For using this site, please activate JavaScript.
Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 19
Nat. Norway  Norway
Height 1,94m
Contract until 30.06.2023
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Red Bull Salzburg
Interested club Borussia Dortmund
30,00 mil. €
Last Update: Nov 7, 2019
Stats 19/20
CompetitionwettbewerbAppearances
Total 19/20: 20277
13156
581
24-
Erling Haaland zu Borussia Dortmund?
Sep 19, 2019 - 4:29 PM hours
Exklusiv | BVB der Favorit auf einen Transfer von Shootingstar Håland

(...)

Favorit auf einen Transfer ist laut 90min-Informationen aber kein Klub aus der gut betuchten Premier League, sondern der BVB! Die ​Dortmunder Borussia ist dafür bekannt, die heißesten Rohdiamanten der Fußballwelt nicht nur zu finden, sondern auch von einem Wechsel zu überzeugen und anschließend entsprechend zu fördern.
Als weitere Interessenten werden Chelsea und die beiden Manchester-Klubs genannt.

•     •     •

________________Neuer_______________
Kimmich____Süle______Hummels___Alaba
_______________Martínez______________
__________Goretzka_____Thiago________
Gnabry________________________Coman
_____________Lewandowski____________
Show results 241-256 of 256.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#241
Dec 6, 2019 - 5:34 AM hours
Zitat von ewigerfan
Man sollte immer präzise sein. Salzburg hat nur eine exklusive Klausel für Leipzig dementiert.

Dennoch scheinen sich einige nicht nachhaltig mit dem Erfolgskonzept von Red Bull auseinander gesetzt zu haben. Ein Grundprinzip lautet z. B., die absoluten Spitzenspieler nicht an die direkte Titel-Konkurrenz zu verkaufen. Wechsel zu Hertha, Augsburg oder Gladbach (wenn es um Abwehrspieler geht) ok, aber ansonsten wird die Freigabe nur ins Ausland oder eben an Leipzig erteilt.

Das macht ja auch Sinn, schließlich sichert ja nur die dauerhafte Präsenz in der CL Werbeeinnahmen, mit denen die Kosten wieder reingeholt werden.

Dementsprechend gebe ich dem Gerücht genau null Prozent. Red Bull wird Haaland entweder in die Bundesliga an Leipzig oder gleich auf die Insel transferieren, aber niemals zu Dortmund oder Bayern. Das wäre ja schön blöd - noch dazu, wo Haaland natürlich perfekt zu Timo Werner und Poulsen passen würde.

Du hast sicher Recht, außer die AK besteht, dann können sie es nicht beeinflussen.

•     •     •

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#242
Dec 6, 2019 - 5:45 AM hours
Zitat von ewigerfan
Dennoch scheinen sich einige nicht nachhaltig mit dem Erfolgskonzept von Red Bull auseinander gesetzt zu haben. Ein Grundprinzip lautet z. B., die absoluten Spitzenspieler nicht an die direkte Titel-Konkurrenz zu verkaufen. Wechsel zu Hertha, Augsburg oder Gladbach (wenn es um Abwehrspieler geht) ok, aber ansonsten wird die Freigabe nur ins Ausland oder eben an Leipzig erteilt.

Stimmt genau! Kevin Kampl wurde auch nur an den Mittelständer Dortmund verkauft.

zwinker
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#243
Dec 6, 2019 - 6:06 AM hours
Jedem, der noch Zweifel an dem Transfer hat, empfehle ich die PK von heute anzuschauen.

Das wird was...70 %

•     •     •

BÜRKI

AKANJI HUMMELS DIALLO

HAKIMI WITSEL SCHULZ

SANCHO REUS BRAND

PACO
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#244
Dec 6, 2019 - 6:16 AM hours
Zitat von Hoppinho
36 Km/h Spitzengeschwindigkeit

Und sonst? Hat ein frisierter E-Scooter auch...
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#245
Dec 6, 2019 - 6:22 AM hours
Zitat von alisander
Zitat von ewigerfan

Man sollte immer präzise sein. Salzburg hat nur eine exklusive Klausel für Leipzig dementiert.

Das macht ja auch Sinn, schließlich sichert ja nur die dauerhafte Präsenz in der CL Werbeeinnahmen, mit denen die Kosten wieder reingeholt werden.

Dementsprechend gebe ich dem Gerücht genau null Prozent. Red Bull wird Haaland entweder in die Bundesliga an Leipzig oder gleich auf die Insel transferieren, aber niemals zu Dortmund oder Bayern. Das wäre ja schön blöd - noch dazu, wo Haaland natürlich perfekt zu Timo Werner und Poulsen passen würde.

Du hast sicher Recht, außer die AK besteht, dann können sie es nicht beeinflussen.

Hat er damit denn wirklich Recht? Ich glaube nämlich nicht zwinker

1. wenn er die Klausel hat, kann RB machen was se wollen
2. Spieler, haben hier immernoch mitsprache Recht, egal was RB will und was nicht .. denn am Ende werden sie sicherlich nicht ihren Ruf bei den Talenten verspielen, weil se irgendwelchen Talenten den Wechsel verwehren .. denn RB lebt von Talenten.
3. Was denn mit Kampl?Lazaro, Sammasekou, Schlager, Lainer, Hinteregger .. alles Spieler die entweder zum BVB gegangen sind, oder in die gleiche Liga wie Leipzig und denen das Leben schwer machen .. suboptimal für die tolle These mit RB.

RB verkauft um Geld zu machen, sie können aber aufgrund ihrer Liga keine Monsterpreise verlangen .. denn die Werte dort sind keine Garantie das es außerhalb klappt. KEINER der bisherigen Topspieler wechselte auch nur wirklich annähernd für den Wert .. die se eigentlich Wert waren.

Wenn eins Salzburg doch auszeichnet dann isses doch eben das se die Spieler eben relativ schnell wieder gehen lassen, egal zu welchem Team.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#246
Dec 6, 2019 - 6:50 AM hours
Wirklich interessante PK heute: Favre kann bei dem Namen Haaland gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Ich würde die Reaktion trotzdem als relativ polarisiert bewerten. Entweder ist der Transfer schon durch und Favre kommt gerade aus einem Telefonat mit Haaland (oder so ähnlich) oder es ist nichts dran und er lacht, weil die Bild derart im Dunkeln tappt.

Ich rechne uns insgesamt sehr große Chancen aus: Der BVB hat in den letzten Jahren zwei absolute Weltklassestürmer hervorgebracht. Ich denke schon, dass auch Haaland diese Perspektive beim BVB sieht. Das wäre auf jeden Fall ein Paukenschlag, der unserem Spiel eine neue Dimension verleiht und die Konkurrenz beunruhigen sollte. Ich drücke die Daumen...
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#247
Dec 6, 2019 - 7:17 AM hours
Sollte es keine AK geben, dann wäre ich überhaupt gespannt ob man mit dem BVB reden will oder Haland diesen Wechsel überhaupt empfiehlt. Gerade nachdem Gastfreundschaft bei den Begegnungen seitens Dortmund nicht die Größte war, würde mich ein Wechsel dorthin wundern.

Eigentlich hat sich Dortmund inkl. Führung am meisten daneben benommen, von allen internationalen Gegnern wohlgemerkt, was die Verantwortlichen betrifft.

Watzke hat den Gönner höchstpersönlich 'beleidigt' und der vergisst nicht.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****

This contribution was last edited by torro_rosso on Dec 6, 2019 at 7:18 AM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#248
Dec 6, 2019 - 7:39 AM hours
Zitat von torro_rosso
Sollte es keine AK geben, dann wäre ich überhaupt gespannt ob man mit dem BVB reden will oder Haland diesen Wechsel überhaupt empfiehlt. Gerade nachdem Gastfreundschaft bei den Begegnungen seitens Dortmund nicht die Größte war, würde mich ein Wechsel dorthin wundern.

Eigentlich hat sich Dortmund inkl. Führung am meisten daneben benommen, von allen internationalen Gegnern wohlgemerkt, was die Verantwortlichen betrifft.

Also ich glaube kaum das RB so unprofessionell ist und sich davon beeinflussen lässt. Zu dem ist wohl klar das ohne AK im Winter mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passieren wird weil RBS dann zurecht eine sehr hohe Summe aufrufen wird egal wer anfragt.

Wenn es im Winter zu einem Wechsel nach Dortmund kommt dann meiner Meinung nach nur wenn eine AK da ist ansonsten hat RBS eigentlich aufgrund der Vertragslaufzeit keinen Grund zu verkaufen auch wenn klar ist er geht bald.

Den aufgrund der Leistung muss und will er in eine stärkere Liga aber ohne AK wird das vermutlich eher direkt England außer wir verkaufen Sancho und investieren dann teilweise die Ablösesumme in Haaland.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Manuel-----------IV Diallo ----------LV Schmelle
---------------------ZM Witsel--------------- ZM Delaney-------------------------
RA Pulisic----------------------OM Reus ---------------------------LA Larsen
--------------------------------------MS Paco--------------------------------------------
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#249
Dec 6, 2019 - 7:49 AM hours
Hat er eine AK- dann ist ein Wechsel zum BVB absolut möglich. Da kann Redbull nichts machen. Ansonsten gebe ich Dir recht, dass sich Leipzig schwer tun würde mit einem BVB Wechsel , bzw. Sollte der Spieler ohne AK unbedingt nach Dortmund wollen, so würde das ein sehr teures Vergnügen...
Allerdings glaube ich nicht, dass Haarland bei Leipzig von Nöten ist. Die sind mit Schick, Poulsen und Werner ziemlich gut beieinander.
Anders beim BVB: hier wird er gut bezahlt werden, der Verein hat bewiesen, dass er junge Spieler fördert, der BVB hat absoluten Bedarf nach einem Spieler seines Profils und der BVB hat in den letzten 10 Jahren mit Barrios, Lewandowski und Aubameyang gute bis Weltklasse Stürmer hervorgebracht. Die Art des BVB zu spielen mit einer zentralen Spitze macht es leicht für gute Leute sich auf der 9 in Szene zu setzen. Also ich würde an Stelle von Haarland ein BVB Angebot annehmen mit 19 Jahren, wenn es lukrativ ist ( auch mit einem 5 Jahresvertrag und 5-7 Mio.hätte er schon ausgesorgt und kann sich für die Top 5 in Ruhe entwickeln und mit 22/23 immer noch für Real und Co. Entscheiden).
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#250
Dec 6, 2019 - 7:56 AM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von torro_rosso

Also ich glaube kaum das RB so unprofessionell ist und sich davon beeinflussen lässt. Zu dem ist wohl klar das ohne AK im Winter mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts passieren wird weil RBS dann zurecht eine sehr hohe Summe aufrufen wird egal wer anfragt.

Wenn es im Winter zu einem Wechsel nach Dortmund kommt dann meiner Meinung nach nur wenn eine AK da ist ansonsten hat RBS eigentlich aufgrund der Vertragslaufzeit keinen Grund zu verkaufen auch wenn klar ist er geht bald.

Den aufgrund der Leistung muss und will er in eine stärkere Liga aber ohne AK wird das vermutlich eher direkt England außer wir verkaufen Sancho und investieren dann teilweise die Ablösesumme in Haaland.

Interessenten gibt es mehr und solche Sachen beeinflussen mögliche Wechsel sicher. Man lässt sich doch nicht von Watzke mehrer Wochen auf den Kopf sch****. Also ich wäre mir da nucht so sicher.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#251
Dec 6, 2019 - 8:13 AM hours
Zitat von torro_rosso

Zitat von Alex_SA

Zitat von torro_rosso

Interessenten gibt es mehr und solche Sachen beeinflussen mögliche Wechsel sicher. Man lässt sich doch nicht von Watzke mehrer Wochen auf den Kopf sch****. Also ich wäre mir da nucht so sicher.

Ganz ehrlich wer sich in dem Mio. Geschäft von solchen Sachen beeinflussen lässt ist fehl am Platz und die Jungs von RB sind hoch professionell daher denke ich das macht keinen Unterschied. Aber letztlich ist es denke ich ehh egal den ohne AK wird die Ablösesummen vermutlich zu hoch sein für Dortmund.

Wenn aber (was ich nicht glaube) Dortmund die Ablösesummen bietet die RBS will um zu verkaufen und Haaland nach Dortmund will wird man sich nicht durch solche neben Schauplätze beeinflussen.

Wie gesagt dafür ist der RB Apparat einfach zu professionell aufgestellt das er auf beleidigt macht und das ist einer der großen Vorteile den RB ist durch und durch professionelle aufgestellt da könnte der ein oder andere Verein von lernen!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Manuel-----------IV Diallo ----------LV Schmelle
---------------------ZM Witsel--------------- ZM Delaney-------------------------
RA Pulisic----------------------OM Reus ---------------------------LA Larsen
--------------------------------------MS Paco--------------------------------------------

This contribution was last edited by Alex_SA on Dec 6, 2019 at 8:15 AM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#252
Dec 6, 2019 - 9:49 AM hours
wenn die 20 Mio AK stimmen SOLLTE , dann wird auch Leipzig diese ziehen . Wohin glaubt ihr wird RB Haaland eher hin gehen lassen ?
Am Ende entscheidet Haaland und ich glaub , Leipzig macht grad mehr Spaß ...
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#253
Dec 6, 2019 - 10:10 AM hours
Zitat von mariosapf
wenn die 20 Mio AK stimmen SOLLTE , dann wird auch Leipzig diese ziehen . Wohin glaubt ihr wird RB Haaland eher hin gehen lassen ?
Am Ende entscheidet Haaland und ich glaub , Leipzig macht grad mehr Spaß ...

Du schreibst es doch selbst: Am Ende entscheidet Haaland. Wenn er tatsächlich eine AK hat, hat RB keine Handhabe, ihn zu halten bzw. nach Leipzig zu lenken, wenn er woanders hin will.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#254
Dec 6, 2019 - 10:14 AM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von torro_rosso

Zitat von Alex_SA

Zitat von torro_rosso

Ganz ehrlich wer sich in dem Mio. Geschäft von solchen Sachen beeinflussen lässt ist fehl am Platz und die Jungs von RB sind hoch professionell daher denke ich das macht keinen Unterschied. Aber letztlich ist es denke ich ehh egal den ohne AK wird die Ablösesummen vermutlich zu hoch sein für Dortmund.

Ich würde eher sagen dass jemand der in diesem Mio. Geschäft mögliche zukünftige Geschäftspartner so öffentlich beleidigt, nichts dort zu suchen hat, auch wenn ich denke dass es keine Auswirkungen haben würde.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#255
Dec 6, 2019 - 10:29 AM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von alisander

Zitat von ewigerfan

Hat er damit denn wirklich Recht? Ich glaube nämlich nicht zwinker

3. Was denn mit Kampl?Lazaro, Sammasekou, Schlager, Lainer, Hinteregger .. alles Spieler die entweder zum BVB gegangen sind, oder in die gleiche Liga wie Leipzig und denen das Leben schwer machen .. suboptimal für die tolle These mit RB.

Kampl = zum Zeitpunkt des Verkaufs kein Spitzenspieler, außerdem WAR Leipzig noch nicht Erstligist.
Lazaro = Hertha, Abwehr, Mittelklassespieler und -verein
Schlager = VW, 6er, Mittelklassespieler und -verein
Lainer = Gladbach, Abwehr, Mittelklassespieler und -verein
Hinteregger = das gleiche

Und Sammasekou = Hoffenheim, ebenfalls Durchschnitt.

Das zeigen auch die Ablösesummen der betreffenden Spieler. Alle um die 12 Mio, dafür gibt's keine internationale Spitzenspieler. Kampl war es ja auch nicht und wurde deshalb vom BvB zügig an Leverkusen abgegeben.

Aber das schöne ist ja, dass wir uns in Ruhe alles ansehen können und in 3 Wochen mehr wissen. Klausel oder nicht, das ist hier die Frage zwinker. Gibt's keine, wird Haaland nie für Dortmund auflaufen.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#256
Dec 6, 2019 - 4:47 PM hours
Aussteigsklauseln, die auch im Winter greifen, könnten es realistischer machen - zugegeben.
Aber greifen diese wirklich auch im Winter, oder ist es nur ein Gerücht ?

Und natürlich stellt sich die Frage, ob der Spieler auch schon im Winter weg möchte, oder er noch eine top Saison krönen möchte um zu sehen, wie erfolgreich er noch werden kann. Aus seiner Perspektive rennt ihm nichts davon.

Kann mit Spannung betrachtet werden...
  Post options

Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options

Do you really want to delete this post?

Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.