Asien

• Saudi-Arabien [السعودية]

Aug 27, 2012 - 12:56 AM hours
Zum alten Thread: http://www.transfermarkt.de/de/saudi-arabien--liga--nationalmannschaft/topic/ansicht_126_19_seite1.html

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by ConDrei on Apr 16, 2020 at 4:41 PM hours
Show results 1-6 of 6.
• Saudi-Arabien [السعودية] |#1
Jun 30, 2013 - 8:25 AM hours
Der saudische Fussballverband hatte im Jahr 2012 ein Programm aufgestellt, welches dafür sorgen soll, dass saudische Fussballer ihre Erfahrung im Ausland holen können. 9 Spieler haben diesen Versuch gewagt und man kann echt sagen dass dieses Programm richtig ins Wasser gefallen ist. 8 der 9 Spieler konnten sich überhaupt nicht durchsetzen und nur einer hat sich halbwegs in den Kader einer portugiesischen Mannschaft gekämpft.

Hier einige dieser 9 Spieler:

Osama Al Hawsawi (Al Ahli/KSA): Dieser wurde für eine Saison nach Anderlecht abgegeben. Ergebnis nur ein Spiel in der Liga und eins im Pokal. Im Winter 2013 sofort wieder zurück ins warme Königreich.

Mazin Al-Huthayfi (Al Ahli/KSA): War am Anfang zu der Reserve des FC Portsmouth geschickt worden, dann zur Fortuna Düsseldorf Anfang der Saison 2012/2013 und dann im Winter 2013 nach Belgien zu Oud-Heverlee. Überall ohne Erfolg. Einzig in Belgien durfte er zwei Partien spielen die ihn 11 Minuten Spielzeit gebracht haben.

Ibrahim Al-Ibrahim (Al Ettifaq/KSA): Dieser sollte im Balkan spielen. Zuerst in Bosnien bei NK Gabela und dann in Kroatien bei Inter Zapresic. In zwei Jahren Balkan hat dieser kein einziges Spiel gespielt und ist jetzt wieder zurück in Saudi-Arabien.

Abdullah Al-Hafith (Pacos/POR): Dieser spielte seine zweite Saison in Portugal. Bei Leiria kurz vor ihrem Abstieg durfte er 4 Spiele in Portugals höchster Klasse spielen. Danach seit dem Wechsel zu Pacos de Ferreira im ganzen Jahr kein einziger Einsatz. Nur zweimal im Kader.

Saleh Javier (Beira Mar/POR): Dieser scheint sich immerhin ein wenig durchgesetzt zu haben. Insgesamt 11 Einsätze in Liga,Pokal und Ligapokal und dabei sind Saleh 2 wichtige Tore gelungen. Unklar ist aber jetzt ob er trotz Abstieg weiterhin beim Verein bleibt. Saleh ist mit seinen 19 Jahren noch sehr jung und könnte bei einem kleinen Verein der ersten Liga durchaus seine Einsatzzeiten erhalten.

Die anderen waren in unterklassigen Ligen unterwegs, deswegen will ich die mal nicht nennen.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
• Saudi-Arabien [السعودية] |#2
Oct 31, 2017 - 10:26 AM hours
Zitat von DidierDrogba11
Warum spielt der Somalier Mukhtar Ali für Saudi-Arabien?

Laut Transfermarkt, Vitesse Arnhem Website und Wikipedia (Englische und Niederländische Version) soll er in Mogadischu, Somalia geboren sein.
Andere Quellen sagen er soll in Mekka oder Jeddah in Saudi-Arabien geboren sein.

Weiß da jemand genaueres welcher Geburtsort nun korrekt ist?


Soweit ich weiß ist er Somalier, geboren in Mekka. Normalerweise bekommen in Saudi-Arabien geborene Ausländer dennoch nicht so einfach die Staatsbürgerschaft, in seinem Fall ist es wohl eine der seltenen Ausnahmen, weil er Fußballer ist und für die Nationalmannschaft in Frage kommt.
• Saudi-Arabien [السعودية] |#3
Jul 20, 2019 - 12:09 PM hours
Zitat von schuladen
Habe gerade gesehen, dass Omar Abdulrahman vereinslos ist. Wie kommt das denn? Gibt es Tendenzen, wo er hin wechseln könnte?


Er hatte sich nach einigen Spielen schon schwer verletzt und deshalb auch nur eine handvoll Partien absolviert. Im Grunde ist er fast die gesamte Saison ausgefallen. Deshalb soll Carlos Eduardo jetzt doch gehalten werden. Dieser sollte angeblich kurz vor einem Wechsel in die VAE gestanden haben.

Habe aber neulich gelesen, dass Omar ab September wieder auf dem Platz stehen soll. Dabei soll er Angebote von Al Ain (VAE) und von Al Ahli (Saudi-Arabien) vorliegen haben.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
• Saudi-Arabien [السعودية] |#4
Mar 9, 2021 - 1:57 PM hours
HI
I don't think anyone knows about this site
But our sports fans are often looking for historical stats.
Most of the searches for it are done on Wiknebeda, believing that it is an official statistical site.
There is also interest in the market value of the player,
but there is no source interested in Arab or Gulf players in particular.
TM support is not required in Arabic,
but if the account tweets once a month, it will spark interest.
Most of them begin to get bored with the press, media people and programs, because they do not bring them anything useful


Since you asked me about it, I guess you have an idea?

Lachend

•     •     •

YAZEED
• Saudi-Arabien [السعودية] |#5
Mar 10, 2021 - 11:51 AM hours
These are some of the links for those interested in the Saudi League


Saudi Professional League website

https://www.spl.com.sa/en

Twitter

https://twitter.com/SPL_EN


The transmission of matches is free of charge and this is the YouTube link and the matches are transferred directly

https://www.youtube.com/riyadiyatv/about


This is a site affiliated with the Ministry of Sports.
Match summaries are transmitted as all sporting events such as the Dakar Rally, Formula E, Golf Championship and all international sporting events held in the Kingdom of Saudi Arabia are broadcast.


https://gsa.live/en


I hope I don't go out of politics with a site by posting links to outside parties, but the intention is for those interested in accessing information from official sources.

•     •     •

YAZEED
• Saudi-Arabien [السعودية] |#6
Aug 11, 2023 - 10:09 PM hours
Zitat von Senra666
Ziemlich starke Truppe die Ahli da jetzt auf den Beinen hat.

Der SPL Titel sollte machbar sein denk ich mal.


Zählen mit Sicherheit zum Favoritenkreis. Allerdings sind Al Nassr und insbesondere Al Hilal nochmal etwas besser. Gerade weil man die besten einheimischen Spieler bei sich versammelt hat und so die ausländischen Topstars am besten unterstützen kann. Mit anderen Worten, ich wäre extrem überrascht, wenn jemand anderes als die zwei genannten den Titel holen.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.