deadline-day banner

Info

SSC Napoli   Liverpool FC
Luciano Spalletti L. Spalletti Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€513.15m Total market value €924.40m
27.2 ø age 25.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool

Sep 4, 2022 - 4:56 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Wir schlagen Liverpool und starten erfolgreich in die CL.
 71.4  5
Unentschieden - Punkteteilung im Spitzenspiel.
 14.3  1
Auswärtssieg - Der LFC entführt drei Punkte aus dem Stadio Maradona.
 14.3  1
Total: 7

The survey has expired.

Datum: 07.09.2022, 21:00 Uhr
Spielort: Stadio Diego Armando Maradona, Napoli
Live-Übertragung: D: DAZN, Ö: Sky Austria S: blue Sport, I: Amazon Prime
Ausfälle: Demme (Fußverletzung/nicht spielberechtigt) bzw. Konate (unbekannte Verletzung), Curtis Jones (Stressreaktion des Knochens), Keita (Muskelverletzung/nicht spielberechtigt), Oxlade-Chamberlain (Oberschenkelverletzung/nicht spielberechtigt), Henderson (Oberschenkelverletzung), Carvalho (muskuläre Probleme)

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Sep 7, 2022 at 3:19 PM hours
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#1
Sep 4, 2022 - 5:23 PM hours
Nach dem starken 1:2 Auswärtssieg bei Lazio, steht am Mittwoch das erste Spiel in der CL an. Nach zweijähriger Abstinenz, ertönt endlich wieder die CL-Hymne im Stadio Maradona und uns erwartet direkt ein Spitzenspiel gegen einen altbekannten Gegner: FC Liverpool. 2018 und 2019 konnten wir jeweils die Heimspiele gegen den LFC gewinnen. Klopp hat bisher null Punkte in Napoli geholt, da wir vor einigen Jahren auch den BVB geschlagen haben. Das Stadio Maradona war innerhalb eines Tages ausverkauft. Mehr als 50.000 Tifosi sollen mithelfen diese Serie fortzuführen. Liverpool ist durchwachsen in die neue Saison gestartet, hat jedoch vor rund einer Woche ein historisches 9:0 gegen Bournemouth eingefahren. Sie haben weiterhin eine absolute Top-Mannschaft und Superstars wie Alisson, VvD, Robertson, TAA, Fabinho oder Salah im Kader. Mit Nunez haben sie einen ähnlich jungen und starken MS wie Osimhen für mindestens 75 Mio. verpflichtet. Viele Spieler des jetzigen Kaders waren auch beim damaligen CL-Sieg dabei und verfügen über große Erfahrung auf Topniveau. Liverpool geht natürlich als Favorit ins Spiel, aber wir sollten uns nicht verstecken und ähnlich wie 2018 und 2019 selbstbewusst mitspielen.

Zur Personalsituation: Beide Teams haben ihre verletzten Backup Mittelfeldspieler nicht für die CL nominiert. Bei uns ist Demme nicht spielberechtigt. Beim LFC handelt es sich um Keita und Oxlade-Chamberlain. Lozanos Kopfverletzung scheint zum Glück nur halb so schlimm zu sein, sodass er zumindest im Kader stehen könnte.

Da der LFC einen intensiven und temporeichen Fußball mit hohem Pressing spielt, würde ich auf eine physisch starke Mannschaft setzen, die körperlich dagegenhalten kann. Das bedeutet ich würde Elmas und Olivera den Vorzug vor Zielinski und Mario Rui geben. Der Rest dürfte sich momentan mehr oder weniger von selbst aufstellen. Der pfeilschnelle Osimhen könnte vom hohen Pressing des LFC profitieren. Ich hoffe, dass wir ihn regelmäßig mit Steilpässen und hohen Bällen suchen, wenn die Abwehr der Reds hoch aufgerückt.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Sep 4, 2022 at 10:05 PM hours
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#2
Sep 5, 2022 - 9:11 AM hours
Sehe das ähnlich wie @NapoliFan aber würde Zielinski den Vorzug geben. Zielu ist in sehr guter Form und kann unsere Offensive mit guten Bällen füttern, dazu ist er selbst auch stets selber für ein Tor gut. Elmas (trotz seinem Tor gegen Lecce) ist mir diese Saison zu Passiv und ist auch kaum auf Minuten gekommen. Zudem hat Piotr deutlich mehr Erfahrung.

Rui wird wohl den Vorzug erhalten aber ich hoffe nicht, der wird wieder kaum eine Chance gegen Salah haben.

RA ist klar, Lozano hat sich zum glück nicht schwer verletzt aber Politano wird sicherlich in der Startelf stehen.

Ausserdem würe ich auf ein etwas anderes 4-3-3 setzen. Lobo und Anguissa spielen DM und Zielinski als OM.

Liverpool ist klar der Favorit, die brennen auf die CL. Zuhause ist aber alles möglich, wir können das auch Gewinnen! Ein Sieg wäre natürlich genial, das würde uns auch etwas mehr Spielraum gegen Ajax und die Rangers geben.

Ich freue mich unheimlich auf das Spiel!

FORZA NAPOLI

•     •     •

Forza Napoli Sempre

This contribution was last edited by Vesuvio1926 on Sep 5, 2022 at 9:13 AM hours
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#3
Sep 5, 2022 - 4:52 PM hours
Osimhen hat in der Schlussphase gegen Lazio einen Schlag abbekommen und heute nur Einzeltraining absolviert. Derzeit ist es noch unklar, ob er am Mittwoch spielen kann. schief

Das wäre natürlich ein herber Verlust, aber jetzt haben wir zumindest gute Alternativen. Ich hoffe mal, dass es sich in erster Linie um eine Vorsichtsmaßnahme handelt und Victor am Mittwoch in der Startelf steht. Ansonsten wären Raspadori als spielstarker HS oder Simeone als klassischer MS mögliche Optionen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

This contribution was last edited by NapoliFan on Sep 5, 2022 at 4:54 PM hours
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#4
Sep 5, 2022 - 5:22 PM hours
ich denke auch, dass sich die mannschaft so ziemlich von alleine Aufstellt.

ich fände die Idee mit Elmas auch ganz gut, allerdings hat Piotr nen Lauf, daher sehr ich ihn knapp vorne.


Osimhen dürfte mit seiner Schnelligkeit unser Trumpf sein.

Ich bin gespannt wie sich Kvara gegen Liverpool macht.


freue mich sehr auf das Spiel

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#5
Sep 6, 2022 - 1:55 PM hours
Livestream zur PK mit Capitano Di Lorenzo und Mister Spalletti.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#6
Sep 6, 2022 - 3:19 PM hours
würde Osi nicht riskieren und Cholito spielen lassen. Der brennt eh auf die CL. und osi dann wieder am Wochenende.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#7
Sep 6, 2022 - 3:33 PM hours
Napoli boss Luciano Spalletti says he will make a decision about Victor Osmimhen tomorrow and predicts Liverpool will try to keep the Partenopei’s heads ‘below water.’

Napoli begin their European campaign at the Stadio Maradona tomorrow. Spalletti previewed the game at a pre-match press conference in Castel Volturno today where he arrived with a sling to hold his right arm.

“I had an accident on Sunday while I was coming here for Sirigu and Demme. I suffered a fracture of the collarbone and underwent surgery in Milan yesterday,” the coach explained.

“I managed to return to Naples tonight with a friend. I missed yesterday’s training session but now it’s all good, I have my captain here to back me,” he said smiling referring to Giovanni Di Lorenzo close to him.
[...]

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#8
Sep 6, 2022 - 3:47 PM hours
Zitat von kueber1
würde Osi nicht riskieren und Cholito spielen lassen. Der brennt eh auf die CL. und osi dann wieder am Wochenende.


aber gerade dieses Spiel ist perfekt für Osi

hier wird er den nötigen Raum bekommen und seine Schnelligkeit auszuspielen, also wenn er einigermaßen Fit ist ,dann bitte Starten

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#9
Sep 6, 2022 - 3:49 PM hours
Zitat von flofunky
Zitat von kueber1

würde Osi nicht riskieren und Cholito spielen lassen. Der brennt eh auf die CL. und osi dann wieder am Wochenende.


aber gerade dieses Spiel ist perfekt für Osi

hier wird er den nötigen Raum bekommen und seine Schnelligkeit auszuspielen, also wenn er einigermaßen Fit ist ,dann bitte Starten


Sehe ich auch so. Wir brauchen Victor dringend! Simeone kann immernoch irgendwann in der 2. HZ übernehmen. Und wahrscheinlich wird auch Simeone am Wochenende gegen Spezia starten.

•     •     •

Forza Napoli Sempre
Champions League: SSC Neapel - FC Liverpool |#10
Sep 7, 2022 - 2:02 PM hours
Victor hat heute seinen Fitness-Test bestanden und steht zur Verfügung. Lozano ebenfalls!
Wir können damit auf alle Spieler (ausser demme natürlich) zurückgreifen starkdaumen-hoch

•     •     •

Forza Napoli Sempre
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.