Armindo Sieb
Date of Birth 17.02.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot both
Current club SpVgg Greuther Fürth
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34133
32123
21-
probability 84 %  
84 %  
Last valuation: May 18, 2024
Share this rumour

Armindo Sieb zu FC Bayern München?

May 6, 2024 - 6:49 PM hours
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#31
May 7, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von KLGK1

Zitat von Beats82

Verzeiht mir liebe Fürther, aber wenn ihr wirklich nur 50 tausend Euro bezahlt haben solltet, und nun 1,5 Millionen wieder zurück erhaltet. Dann ist das Geschäft aus wirtschaftlicher Sicht mehr als fair.
Das entspricht dem 30fachen von dem was ihr bezahlt habt.
Ich glaube es würde sich kein Verein beschweren, wenn sie einen Spieler für 2 Millionen einkaufen und aufgrund einer RKO nach 2 Jahren, 60 Millionen für ihn erhalten.

Schaut natürlich besser aus, aber entspricht wirtschaftlich gesehen genau demselben Muster.



Ich glaube du verstehst es einfach nicht.
Natürlich hat Fürth sehr wenig für Armindo Sieb bezahlt, allerdings waren es die Bayern, die ihm die Entwicklung wohl nicht zugetraut haben, denn sonst hätten sie ihn verliehen anstatt ihn verkauft. Zudem war immer die Rede von einer Weiterkaufsgebühr im Rahmen von 35 bis 50%. Von einer Rückkaufoption allerdings nie. Vermutlich hätten Italienische Vereine knapp 4 Millionen für Sieb bezahlt. Im schlimmsten Fall hätte man den Bayern wohl die Hälfte geben müssen, doch trotzdem hätten wir knapp 2 Millionen eingenommen für ihn. Das wären 500tsd. Euro mehr , was für das Kleeblatt nicht wenig Geld ist. Doch der Fc Bayern hat ja irgendwie diese bekloppte Option reinverhandelt bekommen. Die Bayern sind die einzigen die als gewinner rausgehen, da sie wahrscheinlich einiges mehr an Geld für Sieb bekommen als Fürth. Zudem wird er bei Bayern sowieso nicht spielen, sondern er ist ein rein wirtschaftliches "Produkt". Sowas ist einfach nur eine Schande für den Deutschen Fussball. Ein Versagen von RA und eine Frechheit und respektlosigkeit der Bayern gegenüber dem Verein und den Fans.
Ich hoffe du kannst nun nachvollziehen, warum einige Kleeblatt Fans sehr enttäuscht sind über diesen Verkauf


Und wie bereits geschrieben, ich kann die Enttäuschung der Fans verstehen.. aber das Fürth 2- 2.5 Millionen für Sieb in die Hand genommen hätte, was wohl die unterste Grenze ohne diesen Deal gewesen wäre, möchte ich nun doch mal arg bezweifeln..
Noch dazu hätte Fürth dann als 2 Ligist erstmal 4 - 4.5 Millionen für ihn bekommen müssen, um zumindest 500 000 mehr ei zunehmen, woran ich nun auch nicht recht glauben mag. Sieb ist keine 18 mehr und hat ordentlich gescored, aber auch nicht alles in Grund und Boden geschossen
This contribution was last edited by Beats82 on May 7, 2024 at 3:30 PM hours
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#32
May 7, 2024 - 3:29 PM hours
Zitat von Beats82
Zitat von KLGK1

Zitat von Beats82

Verzeiht mir liebe Fürther, aber wenn ihr wirklich nur 50 tausend Euro bezahlt haben solltet, und nun 1,5 Millionen wieder zurück erhaltet. Dann ist das Geschäft aus wirtschaftlicher Sicht mehr als fair.
Das entspricht dem 30fachen von dem was ihr bezahlt habt.
Ich glaube es würde sich kein Verein beschweren, wenn sie einen Spieler für 2 Millionen einkaufen und aufgrund einer RKO nach 2 Jahren, 60 Millionen für ihn erhalten.

Schaut natürlich besser aus, aber entspricht wirtschaftlich gesehen genau demselben Muster.



Ich glaube du verstehst es einfach nicht.
Natürlich hat Fürth sehr wenig für Armindo Sieb bezahlt, allerdings waren es die Bayern, die ihm die Entwicklung wohl nicht zugetraut haben, denn sonst hätten sie ihn verliehen anstatt ihn verkauft. Zudem war immer die Rede von einer Weiterkaufsgebühr im Rahmen von 35 bis 50%. Von einer Rückkaufoption allerdings nie. Vermutlich hätten Italienische Vereine knapp 4 Millionen für Sieb bezahlt. Im schlimmsten Fall hätte man den Bayern wohl die Hälfte geben müssen, doch trotzdem hätten wir knapp 2 Millionen eingenommen für ihn. Das wären 500tsd. Euro mehr , was für das Kleeblatt nicht wenig Geld ist. Doch der Fc Bayern hat ja irgendwie diese bekloppte Option reinverhandelt bekommen. Die Bayern sind die einzigen die als gewinner rausgehen, da sie wahrscheinlich einiges mehr an Geld für Sieb bekommen als Fürth. Zudem wird er bei Bayern sowieso nicht spielen, sondern er ist ein rein wirtschaftliches "Produkt". Sowas ist einfach nur eine Schande für den Deutschen Fussball. Ein Versagen von RA und eine Frechheit und respektlosigkeit der Bayern gegenüber dem Verein und den Fans.
Ich hoffe du kannst nun nachvollziehen, warum einige Kleeblatt Fans sehr enttäuscht sind über diesen Verkauf


Und wie bereits geschrieben, ich kann die Enttäuschung der Fans verstehen.. aber das Fürth 2 Millionen für Sieb in die Hand genommen hätte, was wohl die unterste Grenze ohne diesen Deal gewesen wäre, möchte ich nun doch mal arg bezweifeln..




Ich bezweifle stark, dass Sieb mehr als 300-750 tsd Euro ohne RKO gekostet hätte. Er war nie ein angesehener Spieler des Bayern Nachwuchs. Die Bayern wollten einfach nur auf Nummer sicher gehen, dass ihnen ja nicht Geld entgeht meiner Meinung nach.
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#33
May 7, 2024 - 3:32 PM hours
Zitat von KLGK1

Zitat von Beats82

Zitat von KLGK1

Zitat von Beats82

Verzeiht mir liebe Fürther, aber wenn ihr wirklich nur 50 tausend Euro bezahlt haben solltet, und nun 1,5 Millionen wieder zurück erhaltet. Dann ist das Geschäft aus wirtschaftlicher Sicht mehr als fair.
Das entspricht dem 30fachen von dem was ihr bezahlt habt.
Ich glaube es würde sich kein Verein beschweren, wenn sie einen Spieler für 2 Millionen einkaufen und aufgrund einer RKO nach 2 Jahren, 60 Millionen für ihn erhalten.

Schaut natürlich besser aus, aber entspricht wirtschaftlich gesehen genau demselben Muster.



Ich glaube du verstehst es einfach nicht.
Natürlich hat Fürth sehr wenig für Armindo Sieb bezahlt, allerdings waren es die Bayern, die ihm die Entwicklung wohl nicht zugetraut haben, denn sonst hätten sie ihn verliehen anstatt ihn verkauft. Zudem war immer die Rede von einer Weiterkaufsgebühr im Rahmen von 35 bis 50%. Von einer Rückkaufoption allerdings nie. Vermutlich hätten Italienische Vereine knapp 4 Millionen für Sieb bezahlt. Im schlimmsten Fall hätte man den Bayern wohl die Hälfte geben müssen, doch trotzdem hätten wir knapp 2 Millionen eingenommen für ihn. Das wären 500tsd. Euro mehr , was für das Kleeblatt nicht wenig Geld ist. Doch der Fc Bayern hat ja irgendwie diese bekloppte Option reinverhandelt bekommen. Die Bayern sind die einzigen die als gewinner rausgehen, da sie wahrscheinlich einiges mehr an Geld für Sieb bekommen als Fürth. Zudem wird er bei Bayern sowieso nicht spielen, sondern er ist ein rein wirtschaftliches "Produkt". Sowas ist einfach nur eine Schande für den Deutschen Fussball. Ein Versagen von RA und eine Frechheit und respektlosigkeit der Bayern gegenüber dem Verein und den Fans.
Ich hoffe du kannst nun nachvollziehen, warum einige Kleeblatt Fans sehr enttäuscht sind über diesen Verkauf


Und wie bereits geschrieben, ich kann die Enttäuschung der Fans verstehen.. aber das Fürth 2 Millionen für Sieb in die Hand genommen hätte, was wohl die unterste Grenze ohne diesen Deal gewesen wäre, möchte ich nun doch mal arg bezweifeln..




Ich bezweifle stark, dass Sieb mehr als 300-750 tsd Euro ohne RKO gekostet hätte. Er war nie ein angesehener Spieler des Bayern Nachwuchs. Die Bayern wollten einfach nur auf Nummer sicher gehen, dass ihnen ja nicht Geld entgeht meiner Meinung nach.


Marktwert damals von 1,5 Millionen + Entwicklungspotential+ Bayernspieler+ U Nationalspieler. Also für 750 tausend wär bei Bayern glaub ich nichtmal jemand ans Telefon gegangen. Und glaub auch in Fürth hätte niemand soviel Geld für eine Wundertüte bezahlt, damit wäre er auf Platz 5 der Toptransfers der Fürther

Und wie kommst du darauf, dass er nie ein angesehener Spieler im Nachwuchs war? Ich bin kein Bayernfan, aber das ist selbst an mir nicht vorbei gegangen, dass er im Nachwuchs als Toptalent galt. Hätte er sich nicht so schwer verletzt, würde nun wahrscheinlich kein Fürther rummeckern, weil er niemals dort gelandet wäre...
This contribution was last edited by Beats82 on May 7, 2024 at 3:52 PM hours
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#34
May 7, 2024 - 5:36 PM hours
Zitat von KLGK1

Ich bezweifle stark, dass Sieb mehr als 300-750 tsd Euro ohne RKO gekostet hätte. Er war nie ein angesehener Spieler des Bayern Nachwuchs. Die Bayern wollten einfach nur auf Nummer sicher gehen, dass ihnen ja nicht Geld entgeht meiner Meinung nach.


Du hast keine Ahnung wovon du redest, Sieb war in seiner Gruppe das Talent dem mit am meisten zugetraut wurde und der am dichtesten am Durchbruch war, hatte aber Verletzungen etc.
This contribution was last edited by roqueFort on May 7, 2024 at 5:38 PM hours
Armindo Sieb zu FC Bayern München? |#35
May 9, 2024 - 12:48 PM hours
Zitat von KLGK1

Die Bayern sind die einzigen die als gewinner rausgehen, da sie wahrscheinlich einiges mehr an Geld für Sieb bekommen als Fürth. Zudem wird er bei Bayern sowieso nicht spielen, sondern er ist ein rein wirtschaftliches "Produkt". Sowas ist einfach nur eine Schande für den Deutschen Fussball. Ein Versagen von RA und eine Frechheit und respektlosigkeit der Bayern gegenüber dem Verein und den Fans.
Ich hoffe du kannst nun nachvollziehen, warum einige Kleeblatt Fans sehr enttäuscht sind über diesen Verkauf


bei allem Respekt aber so ein blödsinniges Geschwafel zeigt dass du null Ahnung hast ….
ist doch völlig legitim wenn Bayern sich ne RKO sichert und wie weniger Ablöse bezahlen mussten. Wir machen dadurch immernoch Gewinn. Natürlich evtl weniger als komett ohne RKO oder Beteiligung am Weiterverkauf aber so läufts halt. Dann hätten wir auch mehr Ablöse zahlen müssen und unterm Strich wäre der Profit dann schon wieder ähnlich.

Ist doch besser als ne Leihe oder eine riskant hohe Ablöse zu zahlen.

„Ein Versagen von RA“…. lächerlicher, respektloser Kommentar!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.