deadline-day banner

24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg

Mar 9, 2010 - 9:06 AM hours
Heimspiel gegen A. Kärnten: in welchem Spiel, wenn nicht in diesem, stehen die Vorzeichen auf 3 Punkte besser?

3 Ausfälle müssen wir verkraften, wobei "verkraften" wohl nur auf 2 wirklich zutrifft:

Gelbsperre: Saurer, Bubenik
Verletzt: Macho

Panis und Majabvi sind zwar für das Cupspiel noch fraglich, müssten aber bis zum Spiel gegen die Kärntner wieder fit werden. (zu hoffen ist natürlich auch, dass sich heute niemand verletzt)


Die mögliche Aufstellung ist im Grunde ziemlich leicht gefunden, wenn man sich Krafts bisherige "Varianten" ansieht:


- - - - - - - - - - - - - - Mayrleb - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - Panis - - - - - - -Prager - - - - - - Metz - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - Aufhauser - - -Majabvi - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Prettenthaler - Chinchilla - Margreitter - Alunderis
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - Cavlina - - - - - - - - - - - - -

Auf der Gegenseite fehlen ein paar Stützen ua DJ Dollinger weil er das mit dem "auflegen" falsch interpretiert hat und dem Gegner eine aufglegt hat.

Folgende Spieler sollte sich PMR im Hinblick auf die kommende Transferperiode genau ansehen: Schranz, Sandro und Hierländer.


Was macht die Konkurrenz?

5. Mattersburg.......30 Punkte
6. Magna..............29 Punkte
7. Ried.................28 Punkte
8. LASK................24 Punkte
9. Kapfenberg........23 Punkte

Ried und Mattersburg gehen ins direkte Duelle - zwangsweise muss jemand Punkte liegen lassen. Keine leichte Aufgabe haben Kapfenberg, das auswärts gegen den Tabellenführer aus Salzburg ran muss bzw. FC Magna, das zu Hause gegen die in Überform auftretenden Grazer ihr Glück versucht.

Fazit: Die Chancen stehen gut, dass man sich von den Kapfenbergern leicht absetzen kann und den Anschluss an das Trio Mattersburg, Magna und Ried findet.
Das Saisonziel Krafts am Ende vor Magna zu stehen und mein Wunsch vom Beginn der Saison vor Ried zu stehen sind somit wieder etwas greifbarer, was nach diesem Winter wohl niemand gedacht hätte.
This contribution was last edited by nubaflyer on Mar 16, 2010 at 9:43 AM hours
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#1
Mar 9, 2010 - 12:23 PM hours
deinem posts gibts eigentlich nicht viel hinzuzufügen! ein paar kleinigkeiten hätt ich schon noch!

zur aufstellung: sollten wir heute gg die austrai bestehen könnt ich mir schon vorstellen, dass kraft mal etwas offensiver beginnt (vl. sogar 2 spitzen)! immerhin gehts gg den abgeschlagenen letzten!!

zu krafts saisonziel: er will im frühjahr mehr punkte als magna holen -> das heißt nicht zwangsläufig, das wir auch vor magna in der tabelle landen!

aber es wäre wirklich toll wenn wir zu den dreien aufschlließen könnten und vl. am ende der saison doch den 5. platz erreichen könnten!
This contribution was last edited by lask on Mar 9, 2010 at 12:23 PM hours
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#2
Mar 9, 2010 - 4:39 PM hours
Im Mittelfeld müssen Majabvi, Aufhauser und Prager gesetzt sein. Alleine deswegen geht das 4-4-2 schon nicht richtig auf.

Bzgl. Kraft: Okay, hatte die Aussage wohl falsch in Erinnerung.

Von Platz 5 zu träumen halte ich für Vermessen... Ziel sollte wohl sein, dass wir uns von Platz 9 absetzen und vl. noch Platz 7 schaffen. Das halte ich für realistisch ist aber im Grunde "ghupft wie ghatscht" - die Prioritäten müssen eher im Aufbau einer schlagkräftigen Truppe für kommende Saison sein und da sind wir auf dem richtigen Weg.
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#3
Mar 9, 2010 - 10:46 PM hours
Statt Alunderis jetzt endlich mal Mut beweisen und Piermayr das Vertrauen schenken!
Im Sturm Würd ich wieder mit Mayrleb beginnen und dann im laufe des Spiels Skuletic bringen.
Ansonsten bin ich zufrieden mit der Aufstellung :)

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#4
Mar 11, 2010 - 8:38 PM hours
Quote from heli12:

Gegen kärnten zählen nur 3 punkte


Richtig!

http://www.laola1.at/429+M5ed04bb8236.html

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#5
Mar 12, 2010 - 1:09 PM hours
3. Spiel in 4 Tagen am Rasen im Stadion.... der macht auch was mit.

Heute 3 Punkte gegen Kärnten und dann kann man quasi die Saison schon als beendet sehen und alles andere wären Testspiele für die kommende Saison.
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#6
Mar 12, 2010 - 2:11 PM hours
Quote from nubaflyer:


Heute 3 Punkte gegen Kärnten und dann kann man quasi die Saison schon als beendet sehen und alles andere wären Testspiele für die kommende Saison.


sehe ich ganz genauso nur mit dem unterschied das wir im cup noch alle chancen haben -> heute 3 punkte und dann volle konzentration auf cup und die neue saison!

fürs heutige spiel wünsch ich mir:

Saurer und Bubenik sind gesperrt, macho verletzt!

oon schreibt von skuletic als 2. stürmer und pretti als lv/lm kombi!

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,350147

rechne daher mit:

-----------------------cavlina----------------------
-----------------------------------------------------
alunderis/? - margreitter - chinchilla -----------
--------------------------------------prettenthaler
----------aufhauser - majabvi/panis-------------
metz-------------prager-----------------------
------------skuletic---------mayrleb----------

könnte mir schon vorstellen das panis als dm/lm pretti helfen soll! allerdings kann ich mir majabvi schwer am bankerl vorstellen! vielleicht sollte kraft majabvi al rv austesten!
This contribution was last edited by lask on Mar 12, 2010 at 2:14 PM hours
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#7
Mar 12, 2010 - 10:46 PM hours
fail

Endstand 0:0
LASK feldüberlegen, Alunderis, Mayrleb und Majabvi mit den besten Chancen.
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#8
Mar 13, 2010 - 3:07 AM hours
Naja, war ein schwaches Spiel heute, von beiden Seiten. Was anderes hab ich aber auch kaum erwartet.

Wir hatten mit Prager grade mal einen Spieler heute, der das spielerische Element reinbringen kann. Da hat man doch das Fehlen von Saurer gemerkt. Vor allem da sich auch die Kärntner teilweise mit 7-8 Leuten hinten reingestellt haben.

Aber trotzdem sind wir doch zu einigen Chancen gekommen. In der 1. HZ hatten Mayrleb und Alunderis gute Möglichkeiten, das 1-0 zu erzielen, und in Halbzeit 2 dann Majabvi und Aufhauser. Nur an der Chancenauswertung hats diesmal etwas gehamangelt...dazu kam auch noch ein bisschen Pech, wie zB beim Stangenschuss von Majabvi oder Aufhauser's Chance.

Überraschend gut war heute Alunderis. Vor allem in der 1. Hälfte ging vieles über ihn, und seine Flanken waren teilweise auch nicht mal so schlecht.

Sonst haben sich heute noch Majabvi und Skuletic mit guten Leistungen hervorgehoben. Hoffentlich ist jetzt wirklich der Knoten bei Skuletic aufgegangen...Potential hat er tatsächlich, das hat man auch heute wieder (im Ansatz) erkennen können.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#9
Mar 13, 2010 - 1:48 PM hours
0:0 zu Hause gegen eine Mannschaft, die im Oasch ist - ist oasch... mehr kann man dazu nicht sagen.

Hauptsache ich hab als einziger an das Potenzial von Skuletic glaubt und er bestätigt es langsam aber doch :cool
24./25. Runde: Kärnten & Mattersburg |#10
Mar 13, 2010 - 2:47 PM hours
Quote from berndi:
0:0 zu Hause gegen eine Mannschaft, die im Oasch ist - ist oasch... mehr kann man dazu nicht sagen.

Hauptsache ich hab als einziger an das Potenzial von Skuletic glaubt und er bestätigt es langsam aber doch :cool


das potenzial hat niemand bezweifelt - es ging eher um einstellung und umsetzung! ;)
hoffentlich bleibt er dran und kann sich weiter steigern - ein goalgetter ist er bis jetzt noch nicht gerade... :rolleyes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.