach kein Abseits.

Haben inzwischen genug Leute mit wirklich Ahnung im Weltfußball/Schiedsrichterwesen erklärt(Nein, keine Sportschau oder Sky Moderatoren). Wenn du es nicht verstehst kann man dir auch nicht mehr helfen.


Haha ich lach mir gerade ein ab. :D

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ;)
Quote from AgainstAllOdds:
Quote from Barca_boy:
@AgainstAllOdds: Dann bleib halt bei deinem Abseitstraum und spiel dich als Oberschiri auf. Es war eine neue Spielsituation und demnach kein Abseits.

Haben inzwischen genug Leute mit wirklich Ahnung im Weltfußball/Schiedsrichterwesen erklärt(Nein, keine Sportschau oder Sky Moderatoren). Wenn du es nicht verstehst kann man dir auch nicht mehr helfen.


Haha ich lach mir gerade ein ab. :D

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ;)


Niedersachsen-Messi scheint alles zu wissen/können?!

Du redest doch selbst von "absichtlich" und "unabsichtlich". Warum fängst du damit erst an, wenn es um die Ballannahme von Antonini geht? Dass er den Ball nicht absichtlich zu Messi spielen wollte, liegt auf der Hand. Jedoch geht er aktiv und mit voller Absicht zum Ball um diesen zu klären. Nur allein dadurch entsteht eine neue Spielsituation, denn ohne sein Eingreifen wäre Messis Position unbedeutend geblieben.

Aber das haben vor mir schon einige geschrieben. Scheinbar möchtest du es nicht so sehen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015

This contribution was last edited by Barca-Barca-Barca on Apr 4, 2012 at 9:59 PM hours
Quote from Barca-Barca-Barca:
Quote from AgainstAllOdds:
Quote from Barca_boy:
@AgainstAllOdds: Dann bleib halt bei deinem Abseitstraum und spiel dich als Oberschiri auf. Es war eine neue Spielsituation und demnach kein Abseits.

Haben inzwischen genug Leute mit wirklich Ahnung im Weltfußball/Schiedsrichterwesen erklärt(Nein, keine Sportschau oder Sky Moderatoren). Wenn du es nicht verstehst kann man dir auch nicht mehr helfen.


Haha ich lach mir gerade ein ab. :D

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ;)


Niedersachsen-Messi scheint alles zu wissen/können?!

Du redest doch selbst von "absichtlich" und "unabsichtlich". Warum fängst du damit erst an, wenn es um die Ballannahme von Antonini geht? Dass er den Ball nicht absichtlich zu Messi spielen wollte, liegt auf der Hand. Jedoch geht er aktiv und mit voller Absicht zum Ball um diesen zu klären. Nur allein dadurch entsteht eine neue Spielsituation, denn ohne sein Eingreifen wäre Messis Position unbedeutend geblieben.

Aber das haben vor mir schon einige geschrieben. Scheinbar möchtest du es nicht so sehen.


Von möchten kann keine Rede sein - ich muss es so sehen, wie ich es sehe, denn nur so ist es Regeltechnisch richtig.

Hab aber auch keine Lust mehr, dass ein 10. mal zu erklären. Scheint als ob ihr den Begriff neue Spielsituation noch nicht richtig kennt...

guten Nacht ;)
Quote from AgainstAllOdds:
Quote from Barca-Barca-Barca:
Quote from AgainstAllOdds:
Quote from Barca_boy:
@AgainstAllOdds: Dann bleib halt bei deinem Abseitstraum und spiel dich als Oberschiri auf. Es war eine neue Spielsituation und demnach kein Abseits.

Haben inzwischen genug Leute mit wirklich Ahnung im Weltfußball/Schiedsrichterwesen erklärt(Nein, keine Sportschau oder Sky Moderatoren). Wenn du es nicht verstehst kann man dir auch nicht mehr helfen.


Haha ich lach mir gerade ein ab. :D

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ;)


Niedersachsen-Messi scheint alles zu wissen/können?!

Du redest doch selbst von "absichtlich" und "unabsichtlich". Warum fängst du damit erst an, wenn es um die Ballannahme von Antonini geht? Dass er den Ball nicht absichtlich zu Messi spielen wollte, liegt auf der Hand. Jedoch geht er aktiv und mit voller Absicht zum Ball um diesen zu klären. Nur allein dadurch entsteht eine neue Spielsituation, denn ohne sein Eingreifen wäre Messis Position unbedeutend geblieben.

Aber das haben vor mir schon einige geschrieben. Scheinbar möchtest du es nicht so sehen.


Von möchten kann keine Rede sein - ich muss es so sehen, wie ich es sehe, denn nur so ist es Regeltechnisch richtig.

Hab aber auch keine Lust mehr, dass ein 10. mal zu erklären. Scheint als ob ihr den Begriff neue Spielsituation noch nicht richtig kennt...

guten Nacht ;)


Du weißt das natürlich besser als so mancher Experte oder anerkannte Schiedsrichter, hm? ;)

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Quote from AgainstAllOdds:
Von möchten kann keine Rede sein - ich muss es so sehen, wie ich es sehe, denn nur so ist es Regeltechnisch richtig.

Hab aber auch keine Lust mehr, dass ein 10. mal zu erklären. Scheint als ob ihr den Begriff neue Spielsituation noch nicht richtig kennt...

guten Nacht ;)

Arroganz at its best, mh?

So, ich kann dir gerne nochmal die Kritierien für eine strafbare Abseitsstellung auflisten:

•Der angespielte Spieler ist im Moment der Ballabgabe näher der gegnerischen Torlinie als zwei verteidigende Spieler
•Der angespielte Spieler ist im Moment der Ballabgabe vor dem Ball.
•Der angespieler Spieler erhält den Ball von einem Mitspieler.
•Der angespielte Spieler greift aktiv in das Spiel ein.

(bevor mir das schon nicht geglaubt wird sei gesagt, dass ich diese Punkte aus der Internetseite eines Schiedsrichterlehrwarts entnommen habe)

All diese Kriterien müssten also erfüllt sein. Sind sie das aber auch?

Punkt 1: Ja
Punkt 2: Ebenso
Punkt 4: Freilich.

Punkt 3 auch? Das ist die Frage, du stellst deine Ansicht jedoch als Fakt dar - absolut ungerechtfertigt. Meiner Meinung nach kommt der Ball nicht von Xavi, da er nicht nur abgefälscht sondern ganz speziell durch den gegnerischen Spieler zu Messi gelangt. Xavis Pass galt nicht Messi, dieser gelangt durch die Unfähigkeit des Gegners zu Messi und ist damit kein Pass eines Mitspielers, sondern des Gegners. Für meine Begriffe - und wohl auch für die des Schiedsrichterlehrwarts und der Regeln - ist das eine neue Spielsituation. Wo ist denn deine Regel, die das Gegenteil belegt?
Wenn du darüber diskutieren willst, ob es eine neue Spielsituation ist oder nicht - okay, vielleicht mit ein wenig Wohlwollen irgendwie noch tragbar. Aber dass du deine Ansicht hier als Fakt verkaufen willst, nur weil du dich ob deines Schiedsrichter-Scheins für etwas besseres hältst, ist schlichtweg untragbar. Profilier' dich weiter und versuch dich zu brüsten mit vermeintlicher Fachkundigkeit, du gibst dich in Wahrheit aber lediglich der Lächerlichkeit preis und lässt genervte Culés zurück - aber vielleicht ist das ja dein Ziel, dann Glückwunsch und leb' wohl!

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Quote from Barca-Barca-Barca:
Quote from AgainstAllOdds:
Quote from Barca-Barca-Barca:
Quote from AgainstAllOdds:
Quote from Barca_boy:
@AgainstAllOdds: Dann bleib halt bei deinem Abseitstraum und spiel dich als Oberschiri auf. Es war eine neue Spielsituation und demnach kein Abseits.

Haben inzwischen genug Leute mit wirklich Ahnung im Weltfußball/Schiedsrichterwesen erklärt(Nein, keine Sportschau oder Sky Moderatoren). Wenn du es nicht verstehst kann man dir auch nicht mehr helfen.


Haha ich lach mir gerade ein ab. :D

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ;)


Niedersachsen-Messi scheint alles zu wissen/können?!

Du redest doch selbst von "absichtlich" und "unabsichtlich". Warum fängst du damit erst an, wenn es um die Ballannahme von Antonini geht? Dass er den Ball nicht absichtlich zu Messi spielen wollte, liegt auf der Hand. Jedoch geht er aktiv und mit voller Absicht zum Ball um diesen zu klären. Nur allein dadurch entsteht eine neue Spielsituation, denn ohne sein Eingreifen wäre Messis Position unbedeutend geblieben.

Aber das haben vor mir schon einige geschrieben. Scheinbar möchtest du es nicht so sehen.


Von möchten kann keine Rede sein - ich muss es so sehen, wie ich es sehe, denn nur so ist es Regeltechnisch richtig.

Hab aber auch keine Lust mehr, dass ein 10. mal zu erklären. Scheint als ob ihr den Begriff neue Spielsituation noch nicht richtig kennt...

guten Nacht ;)


Du weißt das natürlich besser als so mancher Experte oder anerkannte Schiedsrichter, hm? ;)


Ne, ich bin ja anerkannter Schiri. :D

Und habe ebenfalls hier im Kreis Hannover rumgefragt - und siehe da, keine zwei Meinungen. :o
Quote from Katalane:
Jungs, lasst doch den AllAgainstOdds rumtrollen .. Man weiss spätestens seit dem "Solche Pässe wie Messi spielt man sogar in der Bezirksliga", dass man ihn möglichst wenig ernst nehmen sollte.


Haha, du hast auch damals den Kontext nicht verstanden. Wenn man keine Ahnung von Regeln hatten, sollte man lieber etwas kleinere Töne spucken. Sowas hasse ich.

Übrigens finde ich es viel schöner, dass dich wohl noch weniger Leute ernst nehmen. :ugly
Quote from The-Power:
Quote from AgainstAllOdds:
Von möchten kann keine Rede sein - ich muss es so sehen, wie ich es sehe, denn nur so ist es Regeltechnisch richtig.

Hab aber auch keine Lust mehr, dass ein 10. mal zu erklären. Scheint als ob ihr den Begriff neue Spielsituation noch nicht richtig kennt...

guten Nacht ;)

Arroganz at its best, mh?

So, ich kann dir gerne nochmal die Kritierien für eine strafbare Abseitsstellung auflisten:

•Der angespielte Spieler ist im Moment der Ballabgabe näher der gegnerischen Torlinie als zwei verteidigende Spieler
•Der angespielte Spieler ist im Moment der Ballabgabe vor dem Ball.
•Der angespieler Spieler erhält den Ball von einem Mitspieler.
•Der angespielte Spieler greift aktiv in das Spiel ein.

(bevor mir das schon nicht geglaubt wird sei gesagt, dass ich diese Punkte aus der Internetseite eines Schiedsrichterlehrwarts entnommen habe)

All diese Kriterien müssten also erfüllt sein. Sind sie das aber auch?

Punkt 1: Ja
Punkt 2: Ebenso
Punkt 4: Freilich.

Punkt 3 auch? Das ist die Frage, du stellst deine Ansicht jedoch als Fakt dar - absolut ungerechtfertigt. Meiner Meinung nach kommt der Ball nicht von Xavi, da er nicht nur abgefälscht sondern ganz speziell durch den gegnerischen Spieler zu Messi gelangt. Xavis Pass galt nicht Messi, dieser gelangt durch die Unfähigkeit des Gegners zu Messi und ist damit kein Pass eines Mitspielers, sondern des Gegners. Für meine Begriffe - und wohl auch für die des Schiedsrichterlehrwarts und der Regeln - ist das eine neue Spielsituation. Wo ist denn deine Regel, die das Gegenteil belegt?
Wenn du darüber diskutieren willst, ob es eine neue Spielsituation ist oder nicht - okay, vielleicht mit ein wenig Wohlwollen irgendwie noch tragbar. Aber dass du deine Ansicht hier als Fakt verkaufen willst, nur weil du dich ob deines Schiedsrichter-Scheins für etwas besseres hältst, ist schlichtweg untragbar. Profilier' dich weiter und versuch dich zu brüsten mit vermeintlicher Fachkundigkeit, du gibst dich in Wahrheit aber lediglich der Lächerlichkeit preis und lässt genervte Culés zurück - aber vielleicht ist das ja dein Ziel, dann Glückwunsch und leb' wohl!


2 entscheidene Kriterien:

Steht Messi beim Pass von Xavi im Abseits ?

Ja.

Spielt Antonini den Ball UNKONTROLLIERT ?

Beantworte dir die Frage ganz ehrlich selbst.

Wenn du sie mit ja beantwortest, muss man auf Abseits entscheiden. Beim nein war alles so korrekt.

Aber das sind in diesem Fall die zwei Grundsätze um die man nicht herrumkommt. Und das ist FAKT.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.