deadline-day banner

FC Barcelona

Jul 31, 2012 - 1:08 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu FC Barcelona.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-barcelona/topic/ansicht_50_223771_seite1.html

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Jul 2, 2013 at 1:57 AM hours
FC Barcelona |#1
Jul 31, 2012 - 2:08 PM hours
Bezweifle ich ganz stark, außer Santos lässt ihn für eine verhältnismäßig geringe Summe gehen, was ich aufgrund der zuletzt in Brasilien aufgerufenen Transfersummen, ebenfalls ganz stark bezweifle ;)
FC Barcelona |#2
Jul 31, 2012 - 2:19 PM hours
Quote from JustSpam:
Bezweifle ich ganz stark, außer Santos lässt ihn für eine verhältnismäßig geringe Summe gehen, was ich aufgrund der zuletzt in Brasilien aufgerufenen Transfersummen, ebenfalls ganz stark bezweifle ;)


Glaube auch nicht, das wir ihn dieses Jahr holen. Wenn man sieht, das Chelsea für einen Oscar, der vom Standing und Talent her noch deutlich unter Neymar anzusiedeln ist, 32 Mio. ausgibt wird Santos wohl Summen aufrufen, die wir nicht bezahlen wollen.
FC Barcelona |#3
Jul 31, 2012 - 2:52 PM hours
Im Übrigen frage ich mich, warum man nach Keitas Abgang das verbleibende Transferbudget 2012 und einen Teil von 2013 in Neymar stecken sollte. Priorität hat ein Defensivmann, möglichst einer, der IV und ZDM gleichermaßen qualitativ spielen kann. Neymar kann man auch 2014 noch holen. Oder gar nicht, was mir auch nicht unrecht wäre.
FC Barcelona |#4
Jul 31, 2012 - 3:32 PM hours
Puyol vor Verlängerung bei Barca

Der spanische Nationalspieler Carles Puyol vom FC Barcelona hat nach seiner Genesung die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung wieder aufgenommen.

Demnach steht der 34-Jährige, dessen Vertrag bis Juni 2013 läuft, in Verhandlungen mit Barca-Manager Andoni Zubizarreta. Am liebsten möchte der Weltmeister seine Karriere bei den Katalanen beenden.

"Die Angelegenheit wird nicht sehr kompliziert werden", sagte Puyol, der die EM in Polen und der Ukraine aufgrund einer Operation am Knie verpasst hatte. "Ich freue mich darüber, meine Spielerkarriere fortzusetzen und wenn der Klub mich will, dann bleib ich hier", sagte das Abwehr-Ass weiter.
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.

•     •     •

Viva España
FC Barcelona |#5
Jul 31, 2012 - 3:43 PM hours
http://www.sport.es/es/noticias/barca/puyol-tema-renovacion-sera-muy-complicado-2171784

Hier noch das Interview wo Puyol bestätigt, dass die Gespräche zur VV keine großen Probleme darstellen werden.

•     •     •

Viva España

This contribution was last edited by H5N1positiv on Jul 31, 2012 at 3:44 PM hours
FC Barcelona |#6
Jul 31, 2012 - 3:47 PM hours
Quote from Zlatni_Ljiljan_92:
Quote from Gershwin:
Im Übrigen frage ich mich, warum man nach Keitas Abgang das verbleibende Transferbudget 2012 und einen Teil von 2013 in Neymar stecken sollte. Priorität hat ein Defensivmann, möglichst einer, der IV und ZDM gleichermaßen qualitativ spielen kann. Neymar kann man auch 2014 noch holen. Oder gar nicht, was mir auch nicht unrecht wäre.
Alex Song wäre genau so ein Typ! Bissig und extrem zweikampfstark, dazu passsicher. MMn die perfekte Lösung für die IV/ZDM.
Was Neymar angeht, so wünsche ich ihn mir einfach beim FC Barcelona. Er ist mit seinen 20 Jahren jetzt schon so eine Riesenmarke, was Barca auf der ganzen Welt nochmal mehr an Ansehen bringen würde. Allein seine Frisur ist kult. :p Der Barcamarkt würde gewaltig ins Rollen kommen. Sportlich gesehen, ist er auch nicht ganz so schlecht. Wichtig wird sein, dass ihm der Trainer klarmacht, worauf es ankommt. Nur wenn Neymar lernwillig ist und auch mal das Maul hält, kann und wird er eine sehr gute Verstärkung für Barca sein. :)


Momentan wird Moutinho mit Barca ins Gespräch gebracht. Aber die Ausgangsquelle ist die 'Daily Express'. Moutinho wäre auch eine tolle Lösung, allerdings zweifel ich eher dran.

Edit: http://www.as.com/futbol/articulo/barcelona-moutinho-daily-express/20120731dasdasftb_11/Tes

•     •     •

Viva España

This contribution was last edited by H5N1positiv on Jul 31, 2012 at 3:45 PM hours
FC Barcelona |#7
Jul 31, 2012 - 3:54 PM hours
Quote from H5N1positiv:
Quote from Zlatni_Ljiljan_92:
Quote from Gershwin:
Im Übrigen frage ich mich, warum man nach Keitas Abgang das verbleibende Transferbudget 2012 und einen Teil von 2013 in Neymar stecken sollte. Priorität hat ein Defensivmann, möglichst einer, der IV und ZDM gleichermaßen qualitativ spielen kann. Neymar kann man auch 2014 noch holen. Oder gar nicht, was mir auch nicht unrecht wäre.
Alex Song wäre genau so ein Typ! Bissig und extrem zweikampfstark, dazu passsicher. MMn die perfekte Lösung für die IV/ZDM.
Was Neymar angeht, so wünsche ich ihn mir einfach beim FC Barcelona. Er ist mit seinen 20 Jahren jetzt schon so eine Riesenmarke, was Barca auf der ganzen Welt nochmal mehr an Ansehen bringen würde. Allein seine Frisur ist kult. :p Der Barcamarkt würde gewaltig ins Rollen kommen. Sportlich gesehen, ist er auch nicht ganz so schlecht. Wichtig wird sein, dass ihm der Trainer klarmacht, worauf es ankommt. Nur wenn Neymar lernwillig ist und auch mal das Maul hält, kann und wird er eine sehr gute Verstärkung für Barca sein. :)


Momentan wird Moutinho mit Barca ins Gespräch gebracht. Aber die Ausgangsquelle ist die 'Daily Express'. Moutinho wäre auch eine tolle Lösung, allerdings zweifel ich eher dran.

Edit: http://www.as.com/futbol/articulo/barcelona-moutinho-daily-express/20120731dasdasftb_11/Tes


Moutinho wäre kein DM, und kann keinesfalls IV spielen - außerdem wird hier wohl eine Summe von 30+ aufgerufen - kann eigentlich absolut ausschließen.
FC Barcelona |#8
Jul 31, 2012 - 4:00 PM hours
Quote from JustSpam:
Quote from H5N1positiv:
Quote from Zlatni_Ljiljan_92:
Quote from Gershwin:
Im Übrigen frage ich mich, warum man nach Keitas Abgang das verbleibende Transferbudget 2012 und einen Teil von 2013 in Neymar stecken sollte. Priorität hat ein Defensivmann, möglichst einer, der IV und ZDM gleichermaßen qualitativ spielen kann. Neymar kann man auch 2014 noch holen. Oder gar nicht, was mir auch nicht unrecht wäre.
Alex Song wäre genau so ein Typ! Bissig und extrem zweikampfstark, dazu passsicher. MMn die perfekte Lösung für die IV/ZDM.
Was Neymar angeht, so wünsche ich ihn mir einfach beim FC Barcelona. Er ist mit seinen 20 Jahren jetzt schon so eine Riesenmarke, was Barca auf der ganzen Welt nochmal mehr an Ansehen bringen würde. Allein seine Frisur ist kult. :p Der Barcamarkt würde gewaltig ins Rollen kommen. Sportlich gesehen, ist er auch nicht ganz so schlecht. Wichtig wird sein, dass ihm der Trainer klarmacht, worauf es ankommt. Nur wenn Neymar lernwillig ist und auch mal das Maul hält, kann und wird er eine sehr gute Verstärkung für Barca sein. :)


Momentan wird Moutinho mit Barca ins Gespräch gebracht. Aber die Ausgangsquelle ist die 'Daily Express'. Moutinho wäre auch eine tolle Lösung, allerdings zweifel ich eher dran.

Edit: http://www.as.com/futbol/articulo/barcelona-moutinho-daily-express/20120731dasdasftb_11/Tes


Moutinho wäre kein DM, und kann keinesfalls IV spielen - außerdem wird hier wohl eine Summe von 30+ aufgerufen - kann eigentlich absolut ausschließen.

Außerdem passt er mMn körperlich nicht. Mit Keita hat uns ein robuster Spieler verlassen und da Abidals Zukunft nach wie vor ungewiss ist (und wir mit Alba einen weiteren "zarten" Spieler als Nachfolger verpflichtet haben), wäre es ratsam, einen großgewachsenen, zweikampfstarken Mann zu holen, der bei Standards Stabilität bringen kann.

Unter anderen Voraussetzungen wäre Joao Moutinho eine sehr interessante Option, aber er ist nicht das, was wir derzeit brauchen.


zu Alex Song:

Wenn ich mich nicht ganz täusche, war er schon mal in der GK ein Thema. Mit 1,82 zwar auch kein Riese, aber wenn er das durch Antizipation und Sprungkraft wettmacht, wäre er eine überlegenswerte Alternative. Er ist zudem ein typischer Box-to-Box Player, wie ihn jede Mannschaft brauchen kann. Außerdem würde man erneut ein Stück Qualität von der PL in die PD transportieren, wogegen ich bestimmt nichts hätte ;)
This contribution was last edited by Gershwin on Jul 31, 2012 at 4:13 PM hours
FC Barcelona |#9
Jul 31, 2012 - 4:10 PM hours
Quote from Zlatni_Ljiljan_92:
Quote from Gershwin:
Im Übrigen frage ich mich, warum man nach Keitas Abgang das verbleibende Transferbudget 2012 und einen Teil von 2013 in Neymar stecken sollte. Priorität hat ein Defensivmann, möglichst einer, der IV und ZDM gleichermaßen qualitativ spielen kann. Neymar kann man auch 2014 noch holen. Oder gar nicht, was mir auch nicht unrecht wäre.
Alex Song wäre genau so ein Typ! Bissig und extrem zweikampfstark, dazu passsicher. MMn die perfekte Lösung für die IV/ZDM.


Song wird heute auch von der SPORT mit uns in Verbinding gebracht. Hab ihn als IV zwar noch fast nie spielen sehen, aber wenn er es denn kann warum nicht...

Allerdings würde er wohl wie Martinez auch viel Geld kosten weil er absolut gesetzt ist bei Arsenal und die nicht gewollt sind ihn abzugeben.

Spieler, die man wirklich als IV und im DM einsetzten kann sind auf jeden Fall rar. M´Vila(?),Capoue(?), Song(?), Martinez,...
FC Barcelona |#10
Jul 31, 2012 - 4:36 PM hours
Quote from Zlatni_Ljiljan_92:

Was Neymar angeht, so wünsche ich ihn mir einfach beim FC Barcelona. Er ist mit seinen 20 Jahren jetzt schon so eine Riesenmarke, was Barca auf der ganzen Welt nochmal mehr an Ansehen bringen würde. Allein seine Frisur ist kult. :p


Meiner Meinung nach wird die aktuelle Barca-Mannschaft von Leuten wie Puyol, Xaviniesta und Messi geprägt. Man könnte die Genannten auch als "Weltklassespieler mit demütiger Geisteshaltung überschreiben", Spieler wie Dani Alves bilden da die Ausnahme. Deshalb will ich diesen extrovertierten Überflieger (Neymar) eigentlich nciht bei Barca sehen.

•     •     •

1893!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.