deadline-day banner

Blick auf die nationale Konkurrenz

Mar 20, 2020 - 5:17 PM hours
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10951
Jun 5, 2024 - 12:52 PM hours
Ali K. revidiert seine Aussagen das man ihn nicht Meister machen wird solange er da ist.Lachend

"Wir sind eins mit der Regierung" waren einer seiner in Perfektion Bauchtänzerischen Aussagen von heute.

Klang aber ganz anders vor paar Wochen, aber was möchte man erwarten bei dem Vorstand mit denen er ins Rennen geht.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10952
Jun 5, 2024 - 1:22 PM hours
Zitat von GencFenerli_01
Zitat von BeRealTugay93

Selbst die „Anti Ali Koc“ und „Pro Aziz Yildirim“ Leute haben mittlerweile ihre Meinung geändert, nur weil man Mourinho geholt hat und Acun wohl Geld in den Verein pumpen wird durch diverse Sponsoren etc.

In der Türkei und generell bei Türken läuft es so ab. Man ändert sehr schnell die Meinung und wenn man selbst davon betroffen ist, redet man nicht darüber. Wenn der Nachbar betroffen ist, hetzt man bis zum geht nicht mehr.


Man muss dazu aber auch sagen, dass sich Aziz Yildirim in den letzten Tagen ziemlich ins Aus geschossen hat. Er schießt nicht nur gegen Ali Koc und co. sondern in gewissermaßen gegen Fenerbahce und dessen Erbe. Nicht zu vergessen, dass er jetzt bei einigen Aussagen den Rückwärtsgang einlegt.

Simples Beispiel: Vor 2 Wochen sagte er, egal ob er gewählt wird oder Ali Koc, wird er auf jeden Fall 50% des Gehalts von Jose Mourinho zahlen. Darauf gab er sein Wort.

Und jetzt sagte er vor wenigen Tagen: "Wenn wir gemeinsam zu dem Treffen gegangen wären, hätte ich, selbst wenn ich nicht gewählt worden wäre, die Hälfte seines Gehalts bezahlt. Aber sie sind alleine gegangen und haben sich selbst geeinigt."

Und seine Aussagen gegenüber den Finanzen in den letzten Wochen gibt maximale Kopfschmerzen. Erst gestern hat er live im TV gesagt:

"Wir möchten das Stadion erweitern. Was uns das kosten wird, werden wir erst im Kongre ansprechen"

"Für die Finanzierung von Transfers haben wir keine Quelle. Wir werden aber das Geld finden, haben wir damals auch gemacht"

Und dazu natürlich die ganzen Anschuldigungen, bislang ohne Beweise, gegen Acun und Ali Koc. Ich möchte jetzt auch nicht zum x-ten mal im Forum das Thema Fetö aufmachen, aber hier kann man ein simples Gegenbeispiel geben: Stell dir vor, ein vielversprechender Kandidat möchte Präsident bei GS werden, völlig egal ob Ex-Präsident, Ex-Vorstand oder jemand komplett neues. Wenn er dann irgendwann um die Ecke kommt und Dursun Özbek und co. starke Nähe zu Fethullah Güven oder sonst was vorwirft, hätte sich dieser Kandidat dann nicht für alle GS-Fans vollkommen ins Aus geschossen? Denn wenn du Dursun Özbek oder Ali Koc oder ein hochrangiges Mitglied vom Vorstand vorwirfst, er arbeitet eng mit Fetö und seinen Leuten zusammen, dann wirfst du das natürlich indirekt dem Verein selbst vor. Mit diesen Vorwürfen hat Aziz Yildirim dem Verein extrem geschadet und das wie gesagt bislang ohne jeglichen Beweis.

Ich gehe mit Dir mit, dass sich türkische Fans leicht beeinflussen lassen und dazu neigen, ihre Meinung zu ändern. Erwische ich bei mir selbst auch öfter Mal, liegt vermutlich einfach an unserem Temperament. Aber es ist jetzt hier im Fall von Aziz Yildirim nicht so, dass es wie du sagst einfach nur daran liegt, dass Ali Koc Jose Mourinho ans Boot geholt hat und sonst nichts.

Ich bin bei dir, dass Aziz Yildirim mit diversen Aussagen sich ins aus geschossen hat.

Ich selbst bin zB gar kein Fan davon jemandem was vorzuwerfen und die Thematik dann nicht zu belegen. Selbst wenn es die Wahrheit sein sollte, hätte Aziz Yildirim diesen Vorwurf direkt mit Belegen getätigt, wären jetzt wohl fast alle Fener Fans hinter ihm.
Aber da der das einfach so aus dem nichts geschossen hat, kommt er natürlich wie ein Hetzer/Schwätzer rüber.

Das mit Mourinho verstehe ich ehrlich gesagt immernoch nicht al ganz. Der eine sagt wir haben verhandelt, der andere sagt, er hätte seine Rufnummer geändert, der andere sagt wir zahlen xy usw.

Also sehr durcheinander das ganze tung
Blick auf die nationale Konkurrenz |#10953
Jun 8, 2024 - 12:18 AM hours
Denkt ihr wir können diese Saison Meister werden?

Ich glaube Saison wird demnach wieder sehr sehr schwierig. Vielleicht besucht ja Acun dieses Jahr den nächsten Atatürk Beleidiger der deshalb verhaftet wird und will damit Pluspunkte sammeln, bevor er dann wie angekündigt wenn es sein muss den Staatspräsidenten besuchen möchte. Er ist ja extrem Staatsnah. Hatte ja sogar Soylu zu seiner Survivor Extra Show als Gast und sagte auch nicht vor zu langer Zeit, welche Partei er wählt... Was bei der Vorgeschichte, wie z.B. sein Onkel der AKP Politiker kein Wunder ist.

Wie sollen wir da mithalten?
This contribution was last edited by Superfan99 on Jun 8, 2024 at 12:21 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.