deadline-day banner
Odilon Kossounou
Date of Birth 04.01.2001
Age 23
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 331-
221-
8--
3--

Odilon Kossounou [6]

Jul 22, 2021 - 6:45 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Odilon Kossounou.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Show results 1-6 of 6.
Odilon Kossounou [6] |#1
Feb 7, 2022 - 5:16 PM hours
Also ich habe gerade noch einmal die Zusammenfassung geschaut und beim 2:5 sieht er schon wirklich ganz schlecht aus. Darf so auf keinen Fall passieren auch wenn es 5:1 steht.

Für mich ist er bisher noch nicht ganz so leicht zu bewerten. Generell mag ich seinen Spielertyp mit viel Physis und Tempo. Er war zum Saisonstart aufgrund der Tapsoba Verletzung gesetzt und hat dort durchwachsen gespielt, was man von einem 20jährigen in seiner ersten Bundesligasaison aber auch erwarten kann. Danach war der Stammplatz erstmal weg. Am 16. Spieltag gegen Hoffenheim als RV fand ich ihn sehr überzeugend und er durfte dann gegen Freiburg zum Abschluss der Hinrunde auch wieder als IV ran.

Durch die Teilnahme am Afrika Cup hat Hincapie seinen Platz erstmal eingenommen und momentan gibt es eigentlich keine Argumente ihn wieder rauszunehmen. Tah ist sowieso gesetzt. Solange Seoane also nicht von Beginn an mit der 5er Kette auflaufen lässt, wird er wohl erstmal wieder auf der Bank Platz nehmen müssen gemeinsam mit Tapsoba. Von seinem Potenzial bin ich weiterhin sehr überzeugt, aber bei einer Ablöse von 23 Millionen Euro hätte ich mir auch auf Anhieb etwas mehr erwartet. Er macht noch viele technische Fehler und wirkt oft überhastet am Ball. Bin gespannt, ob er noch eine größere Rolle im weiteren Verlauf der Saison spielen wird.
Odilon Kossounou [6] |#2
Oct 13, 2022 - 9:04 AM hours
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Chacki

Zitat von franelach

Wer den gescoutet hat, sollte auf Schadensersatz verklagt werden. Der soll 20 Mio. gekostet haben? Oha, hätte man besser der Tafel spenden sollen

Wie kann man sich nur so dermaßen (sorry) assozial äußern.
1) kann er nix dafür, dass er 20 mio gekostet hat
2) hat „der“ auch einen Namen
3) reden wir hier von einen Menschen (Spieler b04)

Ich wünsche mir, dass man auch so über dich spricht, wenn du mal nen schlechten Arbeitstag hattest


Man hätte es anders ausdrücken können, aber Unrecht hat er nicht. Erschreckend, wenn man das gestern gesehen hat. Bayer 04 hat nicht einen IV mit Niveau. Ich verstehe auch nicht, warum man immer 20 Mio plux x für junge IV ausgeben muss. Warum holt man sich nicht mal einen erfahrenen Mann für die Innenverteidigung. Tah ist das nicht, der wird immer schlechter und unbeweglicher. Über Tabsoba braucht man auch nichts zu sagen, was der an Fehlern macht geht auf keine Kuhhaut.

Bayer 04 ist wie viele andere Vereine dem Talentewahn verfallen. Fast immer nur junge Spieler zu holen und Talent zu sehen wo vielleicht keins ist, ist halt auch wenig zielführend. Damit erreicht man seine sportlichen Ziele nicht. Die Mischung macht es.


Der ist auch immer noch erst 21 Jahre alt! Meine Güte! Mit wie viel Jahren haben Rüdiger, Süle und Co ihr Topniveau erreicht?
Odilon hat Talent und wird das hier noch zeigen, ob diese Saison, in der die gesamte Mannschaft verunsichert ist, oder in der nächsten. Wenn Alonso davon überzeugt wäre, dass er ne Nulpe ist, hätte er ihn wohl kaum aufgestellt. Aber klar, die Forenmöchtegerntrainer wissen es besser - der kann nix!

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Odilon Kossounou [6] |#3
Aug 19, 2023 - 9:31 PM hours
Zitat von Bodenstaendig
So einen giftigen Spieler darf man niemals abgeben, der hat fast alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen.

Sein Körpersprache ist Weltklasse, als Stürmer hätte ich kein Bock gegen den zu spielen.


Er war mit zwei Balleroberungen an Toren beteiligt. Gefühlt wirklich keinen Zweikampf verloren und dazu auch sehr offensiv und aktiv verteidigt. Als RIV in einer 3er Kette hat er das schon sehr stark gemacht und hat ja auch ideale Voraussetzungen für die Position.
Bin eher ein Befürworter der Viererkette, aber mit Frimpong und dahinter Odi ist das natürlich richtig stark. Frimpong kann dadurch noch höher stehen und sich richtig ausleben, da Odi mit seiner Schnelligkeit viel Raum abdeckt. Wenn wir so wie heute in der 3er Kette spielen, hab ich da auch überhaupt kein Problem mit. tongue
Odilon Kossounou [6] |#4
Sep 15, 2023 - 11:51 PM hours
Für mich - Stand jetzt - der beste Verteidiger der Liga. Ja, es sind an der ein oder anderen Stelle noch Fehler dabei. Aber dem stehen sehr viele richtig gute Aktionen in allen Bereichen gegenüber. Das Pressing nach vorne liegt ihm echt. Super Ballgewinne. Und wenn er dann mit Ball am Fuß loszieht, erinnert das an einen gewissen Lucimar da Silva Ferreira.
Odilon Kossounou [6] |#5
Sep 25, 2023 - 9:37 AM hours
Kann mir mal jemand erklären, was Alonso mit him im Sommer gemacht hat?
Letzte Saison hätte ich mir noch einen Verkauf gewünscht und jetzt explodiert der Junge dermaßen und übertrumpft aktuell sogar Tapsoba. Einfach klasse, wenn man sich so täuscht Lachend

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Odilon Kossounou [6] |#6
Apr 24, 2024 - 3:54 PM hours
Ein Tipp für alle, die sich für Odilons Werdegang interessieren: der Film "The Beautiful Game (Det vackra spelet)" von 2020 (https://www.imdb.com/title/tt10394820/). Bin erst heute zufällig darauf gestoßen und fand den Film wirklich hervorragend gemacht und teilweise sehr bewegend. Man bekommt Einblicke in Odilons Heimat, seine Familie, das Leben in Abidjan vor seinem Wechsel nach Schweden, anschließend die Ankunft dort bei -12 Grad, die erste eigene Wohnung, und so weiter. Leider gibt es auch einige Szenen in denen Rassismus ein Thema ist. Insgesamt auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.