deadline-day banner

[CL 2009] Finale Grande

May 25, 2009 - 3:39 PM hours
  survey
  % votes
Total: 0

The survey has expired.

Eigentlich sollte @Leo den Thread eröffnen.Der hat sich wohl in den kanadischen Wäldern verirrt. :o

Nach einer grandiosen Saison 2008/09 mit dem Gewinn der Meisterschaft und der Copa steht am Mittwoch den 27.05.2009 in Rom der absolute Saisonhöhepunkt an.
Das Finale in der Champions League gegen den englischen Spitzenclub Manchester United.
2 aus 32 lautet die Formel für das CL Finale.Jeder möchte es erreichen-aber nur 2 Teams können es bestreiten.

Für die Katalanen ist es die 6. Endspielteilnahme im Pokal der Landesmeister/CL.Schon vier mal verließ man als Verlierer den Platz.Zwei mal landete der Pokal in den Vitrinen des Barçamuseums.

Manchester United steht zum 4. im Endspiel.Alle drei bisherigen Finals hat der englische Club als Cupgewinner beendet.

Für Manchester spricht:
* Alle CL/Landesmeister Endspiele bisher gewonnen.
* Barça´s Angriffswirbel verpufft meist gegen englische Teams.
* Mit Marquez,Abidal und Alves fehlt fast die komplette Stammverteidigung.
* Die Chance die CL als erstes Team zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen wird Manchester beflügeln.

Für Barça Spricht:
* In Galaform können sie in diesem Jahr gegen jeden Gegner mithalten.
* Die Hoffnung ( die wie bekannt erst zuletzt stirbt)

Die bisherigen Vergleiche

Pokal der Pokalsieger 83/84 Viertelfinale
07.03.84 FC Barcelona - Manchester United 2:0
21.03.84 Manchester United - FC Barcelona 3:0

Pokal der Pokalsieger 90/91 Finale
Manchester United - FC Barcelona 2:1

Champions League 94/95 Zwischenrunde: Gr. A 19.10.94 Manchester United - FC Barcelona 2:2
02.11.94 FC Barcelona - Manchester United 4:0

Champions League 98/99 Zwischenrunde: Gr. D
16.09.98 Manchester United - FC Barcelona 3:3
25.11.99 FC Barcelona - Manchester United 3:3

Champions League 07/08 Halbfinale
Barcelona - Manchester United 0:0
29.04.08 Manchester United - FC Barcelona 1:0

Alle cúles hoffen natürlich auf den 3 Titel im höchsten europäischen Wettbewerb.Es wäre wirklich die Sahne auf dem Kuchen als erstes spanische Team alle 3 Wettbewerbe zu gewinnen.
Aber egal wie es ausgeht-auf diese Team kann man als Barça Fan auf jeden Fall Stolz sein.

Mein persönlicher Wunsch für den Mittwoch wäre - ob Sieg oder Niederlage - liebe Barçafans laßt uns das Finale als faire Anhänger des Fußballspieles beenden.
Laßt uns ohne Provokationen ( die andalusischen Provos ausgenommen) das Spiel hier feiern und im Falle der Niederlage ohne das oft übliche nachtreten Manchester United zum Titel gratulieren.
Mehr als nur ein Verein auch in der Niederlage.

Visca el Barça y visca Catalunya.Cúle para siempre.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

This contribution was last edited by PES on Mar 19, 2012 at 10:13 PM hours
[CL 2009] Finale Grande |#1
May 25, 2009 - 3:58 PM hours
Tippe auf ein 3:1 von Barca. Bin zwar Real Madrid Fan (und Andalusier), aber in der CL bin ich IMMER für die spanischen Vereine. Und da nunmal keiner mehr als Barca übrig geblieben ist, bin ich für Barca...womit ich so ziemlich der einzige auf der Welt sein dürfte ;)

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
[CL 2009] Finale Grande |#2
May 25, 2009 - 4:02 PM hours
Quote from TabulaRasa:
(und Andalusier),)

Aber kein andalusischer Provo.Ich habe von dir zumindest bisher keine Provokationen hier entdecken können. ;)

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
[CL 2009] Finale Grande |#3
May 25, 2009 - 4:19 PM hours
Zitat
Für Barça Spricht:
* In Galaform können sie in diesem Jahr gegen jeden Gegner mithalten.
* Die Hoffnung ( die wie bekannt erst zuletzt stirbt)


Ich würde mal sagen, dass Barca sicherlich auch den nötigen Platz bekommen wird, denn im Finale hängt alles von einem Spiel ab. Wenn ManUtd gewinnen will, dann müssen auch nach vorne spielen und können nicht hinten 90 Minuten mauern, was auch überhaupt nicht ihr Stil ist.


Ich hoffe auf ein wunderbares Finale und natürlich mit dem besseren Ende für Blaugrana. Wie sosuard schon sagte, auch wenn man das Finale verliert, man kann auf unsere Truppe stolz sein. Sie haben in diesem Jahr ganz Europa verzaubert.

Visca el Barca
[CL 2009] Finale Grande |#4
May 25, 2009 - 4:25 PM hours
Zitat
Iniesta y Henry entrenaron con el equipo

http://www.sport.es/default.asp?idpublicacio_PK=44&idioma=CAS&idnoticia_PK=615612&idseccio_PK=1451

Henry und Iniesta trainieren mit dem Team.

Ich denke die beiden werden am Mittwoch dabei sein.Gerade Henry müßte man wohl einsperren damit er sich SEIN Finale entgehen läßt.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
[CL 2009] Finale Grande |#5
May 25, 2009 - 4:27 PM hours
Quote from sosuard:
Quote from TabulaRasa:
(und Andalusier),)

Aber kein andalusischer Provo.Ich habe von dir zumindest bisher keine Provokationen hier entdecken können. ;)


Bringt mir ja auch im Grunde nichts, oder? Ich mein, wenn Real gegen Barca spielt, dann fallen da sicher irgendwelche Sprüche (auch von meiner Seite aus), aber vor allem in diesem Jahr hat sich Barca alles verdient. Da kann man soviel provozieren, wie man will, am Ende spricht da nur der pure Neid.
Wenigstens bin ich ehrlich genug um das zuzugeben :D

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
[CL 2009] Finale Grande |#6
May 25, 2009 - 4:31 PM hours
Quote from fiestero:


*hüstel* wenn es JETZT die 6. teilnahme ist, können sie nicht zwei mal gewonnen und vier mal verloren haben... ;)

Nix hüstel.Kannst du ruhig laut sagen. :p Damit wäre das kommende Finale schon abgehakt.Waren also bisher "erst" 3 Niederlagen.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

This contribution was last edited by sosuard on May 25, 2009 at 4:31 PM hours
[CL 2009] Finale Grande |#7
May 25, 2009 - 4:33 PM hours
Quote from heli12:

Ein unnatraktiveres finale hätte es kaum mehr geben können hätte nur mehr mit einer teilnahme des stern des südens getoppt werden können......

Oder die Teilnahme der Blancos.Aber das ist natürlich etwas zu unrealistisch. :p

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

This contribution was last edited by sosuard on May 25, 2009 at 4:36 PM hours
[CL 2009] Finale Grande |#8
May 25, 2009 - 4:58 PM hours
Ich glaube auch trotz der vielen Ausfälle in der Abwehr an einen 2-1 Sieg für Barca :)

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
[CL 2009] Finale Grande |#9
May 25, 2009 - 5:52 PM hours
Dann meld ich mich mal als erster "Engländer" hier zu Wort.


Die Sperren bzw. Verletzungen in der Abwehr von Barca spielt United natürlich stark in die Karten.
Denn durch diesen Qualitätsverlust erleichtert sich das Konterspiel erheblich.
Yaya Toure gehört nicht in die Abwehr; er spielt im Mittelfeld echt klasse, aber im Halbfinale hat man gesehen, dass er in der Verteidigung fehlbesetzt ist.
Und auch Sylvinho hinkt in Sachen Qualität hinter dem Stammverteidiger Abidal her.
Er wird große Probleme mit Rooney bzw. Ronaldo bekommen, wodurch meist ein zweiter Spieler aus der Mitte aushelfen muss, wo dann Lücken entstehen, die United (hoffentlich) nutzen wird.

Und glücklicherweise (für United) hat Barca in der Verteidigung nicht allzu viele Alternativen.


Trifft United zuerst, wird man sich auf die Defensive konzentrieren, auf Konter lauern und die Spanier durch die sichere Abwehr verzweifeln lassen.
Wenn United das erste Tor erzielt, werden die Red Devils die Trophäe nicht mehr aus der Hand geben, und das Spiel gewinnen.
Außerdem ist United bei Standards überlegen, was im Endeffekt den Unterschied zugunsten Uniteds massiv beeinflussen kann.


Trifft Barca zuerst, wird United sich offensiver ausrichten müssen, wodurch Räume für Barca entstehen würden.
In dieser Saison (ausgenommen die beiden Spiele gegen Chelsea) hat man gesehen, dass Barca, wenn sie die Räume bekommen früher oder später ein Tor erzielen.


Ich gehe davon aus, dass Barca wieder 60+x % Ballbesitz haben wird, wovon wiederum vieles uneffektives Quergeschiebe im Mittelfeld sein wird.



Meine Prognose: United gewinnt 2:0 und trägt sich in die Geschichtsbücher ein.
[CL 2009] Finale Grande |#10
May 25, 2009 - 7:07 PM hours
Quote from spitfire:
Woher wissen hier alle das Sylvinho spielen wird? :o


Kicker vielleicht?

Aber Guardiola hat auch Caceres und Keita nicht ausschließen wollen.

Die Kicker-Aufstellungen sehen folgendermaßen aus:

Barcelona:
Valdes
Puyol, Yaya, Pique, Sylvinho
Xavi, Busquets, Iniesta
Messi, Eto'o, Henry

Manchester:
Van der Sar
O'Shea, Ferdinand, Vidic, Evra
Anderson, Carrick, Scholes
Ronaldo, Rooney, Park

•     •     •

TM-Experte seit 24.05.2010
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.