deadline-day banner
Natan
Date of Birth 06.02.2001
Age 23
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot left
Current club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21-1
14--
6-1
1--

Natan [3]

Aug 7, 2023 - 2:30 PM hours
Source: sscnapoli.it
SSC Napoli is pleased to announce the signing of centre-back Natan Bernardo De Souza from Red Bull Bragantino in a permanent deal.

NATAN'S PROFILE

Date of birth: 6/2/2001

Birthplace: Itapecerica da Serra, Sao Paulo

Age: 22

Height: 185cm

Nationality: Brazilian

Position: Defender
Ablösesumme: 10 Millionen

Vertragslaufzeit: 2028

Gehalt: 1,1 Millionen netto

Trikotnummer: 3

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Aug 10, 2023 at 9:36 PM hours
Natan [3] |#1
Aug 7, 2023 - 2:40 PM hours
Benvenuto Natan!

Da ist die offizielle Bestätigung. Der 22-jährige Brasilianer Natan wurde für 10 Mio. verpflichtet und hat einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Er wird ca. 1,1 Mio. netto pro Jahr verdienen.

Wir hätten uns sicherlich alle einen namhafteren IV gewünscht, welcher den besten Verteidiger der vergangenen Serie A Saison sofort adäquat ersetzen kann...

Hoffentlich kann Natan positiv überraschen. Für ihn spricht zumindest, dass er physisch stark und schnell ist. Trotz seines geringen Alters, hat er bereits über 100 Profispiele in der brasilianischen Serie A, im brasilianischen Pokal, der Copa Libertadores und der Copa Sudamericana absolviert. Außerdem ist er Linksfuß.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Aug 9, 2023 at 12:46 AM hours
Natan [3] |#2
Aug 10, 2023 - 9:39 PM hours
Natan hat die Trikotnummer 3 gewählt.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Natan [3] |#3
Aug 17, 2023 - 9:06 PM hours
Source: sscnapoli.it
Natan made it clear just how happy he is to be a Napoli player as he spoke at his official unveiling on Thursday.

Here's what our new defender had to the gathered media at the SSC Napoli Konami Training Center...

You've chosen the No.3 shirt worn by Kim Min-jae last season. Do you feel the weight of responsibility?

“It's the number I wore when I started out at Flamengo. I know it's the number Kim had. He's a top player and I have nothing but respect for him.

“I worked really hard in Brazil hoping that one day I would attract the interest of a top club like Napoli

What are your best qualities?

“My speed and covering play and my grit in the tackle. I like playing as a left-sided centre-back but if needed I can play on the flank too.”
[...]

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Natan [3] |#4
Aug 17, 2023 - 9:36 PM hours
Zitat von NapoliFan
Quelle: sscnapoli.it
Natan made it clear just how happy he is to be a Napoli player as he spoke at his official unveiling on Thursday.

Here's what our new defender had to the gathered media at the SSC Napoli Konami Training Center...

You've chosen the No.3 shirt worn by Kim Min-jae last season. Do you feel the weight of responsibility?

“It's the number I wore when I started out at Flamengo. I know it's the number Kim had. He's a top player and I have nothing but respect for him.

“I worked really hard in Brazil hoping that one day I would attract the interest of a top club like Napoli

What are your best qualities?

“My speed and covering play and my grit in the tackle. I like playing as a left-sided centre-back but if needed I can play on the flank too.”


Ich bin sehr gespannt, wie er sich präsentieren wird. Ich bin aktuell noch skeptisch, da der Sprung von Brasilien nach Europa meiner Ansicht nach sehr groß ist und Natan auch noch recht jung ist. Aber zumindest hat er mit Juan Jesus und Mario Rui zwei Teamkollegen, die ihm helfen sich zurechtzufinden. Und Juan Jesus als IV mit seiner Erfahrung kann ihm sicherlich ein guter Lehrmeister sein.

•     •     •



Natan [3] |#5
Aug 18, 2023 - 11:38 AM hours
wenn er nur halb so gut ist, wie sein Vorgänger oder der an den er sich inspiriert (Thiago Silva) dann bin ich schon zufrieden.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Natan [3] |#6
Sep 3, 2023 - 1:40 PM hours
Auch gestern wieder keine Minute Spielzeit erhalten, nur an der Sprache kann es ja nicht liegen, denn die konnte Kim auch nicht (Obwohl Kim auch kein Deutsch spricht, hat er gestern von Anfang an gespielt...).
Ich bin noch immer ratlos, was unsere Verantwortlichen sich bei diesem Transfer gedacht haben. Es muss doch klar gewesen sein, dass Natan noch nicht soweit ist, spätestens nach den ersten Trainingseinheiten. Ist ja auch grundsätzlich nicht schlimm, junger Spieler, neues Land, neue Sprache, neue Kultur...Aber wenn man das bemerkt, dann muss man doch als Verein, der erneut um die Meisterschaft spielen will und auch in der CL was reißen will, reagieren? Natan kam Anfang August, man hätte also noch genügend Zeit gehabt, auf diesen "Fehler" zu reagieren. Bella-Kotchap beispielsweise ist jetzt erst per Leihe zu PSV Eindhoven gewechselt. Denke nicht, dass wir da chancenlos gewesen wäre, ihn zu verpflichten. Vor allem als Leihe wäre das Risiko relativ gering gewesen.

•     •     •



Natan [3] |#7
Sep 4, 2023 - 8:02 AM hours
Zitat von Al_Katzone
Auch gestern wieder keine Minute Spielzeit erhalten, nur an der Sprache kann es ja nicht liegen, denn die konnte Kim auch nicht (Obwohl Kim auch kein Deutsch spricht, hat er gestern von Anfang an gespielt...).
Ich bin noch immer ratlos, was unsere Verantwortlichen sich bei diesem Transfer gedacht haben. Es muss doch klar gewesen sein, dass Natan noch nicht soweit ist, spätestens nach den ersten Trainingseinheiten. Ist ja auch grundsätzlich nicht schlimm, junger Spieler, neues Land, neue Sprache, neue Kultur...Aber wenn man das bemerkt, dann muss man doch als Verein, der erneut um die Meisterschaft spielen will und auch in der CL was reißen will, reagieren? Natan kam Anfang August, man hätte also noch genügend Zeit gehabt, auf diesen "Fehler" zu reagieren. Bella-Kotchap beispielsweise ist jetzt erst per Leihe zu PSV Eindhoven gewechselt. Denke nicht, dass wir da chancenlos gewesen wäre, ihn zu verpflichten. Vor allem als Leihe wäre das Risiko relativ gering gewesen.

Sein Problem ist vielleicht, dass er auch kein vernünftiges Englisch spricht, da er bislang nur in Brasilien gespielt hat.

Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, dass Natan nach der Länderspielpause endlich regelmäßig spielen muss. Nächste Woche ist er dann seit fünf Wochen da...

Ich würde den Transfer selbst gar nicht kritisieren, sondern in erster Linie seine vorgesehene Rolle und unsere Situation. Ein junges Talent aus Brasilien wäre als Backup absolut in Ordnung gewesen, aber er kann einfach nicht als direkter Nachfolger vom besten IV der letzten Serie A Saison präsentiert werden.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Natan [3] |#8
Sep 21, 2023 - 3:59 PM hours
ich fand gestern die Bemerkung von Carsten Fuß sehr interessant in Bezug auf Natan.


Wenn er wirklich so gute ist, warum hat dann nicht der Schwesterclub zugeschlagen als Gvardiol Ersatz.

KLingt plausibel...Salzburg oder Leipzig wären doch da auch direkt dran gewesen, wenn er so Super wäre...aber von denen hat sich keiner in Brasilieb bedient.

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Natan [3] |#9
Sep 21, 2023 - 7:49 PM hours
Ich denke, das muss noch nicht zwingend was heißen.
Warum hat niemand Kvara gekauft den wir für einen Spottpreis bekommen haben?
Natan [3] |#10
Sep 21, 2023 - 8:12 PM hours
Zitat von MachineHead

Ich denke, das muss noch nicht zwingend was heißen.
Warum hat niemand Kvara gekauft den wir für einen Spottpreis bekommen haben?


Naja, es wäre schon naheliegend, wenn sich RB Leipzig oder RB Salzburg in Brasilien bei ihrem Satellitenteam bedient hätten. Stattdessen hat RB Leipzig Lukeba von Lyon und Bitshiabu aus Paris geholt für insgesamt 45 Mio. €. Beide sind auch noch jünger als Natan. Es mutet schon seltsam an, wenn RB so ein vermeintliches Juwel im Kosmos hat und dieses dann nicht nach Leipzig transferiert, sondern für relativ kleines Geld nach Neapel verkauft. Der RB Konzern hat so ein starkes Scouting, wenn die der Meinung gewesen wären, er hätte den Ansprüchen von Leipzig genügt, dann wäre er sicher dort gelandet. Und daher gebe ich Carsten Fuß Recht mit seiner Aussage. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Natan bei uns einschlägt und man sich bei RB in den Hintern beißen würde, dass man sein Talent so verkannt hat, aber ich bin da einfach skeptisch. RB entgeht ein Talent nicht, dafür sind sie dort viel zu professionell. Die haben natürlich keine 100% Quote, die hat niemand, aber deren Scouting ist schon ganz vorne dabei weltweit.

•     •     •




This contribution was last edited by Al_Katzone on Sep 21, 2023 at 8:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.